mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 66

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Deine Arroganz in allen Ehren, aber du kannst mir doch nicht widersprechen, daß man bei FF11 soviel wie in keinem anderen Spiel mit Warten verbringt, oder willst du mir da widersprechen?
    Wenn ich ehrlich bin, ja ich widerspreche dir hier einfach mal. Es kommt darauf an welche Klasse man Spielt, wenn man eine klasse spielt die bei einem PT-Aufbau eher 2. oder 3. Wahl ist kann man schon mal länger warten. Wenn man eine der Klassen spielt die eher seltener vorhanden ist bekommt man sogar invites wenn man noch in anderen PT's ist.
    Das ist jetzt nur ein Punkt.
    Ich habe nebenbei noch einen EQ2 account laufen und dort sitze ich auch schonmal länger rum und warte auf eine Party. Aber dort tritt dann wieder das ein was ich gerade gesagt habe, es kommt auf die Klasse an die man spielt, oder wie man spielt. Und das mein lieber ist bei fast jedem mmoprg so ( Gut bei neocron nicht ^^)

[QOUTE]Nein - da gebe ich dir recht.
    Die neuste Hardware braucht man tatsächlich nicht.
    Die Spielgrafik ist weder schön noch besonders fantasievoll und schon gar nicht FF-würdig geraten.
    Es gibt also keinen Grund, diese Welt mit der besten Auflösung zu betrachten.

Mich würde dennoch interessieren, inwiefern du meine Kritik bezüglich der Wartezeiten entkräftet zu haben meinst?
    Was meinst du mit "andersweitig beschäftigen"? [/QOUTE]

Um mich kurz zu fassen: Ansichtssache
    Und inwiefern ich deine Kritik entkräftet habe, ist recht simpel. Du gehst von einem ständigen "muss" aus.
    Ob man sich lfg irgendwo hinstellt und nichts tut oder lfg ist und dabei was craftet, farmen geht etc. ist eine Wahl die der Spieler fällt. Keiner wird gezwungen irgendwas zu tun

[QOUTE] Sorry, aber das ist nur ein Schein-Argument, der mein Vorwurf in keinsterweise entkräftet.
    Das Spiel ist so konzipiert, daß man warten muss - das hat nichts mit "was du daraus machst ist deine Sache" zu tun. O_o
    Du kannst ab einem bestimmten Level nicht mehr alleine bashen gehen und bist zwangsläufig auf die Mithilfe deiner Freunde angewiesen. [/QOUTE]

Ich hasse es mich zu widerholen, aber bitte:
    Und inwiefern ich deine Kritik entkräftet habe, ist recht simpel. Du gehst von einem ständigen "muss" aus.
    Ob man sich lfg irgendwo hinstellt und nichts tut oder lfg ist und dabei was craftet, farmen geht etc. ist eine Wahl die der Spieler fällt. Keiner wird gezwungen irgendwas zu tun

Btw es gibt Klassen die alleine lvln können ist zwar schwieriger bei manchen als bei anderen, aber es ist möglich.
    FFXI ist so aufgebaut das sich die Community unterstützen muss und das ist SE auch gut gelungen, wenn du keine Freunde findest oder dich bei jeder Person die dir übern weg läuft unbeliebt machst hast du einfach die Arschkarte gezogen.

Zitat Zitat
    Der Rucksack (=die maximale Anzahl an Item, die man mit sich targen kann) ist doch arg begrenzt.
    Wenn man sie leeren bzw. einige Items ablegen will (bei einem Mog oder so ner Kiste oder so), um Platz zu schaffen, muss man meist eine nicht unerheblich langen Gang zur Stadt auf sich nehmen.
    Das eigentlich nicht es gibt eine Quest mit der man die Größes seines Inventars vergrößern kann, ausserdem geht man selten mit vollen Inv wohin es sei den zu EXP-partys. Und wenn man doch mal dringend zurück in die Stadt muss gibt es genug möglichkeiten dort in Sekundenschnelle zu sein. (Außenstehende wissen sowas natürlich nicht)

[QOUTE]*rofl*
    Du bist lustig!
    Ich weiß was Exp sind und wie das Leveln funzt! *G*[/QOUTE]

Wenigstens einer der meinen Humor zu schätzen weiss

[QOUTE]
    Danke das du mich aufgeklärt hast [/QOUTE]

Kein Problem

[QOUTE]
    Ich bin kein WoW-Verfechter - ich vergleiche FF11 auch nicht mit WoW oder anderen MMORPGs - sondern mit anderen RPGs.
    Ein derartiger Genre-Vergleiche mag nicht ganz fair erscheinen, aber für mich stellt sich nun mal nicht die Frage:
    Wow oder FF11 - sondern: Online RPG oder Offline RPG?

Mir ist klar, daß man leveln muss. Allerdings verstehe ich nicht, wieso sich das Ganze so abwechslungsarm gestalten muss.
    Wenn ich mir z.B. im Vergleich dazu die übrigen FF-games ansehe, wo man auf spielerische Art und bei der Lösung von Missionen an seine EXP gelang und eine höhere Abwechslung bei den Gegnern hatte, sehe ich in FF11 einen gewaltigen Qualität-Rückgang.
    Ich kann mich nicht erinnern, daß ich in irgendeinem anderen FF 40mal den gleichen (Für die Korinthenkacker: Gegner von der gleichen Rasse ) Gegner killen musste, um nur einen mickrigen Level zu steigen. O_o
    Da boten die übrigen FF einfach mehr Abwechslung und schnellere Belohnungen. ( in Form von neuen Level)

Die FF-Reihe erfreut sich durch ihre Teils epischen Storys und das Gameplay eine große Fan-Gemeinde.
    Aber in FF11 steht nicht die Story oder das Gameplay im Vordergrund, sondern einzig und allein das Leveln!
    Das ist der Grund, weshalb ich FF11 hasse - nicht weil WoW besser ist, sondern weil es schlechter als alle anderen FFs ist [/QOUTE]

Im Bezug auf die Anzahl der Mobs in FFXI muss ich dir recht geben, bevor ich mir das Game gekauft habe habe ich mich auch auf eine Vielzahl von Gegner gefreut.

Was du hier machst ist ein vergleich zwischen Tomatensaft und Rohrreiniger 2 Total verschiedene Dinge.
    Offline Rpgs tragen klar eine Story im Vordergrund sonst würde sie keiner spielen, ich würde nicht 50€ zahlen nur für eine bunte Anzahl an Gegnertypen.

Offline Rpgs sind dazu gemacht um alleine Spaß zu haben MMOPRGS sind für Spieler die lieber etwas in Gruppen unternehmen.
    Zur Story in FFXI es ist klar das man als Außenstehender nichts davon mitbekommt, selbst als Spieler hat man am Anfang wenig von der Story doch um so höher die die lvl der jeweiligen Char und man "endlich" die schwierigeren Missionen machen kann desto intensiver wird die Gamestory.

Wie du schon selber geschrieben hast der Vergleich den du aufstellst ist unfair und das für beide Gruppen "Offline, oder Online" bei genauerem überlegen wird die das auch auffalen wieso.

Am besten geschreibt es der Spruch " Der eine hat das Pferd , der andere kann reiten"

Sry habs Qouten versaut :P
    Geändert von Shila (05.02.2005 um 16:27 Uhr)
    Jobs: 60 RNG 61 NIN 55 MNK
    Server: Odin
    WindurstRank 8
    Linkshells: Turbopuschel
    Force will win the Battle, but Style will win the Crowd.
    Profiles:
    Ninja|Ranger|Monk

www.turbopuschel.de - www.starComa.de