Users Awaiting Email Confirmation
Also, Neverwinter Nights ist eines meine lieblings Rollenspiele. Es macht verdammt viel Spaß immer wieder neue Characktere zu erstellen die von unterschiedlicher Rasse sind und andere Klassen haben. Wenn dir so eine individuelle Characktererstellung gefällt, dann ist NWN sicher ein gutes Spiel für dich.
Das Gameplay ist ebenfalls sehr einfach hand zu haben. Es werden dir alle Elemente in einem Tutorial erklärt(würde dir aber nicht empfehlen das alles selber durch zu lesen) und bekommst auch noch eine extra unterweisung für deine besonderen Fähigkeiten(wenn du Magier bist wird dir das Magie-System erklärt, wenn du Kleriker bist wird dir erklärt wie du deine heiligen Kräfte einsetzt, usw.). Das einzig etwas langweilige ist das KS. Die meisten Kämpfe dauern meiner Meinung etwas zu lang und sie sind bei weitem nicht so Action reich wie in Knights of the old Republic.
Die Story wird duch spannende Quests und tolle, gezeichnete Sequenzen erzählt. Was mir vorallem gut gefallen hat ist, dass so ziemlich jedes Neben-Quest seine eigene Geschichte erzählt.
Die Grafik ist etwas gewöhnungsbedürftig. Vor allem die Charackter-Modelle. Halb-Orks haben zB. einen breiten Öberkörper, aber viel zu schmale Beine. Elfen sehn überhaupt nur aus wie Magersüchtige. Dafür sehn Zwerge und Menschen wieder ungemein gut aus. Alles in allem passt aber alles zusammen und das gesamt Bild ist sehr gut.
Wenn du noch ein Anfänger in Sachen RPG's bist, vorallem bei D&D, dann solltest du dir lieber alle Teile(das Hauptprogramm und die beiden AddOn's) einzeln kaufen. In der Deluxe Edition sind nämlich keine Handbücher enthalten.
Faszit:
NWN ist eines der besten RPG's aller Zeiten. Wenn dich das Genre interessiert, dann kann ich dir nur raten dieses Spiel zu kaufen.