"Vibration of Nature" - It's a long story
....Versteh ich das richtig?
Die Anzahl dieser script.wav Dateien bestimmt den Umfang, den die Werte annehmen können, die man hin und her sendet?
Soll das heißen, wenn die Werte die Zahlen 1-1000 annehmen können, brauch man genau 1000 script.wav Dateien, wobei jede einzelne nen Wert schreibt, etwa eine 359, eine andere 204, eine andere 752, eine andere 10 usw.
Wenn dem so ist, wie sieht dass dann im Maker aus...
Nehmen wir an, wir wollen eine Wert eine Variable hochsenden, der zwischen 1-1000 liegen kann..
Dann muss man Fork-Ketten bauen.... Jede einzelne Fragt den Wert der Variable ab und startet die jeweilige script.wav.datei....
Bei intelligenter Fork-setzung wären das bei 1024 Möglichen Werten immernoch 10 Forks die das Programm bei jeder Werteübermittlung durchgehen muss!
Ganz davon zu schweigen wieviele Forks man setzten muss um sowas mal fertig zu haben!
Man KANN ja leider die Wav-Dateien nur direkt anwählen und starten...
Wenn das wirklich so ist, ist das imho einfach zu umständlich als dass es sich lohnen würde. Das Makerspiel würde bei einer gewissen Menge an Werten die übermittelt werden müssen auf schwächeren Rechnern schon streiken, bei der Menge an Forks die ständig durchlaufen werden müssen.
Darüber hinaus schränkt es auch die Menge an Werte ein die gesendet werden können... Es sei denn man macht sich die Mühe und macht Forks für einen Werteumfang von 0-999999 ... das wären dann 1000000 Dateien im Sound-Ordner... nein Danke >_>
Ich hoffe ich hab da was falsch verstanden.
C ya
Lachsen