@Immo:
Ich habe es oft genug bei hide mitansehen müssen.
Deine Arroganz in allen Ehren, aber du kannst mir doch nicht widersprechen, daß man bei FF11 soviel wie in keinem anderen Spiel mit Warten verbringt, oder willst du mir da widersprechen?Zitat von Shila
Das hat nichts mit der Doofheit der Spieler zu tun, denen ich bisher beim Spielen zugesehen habe, sondern mit dem Party-System.
Nein - da gebe ich dir recht.Zitat von Shila
Die neuste Hardware braucht man tatsächlich nicht.
Die Spielgrafik ist weder schön noch besonders fantasievoll und schon gar nicht FF-würdig geraten.
Es gibt also keinen Grund, diese Welt mit der besten Auflösung zu betrachten.
Mich würde dennoch interessieren, inwiefern du meine Kritik bezüglich der Wartezeiten entkräftet zu haben meinst? o_O
Was meinst du mit "andersweitig beschäftigen"? o_O
Sorry, aber das ist nur ein Schein-Argument, der mein Vorwurf in keinsterweise entkräftet.Zitat von Shila
Das Spiel ist so konzipiert, daß man warten muss - das hat nichts mit "was du daraus machst ist deine Sache" zu tun. O_o
Du kannst ab einem bestimmten Level nicht mehr alleine bashen gehen und bist zwangsläufig auf die Mithilfe deiner Freunde angewiesen.
Der Rucksack (=die maximale Anzahl an Item, die man mit sich targen kann) ist doch arg begrenzt.Zitat von Shila
Wenn man sie leeren bzw. einige Items ablegen will (bei einem Mog oder so ner Kiste oder so), um Platz zu schaffen, muss man meist eine nicht unerheblich langen Gang zur Stadt auf sich nehmen.
*rofl*Zitat von Shila
Du bist lustig!
Ich weiß was Exp sind und wie das Leveln funzt! *G*
Zitat von Shila
Danke das du mich aufgeklärt hast![]()
Ich bin kein WoW-Verfechter - ich vergleiche FF11 auch nicht mit WoW oder anderen MMORPGs - sondern mit anderen RPGs.Zitat von Shila
Ein derartiger Genre-Vergleiche mag nicht ganz fair erscheinen, aber für mich stellt sich nun mal nicht die Frage:
Wow oder FF11 - sondern: Online RPG oder Offline RPG?
Mir ist klar, daß man leveln muss. Allerdings verstehe ich nicht, wieso sich das Ganze so abwechslungsarm gestalten muss.
Wenn ich mir z.B. im Vergleich dazu die übrigen FF-games ansehe, wo man auf spielerische Art und bei der Lösung von Missionen an seine EXP gelang und eine höhere Abwechslung bei den Gegnern hatte, sehe ich in FF11 einen gewaltigen Qualität-Rückgang.
Ich kann mich nicht erinnern, daß ich in irgendeinem anderen FF 40mal den gleichen (Für die Korinthenkacker: Gegner von der gleichen Rasse ) Gegner killen musste, um nur einen mickrigen Level zu steigen. O_o
Da boten die übrigen FF einfach mehr Abwechslung und schnellere Belohnungen. ( in Form von neuen Level)
Die FF-Reihe erfreut sich durch ihre Teils epischen Storys und das Gameplay eine große Fan-Gemeinde.
Aber in FF11 steht nicht die Story oder das Gameplay im Vordergrund, sondern einzig und allein das Leveln!
Das ist der Grund, weshalb ich FF11 hasse - nicht weil WoW besser ist, sondern weil es schlechter als alle anderen FFs ist.
(Naja, abgesehen von FF1-3.)
DitoZitat von Shila

Kontrollzentrum