Zitat Zitat
Mir ist klar, daß man leveln muss. Allerdings verstehe ich nicht, wieso sich das Ganze so abwechslungsarm gestalten muss.
Wenn ich mir z.B. im Vergleich dazu die übrigen FF-games ansehe, wo man auf spielerische Art und bei der Lösung von Missionen an seine EXP gelang und eine höhere Abwechslung bei den Gegnern hatte, sehe ich in FF11 einen gewaltigen Qualität-Rückgang.
Ich kann mich nicht erinnern, daß ich in irgendeinem anderen FF 40mal den gleichen (Für die Korinthenkacker: Gegner von der gleichen Rasse ) Gegner killen musste, um nur einen mickrigen Level zu steigen. O_o
Da boten die übrigen FF einfach mehr Abwechslung und schnellere Belohnungen. ( in Form von neuen Level)

Die FF-Reihe erfreut sich durch ihre Teils epischen Storys und das Gameplay eine große Fan-Gemeinde.
Aber in FF11 steht nicht die Story oder das Gameplay im Vordergrund, sondern einzig und allein das Leveln!
Das ist der Grund, weshalb ich FF11 hasse - nicht weil WoW besser ist, sondern weil es schlechter als alle anderen FFs ist.
(Naja, abgesehen von FF1-3.)

Dito
Ähm *hust*
Will mich hier nicht gross einmischen, aber die anderen FF Teile (vor allem 7-X2) hatten eine durchschnittliche Durchspielzeit von 70-200 Stunden, wenn man absolut alles lösen wollte....

Mit 200 Std kommt man in nem MMORPG nicht weit, bzw wenn ein MMORPG schon nach 200 Stunden vorüber wäre, dann würden die ja nix dran verdienen.

Wenn man also die Spielstunden von den Offline Teilen mit dem Online Teil in Relation setzt, was das Durchspielen anbelangt, dann müßte es dutzende an neuen Mobklassen geben... glaube kaum das sowas ernsthafte Spieler fordern.