mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 32

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Users Awaiting Email Confirmation

Ich glaub viele stufen Cifer als viel zu böse ein... ich denke , dass sein charakter vielmehr tiefgründiger ist als ihn über einen kamm zu scheren und zu sagen "die leute mit denen er abrechnen will" ... hier trifft der spruch harte schale , weicher kern zu.

Ich glaube er würde viel mehr ebenso zum squall-trupp' dazugehören wollen , kann aber seine wahren gedanken und gefühle nicht zum ausdruck bringen , da er in wirklichkeit eine verletzte seele ist . Die neckereien von ihm und die suche nach auseinandersetzungen und konflikten ist einfach nur eine reine abwehrhaltung... Squall und Cifer sind eigendlich recht ähnlich , wobei squall anders reagiert und sich stark distanziert und abgekühlt gibt . Und letztendlich am ende das glück hat in seinem neuen freundschaftskreis aufzublühen und aus seiner harten schale auszubrechen... cifers weg führt leider ins genaue gegenteil , in eine tragödie... Dann noch die nicht bestandene seed prüfung ..dieser extreme abbruch in seinem lebenabschnitt ist für ihn selber wieder ein beweis dafür , dass er "zu nichts taugt" und mal wieder versagt hat. Der Seed-Titel hätte Cifer 'ne menge bedeutet und ihm wieder ein stück hoffnung und sinn in sein leben gegeben. Dadurch rutscht er dann vor wut und frust , die aus seiner verletzten seele und vergangenheit/einsamkeit resultiert immer weiter in den "Bösen sumpf" ab. Eine verletzte Seele kann tiefe traurigkeit aber auch enttäuschung und ins genaue gegenteil, in Hass umschwenken . Es ist wie im wahren leben ohne zukunftsperspektive und einer verletzten vergangenheit kann man schnell in hass umschwenken und in kriminalität abrutschen. Artemesia findet so in ihm also auch ihr perfektes werkzeug.

Ich denke daher , dass viele cifer als teilweise zu böse einstufen. Im Innern sehnt er sich nach anerkennung und freundschaft wie man sie in squalls truppe vorfindet. Seine 3Mann- "gang" kann ihn dieses gefühl nicht geben und das weiß er auch... und letztendes stellt sich die liste dann wie gesagt nicht als liste "Die ich nicht leiden kann.." sondern als "Liste der Standhaften" heraus. Leute denen er wirkliche anerkennung zollt, also sprich...
    das komplette gegenteil.
    Geändert von Tonkra (10.01.2006 um 23:29 Uhr)