atemaresia? is das irgendein "fremdwort" oder wolltest du artemisa schreiben? O_oZitat von sephiroth zero
ich wollte keinesfalls ablenken zero, nur ich verstehe den ganzen satz nicht (artemisa soll die liste sein?? wie soll das gehen?)
atemaresia? is das irgendein "fremdwort" oder wolltest du artemisa schreiben? O_oZitat von sephiroth zero
ich wollte keinesfalls ablenken zero, nur ich verstehe den ganzen satz nicht (artemisa soll die liste sein?? wie soll das gehen?)
Geändert von Tonberi (11.02.2005 um 08:27 Uhr)
Ich habs aber immer noch nicht verstanden. Ich weiß ganz sicher dass ich im Endkampf nicht 40 Minuten lang gegen ein Blatt Papier gekämpft hab.Zitat von sephiroth zero
![]()
naja zumindest ist es voll schade : man strengt sich für odin sowas von an ihn während des zeitlimits zu besiegen. dann schaffts man .und was dann cifer killt odin und man bekommt gilgamesh die lusche. aber ich kann mich dem gedanken nur anschließen, dass cifer sich es nicht aufgeschrieben hat wen er töten will, denn ersten beschützt ein hexenritter eine hexe, also nur wenn die hexe in bedrängnis ist oder nicht? außerdem weiss cifer ja gar nicht wen er gegenüberstehen wird. die zukunft stand ja eigentlich offen für ihn. aber auf squall hat er es glaub ich schon irgendwie abgesehen oder nicht?
Gibt es einen Grund jemanden zu helfen? Wo sind meine Grenzen? Habe ich sie schon erreicht?
@Topic
Um ehrlich zu sein: Ich hab gelacht als Cifer das gesagt hat.
Ich kenn den Spruch so im Sinne von, "Du kommst auf meine schwarze Liste", also eher metaphorisch....
@Ultimate_Griever
Echt? Du findest das öde? Also ich fand das ziemlich cool.
"Du weißt nicht wann und nicht wo aber ich werde dir in deiner Entscheidungsschlacht beistehen" oder so ähnlich![]()
Doch dann:
"Odin?!"
"Eisenschneider!" >>Zisch!<<"Eisenschneider REVERS!"
"ugh... das.... war schnell . . ."
"Mehr hast du nicht zu bieten Squall? Lässt einen alten Mann für dich kämpfen, wie erbärmlich..."
Leider hab ich keinen Sinn für Dramaturgie, aber ich denke ihr versteht was ich meine....
Der Auftritt von Cifer war einfach hammer.der hat´s odin gezeigt........nur...........er hat eine der besten g-forces gemetzelt und das find ich schade.....ich hab odin zwar nicht nötig...nur sein auftritt war einfach nur geilo wisst ihr was ich mein? da sieht man aber mal wie mächtig cifer sein muss wenn er eine g-force auslöscht :lolx:
Gibt es einen Grund jemanden zu helfen? Wo sind meine Grenzen? Habe ich sie schon erreicht?
^Ja, war schon Klasse von Cifer. Odin fand ich persönlich ohnehin etwas lästig, da er mir meine Strategie mit den nicht-upleveln versaut hat. Aber dafür gibts ja schließlich Gegner 0%. Es ist nur störend wenn man Items rauben will, und stattdessen murkst Odin deinen Gegner ab.
Beim ersten mal Durchspielen war ich ja noch richtig begeistert von Odin. Mein Gedankengang beim dem Kampf gegen Seifer kann schön kurz zusammengefasst werden:
*Kampf beginnt. Eisenschneider.*
"Yuhuu!"
*kill*
"Bitte!?! Och nö!"
Geändert von LKIvy (14.02.2005 um 14:22 Uhr)
Gilgamesh war bei mir sogar ein ziemlicher Lebensretter.
7600 gegen Bahamut (da hätte ich alt ausgesehen)
6100 gegen Ultima (ditto)
9000(!) gegen Griever (dadurch hab ich mir die 12 Schuss Pulsar für die nächste Phase auf spart)
alle drei waren auf Max. lvl.
Ist das so vorgesehen oder hatte ich einfach Glück?
Na, vorgesehen bestimmt nicht, ist auch gar nicht nötig.Zitat von Zordan
Ich kann die Anzahl von Gilgamesh's Auftauchen bei mir mit einer Hand abzählen, und das bei 2 Durchgängen^^
Da hattest du wohl ordentlich Glück gehabt^^
Irgendwie schweifen hier am Thema ab:-\
Naja ich glaube das sind Leute die er nicht mag weil sie in fertig gemacht haben die ihn beleidigt haben.Oder auch nur die er nicht mag,so wie eine uncoole Leute und coole Leute Liste ist. Weiß du?![]()
Ja schon längst.Zitat von SephirothSupernova
Der Thread ist aber schon so überholt und alt,dass wir es alles vergessen haben!![]()
Nein. Das klärt Cifer im Gefängnis selber auf:Zitat von SephirothSupernova
Das ist die Liste der Standhaften, die ihn die Stirn geboten haben.
Aber wieso wird neuerdings oft Thread-Archeologie betrieben?
Ich glaub viele stufen Cifer als viel zu böse ein... ich denke , dass sein charakter vielmehr tiefgründiger ist als ihn über einen kamm zu scheren und zu sagen "die leute mit denen er abrechnen will" ... hier trifft der spruch harte schale , weicher kern zu.
Ich glaube er würde viel mehr ebenso zum squall-trupp' dazugehören wollen , kann aber seine wahren gedanken und gefühle nicht zum ausdruck bringen , da er in wirklichkeit eine verletzte seele ist . Die neckereien von ihm und die suche nach auseinandersetzungen und konflikten ist einfach nur eine reine abwehrhaltung... Squall und Cifer sind eigendlich recht ähnlich , wobei squall anders reagiert und sich stark distanziert und abgekühlt gibt . Und letztendlich am ende das glück hat in seinem neuen freundschaftskreis aufzublühen und aus seiner harten schale auszubrechen... cifers weg führt leider ins genaue gegenteil , in eine tragödie... Dann noch die nicht bestandene seed prüfung ..dieser extreme abbruch in seinem lebenabschnitt ist für ihn selber wieder ein beweis dafür , dass er "zu nichts taugt" und mal wieder versagt hat. Der Seed-Titel hätte Cifer 'ne menge bedeutet und ihm wieder ein stück hoffnung und sinn in sein leben gegeben. Dadurch rutscht er dann vor wut und frust , die aus seiner verletzten seele und vergangenheit/einsamkeit resultiert immer weiter in den "Bösen sumpf" ab. Eine verletzte Seele kann tiefe traurigkeit aber auch enttäuschung und ins genaue gegenteil, in Hass umschwenken . Es ist wie im wahren leben ohne zukunftsperspektive und einer verletzten vergangenheit kann man schnell in hass umschwenken und in kriminalität abrutschen. Artemesia findet so in ihm also auch ihr perfektes werkzeug.
Ich denke daher , dass viele cifer als teilweise zu böse einstufen. Im Innern sehnt er sich nach anerkennung und freundschaft wie man sie in squalls truppe vorfindet. Seine 3Mann- "gang" kann ihn dieses gefühl nicht geben und das weiß er auch... und letztendes stellt sich die liste dann wie gesagt nicht als liste "Die ich nicht leiden kann.." sondern als "Liste der Standhaften" heraus. Leute denen er wirkliche anerkennung zollt, also sprich...
das komplette gegenteil.
Geändert von Tonkra (10.01.2006 um 22:29 Uhr)