Hey,

Mein Problem ist folgendes: Ich muss bis zum 15. Februar eine Seite machen, wo PHP drin vorkommen muss. Und zwar gibts da verschiedene Aufgabenstellungen und eine lautet, dass man ein Formular erstellen soll, in das eben Daten eingegeben werden sollen, die dann in einer Datenbank gespeichert werden sollen. Diese Datenbank darf aber nicht schon vorher angelegt werden, sondern soll eben übers PHP-Skript angelegt werden. Dann sollen die Daten natürlich auch ausgegeben werden (also ich denke mal, das man dann wohl sowas wie ein Gästebuch machen soll), und die Ausgabe soll formatiert sein, die Formatierungs-TAGs sollen aber nicht in der DB stehen.

Mein Problem ist, dass ich im Moment tierisch unter Zeitdruck bin. Ich muss bis zum 15. noch eine andere Hausarbeit abgeben, mache von morgens 9 bis abends 18.00 Praktikum, und bin abends meistens so müde und kaputt, dass ich mich nicht mehr wirklich konzentrieren kann, um das alles zusammenzubasteln.

Die einzelnen Befehle etc sind nicht schwer, wenn ichs mir in meinem PHP-Buch durchlese, versteh ich das auch alles, aber mir fehlt der Ansatz, das zusammenzubasteln und eben auch die Zeit, dauernd rumzuprobieren. Hab auch schon mit anderen aus meinem Semester gesprochen, die eigentlich noch mehr Ahnung vom Programmieren hatten, die meinten, es wär schwierig und sie hätten ihre Probleme und würden es nicht hinbekomme.
Falls jemand Zeit und Lust hat, würd ich mich freuen, wenn er mir vielleicht ein bisschen unter die Arme greifen könnte. Ich muss auch noch was anderes in PHP mache, was ich aber noch selbst versuchen möchte. (Man kann ja nicht dauernd jemanden um hilfe bitten *hust*).

Wenn nicht, muss ich die Hausarbeit eben auf den Sommer verschieben oder so, damit ich mehr Zeit zum Einarbeiten habe, wär aber dumm, weil dann mein Freiversuch flöten geht. Es muss ja nix großes umständliches sein, was irgendwie besonders toll aussieht oder so, am besten wärs, wenns so simpel und kurz wie möglich wäre...

Wär schön, wenn mir da jemand helfen würde...
Danke schonmal!