da kann ich alundra nur zu stimmen FF nimmt wirklich ne menge zeit in anspruch ,
was halt wirklich ein riesiger vorteil von WoW ist ..
in WoW kann man fast wirklich alles Solo machen zumindest bis lvl 40
was man auch innerhalb von gut 2wochen schaffen kann ..
schon alleine durch die welt laufen hab ich 10 levels gemacht bei WoW !!!

ff zu spielen bringt es wirklich nur wenn man verdammt viel zeit hat ( party suchen 3-4 stunden ) aufem hohen level .. oder mit static party

normaler weisse hasse ich die gill seller bzw buyer , aber es nervt echt wenn man fürs farmen oder campen tagen bis wochen braucht um mal bissel an gil zu kommen (das heist nicht das ich mir gil kaufe nein ich erfarme es mir !!!) , das ist bei WoW ganz anders da machst deine Quest was in massen vorhanden ist !! und bekommst deine ausrüstung so zusammen .

also wer viell viel zeit hat kann mit FF mehr spaß haben als bei WoW
wer nur kurz spielen will is bei WoW besser aufgehoben denn da geht alles spielend einfach und man kommt voran ohne viel streß beim leveln oder sonst welche sachen

für meinen teil werde ich noch so lang FF spielen bis ich wieder ne freundin hab , danach ist schluß weil FF wirklich ne menge an zeit in anspruch nimmt ..
sei es für quest , mission , af zeug , party suche oder nur einfach leveln ..
und denkt immer drann ab lvl 20 kann man bei FF sogut wie nix mehr solo machen ..

so nun noch zu alundra ich find es echt schade das du aufgehört hast :/
nur du hast sicherlich deine gründe dann wünsch ich dir mal viel glück in deinem weiterem Leben :-)