Hallo

@Ineluki: Also ich erkläre dir mal wie das ganze abläuft. Pro Spiel können maximal 15 Leute teilnehmen. Auf dem Server befinden sich dann also 15 Textdateien durchnummeriert von player1.txt bis player15.txt. Diese Dateien werden ausgelesen und codiert in eine .script.wav Datei geschreiben. Diese Datei wird dann wiederum im Maker eingelesen.
Der Maker schreibt dann wiederum 5 Variabeln via den KeyPatch (write0.script.wav - write50.script.wav) in die harmony.log. Die harmony.log wird dann wiederum ausgelesen und die Werte in die jeweilige Datei auf dem Server geschreiben. Und das wiederholt sich innerhalb von Sekunden.

Also ich gebe zu ich hab mich geirrt das Assembler mächtiger ist als C/++
Hier mal die Angaben von dem gloreichen Tool das Basic in Assembler umwandelt:

BASM V6.3 - BASIC->Assembler Quellcode-Konverter
BASM konvertiert BASIC-Programme in Assembler-Programme. Bei Bedarf kann das resultierende Assemblerprogramm mit dem beiliegenden kleinen "Arrowsoft Assembler" und dem Linker gleich in ein extrem kleines EXE-Programm assembliert werden. Ein so erzeugtes "Hello World" Programm ist als EXE unter 1 KB lang - statt ca. 30 KB bei einem mit QuickBasic kompilierten Programm.

Ich habe gerade gemerkt das ich das ganze eigentlich auch mit Aramis in C++ übersetzen kann:

Aramis ist ein genialer BASIC -> C/C++ Konverter von der deutschen Softwareschmiede CiceroSoft. Aramis ist ein Windows-Programm und kann Quellsprachedateien der Programmiersprachen QBasic, QuickBasic 4.x, 7.1, GW-Basic und PowerBASIC wahlweise nach C oder C++ konvertieren.

Ich meite mit es muss Dos sein damit ich es mit diesem obigen Tool in Assembler umsetzen kann. Natürlich bin ich mir bewusst das man mit einem Assembler auch 32 bit Programme schreiben kann. Aber denkst du nicht auch dass es wenigstens ein bischen schneller wird wenn ich das ganze in Assembler übersetzen lasse?

Gruss morris