mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 66
    @Immo: eigentlich , aber mir persönlich gefällt der Stil ganz gut.
    Das echt reine Geschmackssache, die einen mögen den Everquest- und FFXI-stil andere mögen beides und wieder andere mögen den WC/WoW/Comic-stil lieber.
    Ich bin zwischen dem zweiten und dritten. Vorher wurde mal gesagt, dass man bis lvl 45 ohne Gruppe spielen könne... NA UND? Spieste halt mit gruppe, findest sicher jemand.
    Wie auch gesagt, sind in WoW mehr kleine Quests als in FFXI. Wer den Diablo 2-Effekt ("WER ZIEHT MICH?" "SUCHE ITEM XXXX!") fürchtet, soll auf RPG-Server gehen (ich werds tun). Ich denke dass die Regeln da sobald mehr Leute RPG-Server spielen nicht mehr SOO streng durchsetzbar sein werden.

@ Boo: WARUM POSTEST DU MIR DAZWISCHEN?

Zitat Zitat
    die Wow grafik is alles andere als state of the art ...
    ART! art heißt afaik kunst. und wenn es nicht den status kunst verdient, ist es das gegenteil davon. da es aber kein genaues gegenteil von kunst gibt imo sollten wir uns dem adjektiv künstlerisch witmen.

wenn mir jemand sagt, "och das hast du aber kunstvoll gemacht" oder "man bist du künstlerisch" will er mir damit sagen, das ich mein "werk" gut gemeistert habe, seis ein Bild, ein Möbelstück oder eine grafik engine.

ERGO ist das gegenteil davon.. ja genau

Zitat Zitat
    1. Zeig mir wo ich WoW mit der FFXI grafik verglichen habe und wo ich gesagt habe WoW grafik is schlecht. Ich habe lediglich auf blade_SSs post reagiert in dem er meinte, WoW ist FFXI 2,5 jahre voraus. Eben nicht, es ist auf dem standard von vor 2 jahren und PC only. Wenn du dir mal EQ2 angucken würdest ...
    hat sich damit die frage beantwortet?

Zitat Zitat
    2. nein, es ist keine ansichtssache. Der style ja, aber nicht die grafik selbst.
    hast du dir mal die zauber effekte angeschaut? und alles andere das nicht in comic style dargestellt ist? nein? also gfy

Zitat Zitat
    3. Mir gefällt das spiel. Das ist aber kein grund alles grundlos in den himmel zu loben.
    man ich finde das game ultra geil, die meisten aspekte gefallen mir dran, das wc universum is für mich wie für die ganzen lotr fans ihr mittelerde. es ist imo sauber vom strategie rpg mix in ein mmorpg umgesetzt. es hat pvp. es hat mit lvl 5 mehr skills als ein ff lvl 20 char. es kann auch alleine gespielt werden. es macht tierisch spaß in gruppen blablabla soll ich mal einen neuen posting länge rekord aufstellen mit sachen die mir bei ff nicht gefallen und dingen die mir bei wow gefallen?

also lass stecken und provozier mich net zum posten, denn bei 1. 2. 3. sachen kann ich nicht wiederstehen zu antworten :P
    Geändert von Boo2k (05.02.2005 um 00:32 Uhr)

Zitat Zitat von Boo2k
    man ich finde das game ultra geil, die meisten aspekte gefallen mir dran, das wc universum is für mich wie für die ganzen lotr fans ihr mittelerde. es ist imo sauber vom strategie rpg mix in ein mmorpg umgesetzt. es hat pvp. es hat mit lvl 5 mehr skills als ein ff lvl 20 char. es kann auch alleine gespielt werden. es macht tierisch spaß in gruppen blablabla soll ich mal einen neuen posting länge rekord aufstellen mit sachen die mir bei ff nicht gefallen und dingen die mir bei wow gefallen?
    Troll

Wieso komt bei so etwas nie ein objektiver Vergleich raus?

Und btw, was komt zuerst, Grafik oder Spielspaß? Ich hör hier das Wort Grafik öfters als...
    Nunja, würde auch erklären warum so Sinnlosspiele wie Doom3 so gehypt werden ^^ Aber das ist eine andere Sache

Mal was zum Topic:
    Ich denke mal FFXI und WoW richten sich an andere Zielgruppen. WoW eher an die jüngere, in MMORPs unerfahrene Zielgruppe (damit meine ich nicht die Comicgrafik, sondern das Spielkonzept: leichterer Einstieg etc) , FFXI etwas in die Richtung der älteren, MMORPG vertrauten Spielergemeinde.

Ich persöhnlich bevorzuge FFXI, da hier viele gute und vor allem neue Ideen verbaut wurden (das Jobsystem, die Partylastigkeit (ist auch nicht jedermans Sache)), WoW wirkt ein bischen altbacken

Code:
    for(int i=0; i < 200; i++)
    std::cout << "Tarus an die macht" << std::endl;

Zitat Zitat von Silencium
    ... die Partylastigkeit (ist auch nicht jedermans Sache)),
    Die hat Everquest 2 auch. DOch über das Game wird kein Wort verloren hier. Es ist auch eine gute Alternative zu WoW und FF XI

Zitat Zitat
    Mal was zum Topic:
    Ich denke mal FFXI und WoW richten sich an andere Zielgruppen. WoW eher an die jüngere, in MMORPs unerfahrene Zielgruppe (damit meine ich nicht die Comicgrafik, sondern das Spielkonzept: leichterer Einstieg etc) , FFXI etwas in die Richtung der älteren, MMORPG vertrauten Spielergemeinde.
    oh wee mr. subjektiv
    dazu sag ich mal nix weiter, denn animes schaun ja auch nur kinder, gell

zu der grafik sache, mir persönlich ist gameplay >>>>>>>>>>>>grafik, und gerade deshalb bevorzuge ich wow

und jetzt sag mir mal, nachdem du älterer, mmorg vertrauter spieler, deinen cs ava weggemacht hast, was daran subjektiv ist das man mit lvl 5 mehr skills hat als mit lvl 20 bei ff? und dann kannst du mir auch gleich erklären warum ein spiel durch einen gut konstruirten einstieg für kinder ist? und ein komplexer unmotivierender einstieg für erwachsene? also auch wenn ich 20 bin mag ich das ehrlichgesagt lieber einfach als schwehr, sorry bin jemand der spaß am spielen haben möchte und es sich nicht durch (absichtliche?) motivations-schranken kaputt machen lassen möchte

gfy heißt nix weiter, finds selbst raus oder überles es einfach

@everquest
    ist imo echt nice, wenns wow nicht gäbe wär das definitiv my choice

Zitat Zitat
    Mich interesiert hier weder was dir an wow gefällt noch was dir an FFXI nicht gefällt, denn das IST ansichtssache. Die Polygonarmut sowie die matschigen texturen nicht
    matschige texturen, kantige texturen, junge entscheide dich, sonst wirkst du unglaubwürdig

Zitat Zitat
    quote nur die hälfte meines postes und leg dir die worte so zurecht wie du sie brauchst
    ne das wäre unfair

also legen wir das fest, das die wow grafik im comic style sein MUSS, sonst würde sie nicht zu wc3 passen. jemand einwände?

wie sollte die wow grafik sonst aussehen? vorschläge das es auch zu einem wc3 nachfolgen passt?

zeigt mir mal ut2008 würdige comic style engine

jetzt mal ernsthaft, findet ihr nicht auch das die ff11 grafik ein klitzekleines bisschen trostlos und lieblos aussieht? ist es einem FF würdig? wirkt sie nicht ein wenig... zu koreanisch? klar wems gefällt, np, aber is hier niemand der neutral ist (also weder wow noch ff mag) und das so sieht? ne, weils das ff forum is ^^'
    mist da hab ich mir die frage selbst beantwortet, damn

ich hol soheil ^^, auch wenns spaß macht hier eine all vs one diskusion zu führen
    Geändert von Boo2k (05.02.2005 um 02:07 Uhr)

BOah muss überall über WoW gelabert werden? Ich wollte es mir auch erst holen und mit FF aufhören aber ich habe mich anders entschieden. Ich achte eher das die Games teamlastiger sind. Und das man was mit Gruppen was erreichen kann. Denn das macht imho ein MMORPG aus mit anderen leuten losziehen. WoW könnte dann ja auch als Solo Rpg gehalten werden wenn man eh bis lvl 45 alles solo machen kann! Dazu sage ich nur <No thanks>

Anschauen werd ich es mir auf jeden fall auch mal, mein Cousin ist schon ganz scharf auf das Spiel. Naja ich bin mal gespannt^^

MFG
    Final Fantasy XI Status

Name: Soulfight
    Rasse: Human
    Heimat: Windurst
    Rank: 6
    Server: Odin
    Job: PLD 70/War 35/Mnk 15/Nin 19/Rng 39
    Linkshell: WhoCaresAboutNames
    Maat: RIP^^

Zitat Zitat
    Naja ich bin mal gespannt^^
    Zitat Zitat
    <No thanks>
    hilfe was denn nun

eine sache die mir noch nicht ganz im klaren ist, und die ich gern mal erfragen möchte

es ist eins der mankos von ff, und ihr stimmt mir da sicherlich gerne wenigstens ein klitzekleines bisschen zu, dass man nicht immer gruppen findet, wenn man nicht die uber connection hat. das frustet. das frustet sogar sehr imo. und wie oft wurde mir in der linkshell gesagt das man alleine nix schafft. das frustet auch.

wo liegt denn jetzt bitteschön das problem, mein lieber schwarzmagier, das man es auch alleine und ohne manchmal STUNDENLANGE sucherei (ich habe mir immer meine gruppen selbst erstellt, da eine warterei darauf noch mehr frustet) auf whitemages (die übrigens hauptsächlich nur heilen ^^ sehr innovativ und motivierend als char) schaffen KANN?

du hast gelernt was "kann" bedeutet oder es macht viel mehr spaß mit vielen und die quest mit den guten belohnungen MUSS man in einer gruppe machen sonst hat man keine chance. und solche quests gibts zu hauf. außerdem lvlt man langsamer wenn ma nalleine ist.

ach und noch was, man KANN ff11 auch alleine bis lvl 45 spielen...

wenn man mit einer sig wie deiner in einem FFXI forum posted MUSS man nunmal mit reaktionen rechnen
    es interessiert hier niemanden was du über FFXI denkst, genausowenig wie es dich interessiert was ich über wow denke

wenn du FFXI micht magst ok, aber mach hier keinen trouble bitte

Zitat Zitat
    schau, es hat jemand einen threat aufgemacht der um wow ging, ein paar haben gesagt wie scheisse es ist, der threat wurde nicht gelöscht da jemand vorgeschlagen hat eine diskussion drüber zu führen. es haben wieder ein paar gesagt wie scheisse es ist. dann kam ich behauptette das gegenteil und du sagst ich soll gehen.

ich ziehe meine schlussfolgerung das der threat dann einzig dafür fungieren soll das jeder mal sagt wie scheise er das game findet, ohne das auch nur ein störender anderer user versucht das gegenteil zu sagen.

seh ich das jetzt richtig? dann schließt hier doch bitte, denn sowas ist doch nun wirklich sinnlos. du willst keine diskussion? wozu soll der threat dann aufbleiben? provokation?

und ich verbiete dir auch nicht dir ne anti wow sig zu machen, gosh wir leben hier nicht in nordkorea, aber gut dann tu ich die sig für dich für ein posting mal ausschalten, damit ich ne antwort krieg warum ich hier nicht für die gegenseite argumentieren darf.

Zitat Zitat von Boo2k
    schau, es hat jemand einen threat aufgemacht der um wow ging, ein paar haben gesagt wie scheisse es ist, der threat wurde nicht gelöscht da jemand vorgeschlagen hat eine diskussion drüber zu führen. es haben wieder ein paar gesagt wie scheisse es ist. dann kam ich behauptette das gegenteil und du sagst ich soll gehen.
    (ja ich weiß du magst antworten mit zitaten und allem drum und dran ^^) ich habe mit keinem kort gesagt du sollst gehen oder dergleichen, das das ganze allerdings zu nix führt haste ja schon selbst mitbekommen

Zitat Zitat
    ich ziehe meine schlussfolgerung das der threat dann einzig dafür fungieren soll das jeder mal sagt wie scheise er das game findet, ohne das auch nur ein störender anderer user versucht das gegenteil zu sagen.
    für mich stellt sich das einfach so dar als wenn du nur eine entschuldigung suchst mal ein wenig trouble zu machen

Zitat Zitat
    seh ich das jetzt richtig? dann schließt hier doch bitte, denn sowas ist doch nun wirklich sinnlos. du willst keine diskussion? wozu soll der threat dann aufbleiben? provokation?
    steht neben/unter/über oder sonstwo bei meinem nick "moderator" oder dergleichen? nein
    denn wenn dem so währe währ der thread schon langst zu ^^

Zitat Zitat
    und ich verbiete dir auch nicht dir ne anti wow sig zu machen, gosh wir leben hier nicht in nordkorea
    *sigh*
    ich sagte lediglich das du mit reaktionen rechnen musst mit soeiner sig thats all

Zitat Zitat
    aber gut dann tu ich die sig für dich für ein posting mal ausschalten, damit ich ne antwort krieg warum ich hier nicht für die gegenseite argumentieren darf.
    die hätteste auch so bekommen ich lass mir doch von niemandem die worte derart im mund umdrehen

*mitallenBash-Waffenvorbeikomm*
    *Thread&Opferanschau*
    Zitat Zitat von Kayumi
    wenn man mit einer sig wie deiner in einem FFXI forum posted MUSS man nunmal mit reaktionen rechnen
    es interessiert hier niemanden was du über FFXI denkst, genausowenig wie es dich interessiert was ich über wow denke

Was? Kein Trouble? >_<

Ok..ich bin auch nicht wirklich ein WoW-Befürwörter , sondern ein FF11-Gegner!
    Ich kann dieses langweilige Spiel mit seinen Wartezeiten und seinem dreisten System nicht leiden...habe ich aber auch schon ausführlich hier geschrieben:
    Ich finde FF11 Scheiße, weil...
    Und wirklich entkräftet werden könnte meine Kritik nicht.

Ich finde es erschreckend, wie die Leute ihre Freundinnen* und alles andere dafür vernachlässigen , damit sie mehr Zeit für das Spiel haben.
    Dieses Spiel ist Gift für jede Community und Projekt - wir hatten sogar schon überlegt den Webmastern von Konkurrenz-FF-Seiten eine kostenlose Version von FF11 sowie ein 3-Monats-Abo zukommen zu lassen - die Seiten wären wohl binnen wenigen Wochen eingestampft worden. }
    Aber dann hielten einige von uns dies doch für zu gemein.
    Naja, hoffe ich habe nicht zuviel "Trouble" gemacht - ihr dürft wieder weiterspielen gehen.

* Wenn ich ein FF11-Hasser-Club aufmachen würde, wäre der Frauenüberschuss wohl so hoch, wie in einer Germanistik-Vorlesung...:creepy:

ich habe die WoW beta gespielt
    naja WoW ist besser wenn es um ein paar sachen geht (da kann man springen )
    aber FFXI hat auch interestante elemente
    es ist im FFXI still naturlich
    boss Gegner und tolle music , der FF still
    und ich muss sagen ich mochte FFXI viel mehr

I completed Unlimited Saga with all 7 characters; I beated Penance in FFX (12 000 000HP); I defeated Ruby and Emerald Weapon in FFVII; I completed Vagrant Story in 6 Hours (could be in 4), without Magic , Break arts , Battle Abilities and without saving; MWHAHAHA Im a Hardcore RPG player!!!!

Sie ist bose das sag ich euch!!!

Das Thema ist voll Wayne ¬¬
    Man kann hier Monate lang streiten und Diskutieren, durch etwas Sinnvolles kommt dabei nicht raus!

Jedes Game hat seine Vor- und Nachteile. Jedes Game ist anders wäre auch langweilig, wenn alle gleich wären. Der eine findet das gut, der andere halt das, jedem das seine.

Doch eins haben die Games gemeinsam und zwar:
    Das beide Spass machen sollen, das man sich mit anderen und Freunden zusammen schließt und gemeinsam etwas erreicht und zwar Spass durch Teamwork. Eine gute Community auf zubauen.

Man sollte über sowas mal nachdenken statt immer nur Punkte, wie Grafik etc. zu Diskutieren.
    Danke

Hey Boo2k, werd erwachsen oder troll dich in WoW Foren rum...was glaubst du was passiert wenn ich so nen Thread in einem WoW Forum erstelle?

Hmm Boo2k ich glaub deine Mami hat gerufen, du sollst ins Bett bzw ins Heise forum

Code:
    for(int i=0; i < 200; i++)
    std::cout << "Tarus an die macht" << std::endl;

Zitat Zitat von Soheil
    Ich finde FF11 Scheiße, weil...

...ich nicht verstehe, warum ich 70% der Zeit darauf warten muss, daß der Japaner und die 3 Schweden meiner 6köpfigen Party von der Arbeit zurückkommen.
    Und mit "warten" meine ich nicht "währenddessen andere Dinge tun" sondern tatsächlich an einem bestimmten Platz stundenlang verharren!
    >_<
    Eigene doofheit? Wenn man sich nicht anderseitig beschäftigen kann liegt dies nicht am Game sondern eher an der Person selber, oder willst du mir da widersprechen?

Zitat Zitat von Soheil
    ...weil ich nicht einsehe, weshalb ich mir die neuesten Hardware-Komponenten für ein Spiel zulegen soll, welches hauptsächlich aus "Warten auf Partymitglieder" besteht.
    Da kann ich mir genauso gut einen C64 wieder anschaffen - da waren die Ladezeiten bei weitem geringer!
    Neuste Hardware braucht man nicht wirklich und das mit dem warten hab ich ja schon geklärt in meiner ersten Antwort.

Zitat Zitat von Soheil
    ...ich einfach nicht verstehe, warum ich für ein Spiel, wo ich die meiste Zeit mit Warten verbringe , auch noch eine monatliche Grundgebühr zahlen muss. ( Hoffentlich kommt die Bahn niemals auf diesen Trichter! O_o)
    1) SE bietet ein Produkt an, welches du käuflich erwerben kannst.
    2) Was du letzendlich draus machst ist doch eher deine Sache.

Zitat Zitat von Soheil
    ...ich nicht verstehe, warum man jedesmal einen 15-30minutigem Lauf/Fahrt auf sich nehmen muss, damit man seinen klitzekleinen Rucksack leeren kann.
    Ehrlich gesagt ich hab keine Ahnung was du damit meinst.

Zitat Zitat von Soheil
    ...verdammt noch mal nicht in mein Kopf geht, weshalb ich den ein und den selben Gegner 45mal mit meiner Party killen muss, damit ich nur um einen Level steige!
    Oh Exp-Partys eine Thematik mit der schon viele Leute ihre Probleme haben, es mag sich kompliziert anhören ist aber eigentlich ganz einfach.
    Für jeden Gegner den man in sein virtuelles Grab schickt gibt es eine gewisse Anzahl an EXP-Punkten, diese Punkte werden Pro lvl summiert bis du die Maximalanzahl für ein Level überschritten hast und somit das Level um 1 angehoben wird.

Das mit dem ein und den selben Mob jedes mal killen ist nicht ganz richtig, weil wenn du 1 mob gekillt hast verschwindet dieser und braucht eine gewisse Zeit zum respawnen. Ergo killst du nicht jedes mal den selben Mob, vielleicht selben Rassentyp, aber niemals den selben.

Verschiedene Mob-Gruppen nimmt man halt ab gewissen Levelbereichen ins Target da sie verhältnismäßig die für den jeweiligen lvl gute Exp bringen.

Ausserdem zieht das Argument nicht Ich habe WoW gezockt und sei es nun Gruppe oder solo man prügelt auch jedesmal auf den selben Rassentyp ein für gewisse lvlbereiche.

Das nächste mal bitte anspruchsvollere Gründe liefern, das war nun wirklich zu einfach.

Ich könnte dir jetzt auch eine Liste von Gründen liefern wieso meiner Meinung nach WoW nicht das richtige Game für ->"mich" <- ist und genau darum geht über Geschmäck lässt sich nicht streiten das ist Fakt ( und nein die Antwort: "Entweder man hat welchen, oder man hat keinen" zählt nicht)

*Edit* Sry einen Kann ich mir nicht verkneifen:

Ich hasse WoW weil,

... ich nicht verstehe wieso gebe ich Monatlich Geld aus um mir von unreifen Kindern aufn Keks gehen zu lassen, wenn ich das bei CS umsonst haben kann?

Btw. Alle deine negativepunkte waren bei FFXI mit der Wartezeit verbunden, es stimmt schon das man länger auf eine Party wartet, aber ob man bereit ist zu warten oder versucht selber etwas aufzubaun, oder dann doch lieber farmen geht, oder sonst wie beschäftigt bleibt am User selbst. Dafür kann SE nichts.

Ich kann auch bei WoW irgendwo rumstehen nichts tun nicht lfg gehen oder versuchen ne pt aufzubaun um am Ende sagen, das Game ist scheisse da ich nie Partys kriege und dann immer lange warten muss.

Wie schon gesagt das nächste mal pls etwas mehr fundierte Gründe, dann können wir weiter diskutieren.
    Jobs: 60 RNG 61 NIN 55 MNK
    WindurstRank 8
    Linkshells: Turbopuschel
    Force will win the Battle, but Style will win the Crowd.
    Profiles:
    Ninja|Ranger|Monk

www.turbopuschel.de - www.starComa.de

Ich denke man kann es so stehen lassen wie in allen anderen Threads zu diesen Thema:

Leuta die a) sehr viel Zeit haben b) sehr sehr sehr sehr sehr komunikativ sind und nicht alleine am Anfang was erforschen wollen spielen FFXI.

Leute die a) wenig Zeit haben b) einen leichten Einstieg haben wollen wo das Programm einen hineinführt spielen WoW.

Ich habe beide Spiele gespielt und für mich als a) Arbeitnehmer b) einer Freundin c) jemand der nicht immer alle Termine einhalten kann online ist FF Xi nichts gewesen genauso wie ein Kumpel von mir mit dem ich das Spiel angefangen habe.

WoW war dagegen das Highlight für mich mit einen sehr großen Suchteffekt und Zeitvergessen das schon lange kein Spiel mehr so bei mir ausgelöst hat.

Jeder wie er will.

Mir persönlich ist die Grafik eher egal ich finde die von WoW persönlich besser der Sound gefällt mir besser auch die ganze umgebung, obwohl ich sagen muß das es mein allererstes Blizzard Spiel ist was ich gespielt habe, Warcraft 1-3 sind an mir vorübergegangen wie auch Starcraft und Diabolo hat mir so NULL (=0) Spaß gemacht.

Also hört auf zu flammen das Bringt nix.

Einer der Mods kann ja wenn er es nötig hält den Thread schliessen oder verschieben, aber bitte keine Flames mehr jeder hat seine Vorlieben und FFXI ist nicht meine.
    Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!

Film Liste: Komplette Film Liste

naja zwischen meinen flames (und ich habe noch gesagt, lasst den threat sonst kann ich nicht wiederstehen zu antworten) finden sich aber tatsächlich wahrheiten udn argumentationen

die hier einfach so überlesen werden. wo hast du was zu dem lvl 5-lvl20 geschrieben, nur als beispiel?

mag sein das ich ein wenig aufbrausend bin, kann man nix machen. Dennoch finde ich meine argumente logisch und schlussfolgernd.

WoW flamed:

-Zweifelsfrei die community
    oh und die FF comunity besteht aus japanern die nix mit ausländern zutun haben wolln, na das ist natürlich welten besser

-Fährste mitn schiff gehts mitn im meer unter und du vereckst. So schlimm das die schiffe entfernt wurden
    HÄ?! wo wurden denn schiffe entfernt? was erzählst du da bitte für ....

-Queues beim einloggen, bis zu 45 mins wartezeit und manchmal sogar länger. (da steh ich in FFXI lieber sinnlos in der gegend rum als warten zu müssen bis ich überhaupt erst einen ingame pixel zu sehen bekommen)
    öhm ja du hast noch nie wow gespielt, da hast du deinen standpunkt jetzt glaubwürdig gemacht, denn ich weiß jetzt zum zweiten mal nicht was du meinst.

-gleiche passiert mit griffon flügen, nur das die nicht untergehen , manche sollens sogar schon geschaft haben einen zu steuern =)
    sollen das jetzt getarnte argumentationen sein (ok) oder einfach nur sinnlose aneinandergereihte buchstaben (nicht ok)

-zum teil overpowered classes
    die da wären?

-ständiges geganke, PK usw
    natürlich deshalb gibts auch Pve und Pvp server, die sind eigendlich das gleiche man wollte nur mal nen buchstaben ändern, gell

-Hammer lags
    teilweise ja gehört aber zum rvr dazu

-Wenn du ne arbeit hast, wirst du niemals den tag in WoW sehen da die sich der RL zeit anpast
    find ich super, außerdem geht der tag bis 20-21 uhr depp

-WoW ist auch stupides buttoneingedresche
    auch? somit wärs bei ff nicht anders? also nenn mir ein spiel, außer dance dance revolution wo man nicht "blöd" knöpfe drücken muss ?

jetzt wirst du auf die oben genannten argumente nicht eingehen, denn dann wärs ne diskussion. du wirst irgendein mist sagen der überhaupt nicht mit den oben genannten zutun hat, hab ich recht?

Zitat Zitat
    Hmm Boo2k ich glaub deine Mami hat gerufen, du sollst ins Bett bzw ins Heise forum
    hey, immo und die anderen. ich bin ja der flamer, also dann sagt mir doch mal bitte den sinn dieses postings. plz

@Immo:
    Ich habe es oft genug bei hide mitansehen müssen.
    Zitat Zitat von Shila
    Eigene doofheit? Wenn man sich nicht anderseitig beschäftigen kann liegt dies nicht am Game sondern eher an der Person selber, oder willst du mir da widersprechen?
    Deine Arroganz in allen Ehren, aber du kannst mir doch nicht widersprechen, daß man bei FF11 soviel wie in keinem anderen Spiel mit Warten verbringt, oder willst du mir da widersprechen?
    Das hat nichts mit der Doofheit der Spieler zu tun, denen ich bisher beim Spielen zugesehen habe, sondern mit dem Party-System.
    Zitat Zitat von Shila
    Neuste Hardware braucht man nicht wirklich und das mit dem warten hab ich ja schon geklärt in meiner ersten Antwort.
    Nein - da gebe ich dir recht.
    Die neuste Hardware braucht man tatsächlich nicht.
    Die Spielgrafik ist weder schön noch besonders fantasievoll und schon gar nicht FF-würdig geraten.
    Es gibt also keinen Grund, diese Welt mit der besten Auflösung zu betrachten.

Mich würde dennoch interessieren, inwiefern du meine Kritik bezüglich der Wartezeiten entkräftet zu haben meinst? o_O
    Was meinst du mit "andersweitig beschäftigen"? o_O
    Zitat Zitat von Shila
    1) SE bietet ein Produkt an, welches du käuflich erwerben kannst.
    2) Was du letzendlich draus machst ist doch eher deine Sache.
    Sorry, aber das ist nur ein Schein-Argument, der mein Vorwurf in keinsterweise entkräftet.
    Das Spiel ist so konzipiert, daß man warten muss - das hat nichts mit "was du daraus machst ist deine Sache" zu tun. O_o
    Du kannst ab einem bestimmten Level nicht mehr alleine bashen gehen und bist zwangsläufig auf die Mithilfe deiner Freunde angewiesen.
    Zitat Zitat von Shila
    Ehrlich gesagt ich hab keine Ahnung was du damit meinst.
    Der Rucksack (=die maximale Anzahl an Item, die man mit sich targen kann) ist doch arg begrenzt.
    Wenn man sie leeren bzw. einige Items ablegen will (bei einem Mog oder so ner Kiste oder so), um Platz zu schaffen, muss man meist eine nicht unerheblich langen Gang zur Stadt auf sich nehmen.
    Zitat Zitat von Shila
    Oh Exp-Partys eine Thematik mit der schon viele Leute ihre Probleme haben, es mag sich kompliziert anhören ist aber eigentlich ganz einfach.
    Für jeden Gegner den man in sein virtuelles Grab schickt gibt es eine gewisse Anzahl an EXP-Punkten, diese Punkte werden Pro lvl summiert bis du die Maximalanzahl für ein Level überschritten hast und somit das Level um 1 angehoben wird.
    *rofl*
    Du bist lustig!
    Ich weiß was Exp sind und wie das Leveln funzt! *G*
    Zitat Zitat von Shila
    Das mit dem ein und den selben Mob jedes mal killen ist nicht ganz richtig, weil wenn du 1 mob gekillt hast verschwindet dieser und braucht eine gewisse Zeit zum respawnen. Ergo killst du nicht jedes mal den selben Mob, vielleicht selben Rassentyp, aber niemals den selben.

Danke das du mich aufgeklärt hast
    Zitat Zitat von Shila
    Verschiedene Mob-Gruppen nimmt man halt ab gewissen Levelbereichen ins Target da sie verhältnismäßig die für den jeweiligen lvl gute Exp bringen.

Ausserdem zieht das Argument nicht Ich habe WoW gezockt und sei es nun Gruppe oder solo man prügelt auch jedesmal auf den selben Rassentyp ein für gewisse lvlbereiche.
    Ich bin kein WoW-Verfechter - ich vergleiche FF11 auch nicht mit WoW oder anderen MMORPGs - sondern mit anderen RPGs.
    Ein derartiger Genre-Vergleiche mag nicht ganz fair erscheinen, aber für mich stellt sich nun mal nicht die Frage:
    Wow oder FF11 - sondern: Online RPG oder Offline RPG?

Mir ist klar, daß man leveln muss. Allerdings verstehe ich nicht, wieso sich das Ganze so abwechslungsarm gestalten muss.
    Wenn ich mir z.B. im Vergleich dazu die übrigen FF-games ansehe, wo man auf spielerische Art und bei der Lösung von Missionen an seine EXP gelang und eine höhere Abwechslung bei den Gegnern hatte, sehe ich in FF11 einen gewaltigen Qualität-Rückgang.
    Ich kann mich nicht erinnern, daß ich in irgendeinem anderen FF 40mal den gleichen (Für die Korinthenkacker: Gegner von der gleichen Rasse ) Gegner killen musste, um nur einen mickrigen Level zu steigen. O_o
    Da boten die übrigen FF einfach mehr Abwechslung und schnellere Belohnungen. ( in Form von neuen Level)

Die FF-Reihe erfreut sich durch ihre Teils epischen Storys und das Gameplay eine große Fan-Gemeinde.
    Aber in FF11 steht nicht die Story oder das Gameplay im Vordergrund, sondern einzig und allein das Leveln!
    Das ist der Grund, weshalb ich FF11 hasse - nicht weil WoW besser ist, sondern weil es schlechter als alle anderen FFs ist.
    (Naja, abgesehen von FF1-3.)

Zitat Zitat von Shila
    Das nächste mal bitte anspruchsvollere Gründe liefern, das war nun wirklich zu einfach.
    Dito

Zitat Zitat von Immo

In der US version die ich das letzte mal vor ner woche gespielt habe, gingen die schiffe mitten im meer unter bzw verschwanden einfach. Leute die auf dem schiff waren starben und konnten ihre seele nicht wiederhollen. Wegen diesem bug wurden die schiffe entfernt. Das wird anhalten bis sie diesen bug gefixed haben.
    Nur Server aus einen Cluster der anscheinend Massive probleme hat, Tichondirus, Arthas, einige mehr, betrifft grob mhh.... 10-14 von 88 Servern.

Zitat Zitat
    Ich glaube eher das du erst seit wennigen tagen spielst sonst würdest du wissen wovon ich spreche. Die warteschleifen in die du gestellt wirst wenn zuviele in der zone sind in der du ausgelogt bist. Und diese warteschleifen können schonmal 45mins und länger sein.
    Once again, betrifft zum großteil nur die Server die probleme mit der Hardware haben, in Fereinzeiten auch andere High Pop Server, ist jedoch ( bis auf erstere) nicht die Regel. Dient dazu zu verhindern das das Gameplay durch die Überlastungsprobleme fürdie Spieler die beriets eingeloogt sind nicht vollkomen zusammenbricht. Beinnflusst im übrigen auch die AH so das ab und zu gegenstände verschwinden bis zum nächsten Server Rollback.

Moi spielt übrigens auf Bleeding Hollow, einer der meist Bevlökertsten PvP Server (wenn man anch WoW census geht sogar der meistbevölkertste Server überhaupt, aber Census liegt häufig ziemlich daneben) und mir sind selbst zu US peak zeiten noch nie Queue's begegnet, generell seit der Beta nichtmehr, auch nicht meinem Alt auf Proudmoore der auch hig Pop ist.

Once again, not the Norm.

Zitat Zitat
    das hier sowie mein Schiffbeispiel sind als beispiele gedacht um aufzuzeigen das WoW NOCH sehr viele schwerwiegende bugs beinhaltet
    Urban Legend. Geht nicht, schluss fertig. Natürlich kannst du jetzt weiter sagen das es doch geht und mir sogar Screens zeigen, diese sind jedoch dann aus der geleakten beta die ne zeitlang auf Privaten Server lief. Und ja ich wies wovon ich spreche, ich war selber auf solchen Servern, und ja auf denen konnte man sich nen Griphon oder sonstwas rein spwanen.

Zitat Zitat
    Rogue, Wizzard, Paladin wobei Wizzard die am meisten overpowered class ist. Aber kannst du ja nichts dazu sagen, spielst ja erst paar tage. Blizzard hat schon immer probleme ihre spiele balanciert zu gestallten ... Das wird schon noch anders werden, mit unzähligen rollbacks (die es schon gab) und classnerfs (die noch kommen werden)
    Grundlage Battle.net geheule?

Wobei selbst die Leute den Rogue okay finden, anscheinend geht den meisten Leuten der Paladin und der Shaman auf den Sack, der Mage wird auch im normalen Mittelfeld angesehen. Allgemeinen kann man sagen das jede Klasse in irgend einem bereich Vorteile hat. Stein-Schere-Papier Prinzip. Mir ist bisher keiner der Übermächtigen Paladine begegnet, klar wurde ich von vielen schon fertig gemacht, genauso wurden auch schon viele von mir fertig gemacht, läuft im Endeffekt darauf hinaus ob man seinen eigenen Chara Spielen kann oder nicht.

Zitat Zitat
    nö sind einfach scheiss server, das ist alles. Ganu zu schweigen von den zonecrashs usw.
    Es gibt keine Zones, die Server sind nur in Kalimdor, Eastern Kindgom und Instances aufgeteilt. Die massiven Probleme, wie oben beschrieben der problem Cluster. Ansonsten durchschnittserver, die es aber bis jetzt nicht fertig bringen Raids auf Hauptstädte auszuhalten, massiv lag. Server Crashes beschräken sich dann auf einen Kontinent dauern in der Regel aber nicht sonderlich lange, nevertheless, they exist.

Zitat Zitat
    Der hype entstand einzig aus dem grund da es World of WARCRAFT heist und viele leute sich dafür interesieren.
    Im Grunde wie bei FFXI?
    Geändert von Waku (05.02.2005 um 14:53 Uhr)

Zitat Zitat
    Deine Arroganz in allen Ehren, aber du kannst mir doch nicht widersprechen, daß man bei FF11 soviel wie in keinem anderen Spiel mit Warten verbringt, oder willst du mir da widersprechen?
    Wenn ich ehrlich bin, ja ich widerspreche dir hier einfach mal. Es kommt darauf an welche Klasse man Spielt, wenn man eine klasse spielt die bei einem PT-Aufbau eher 2. oder 3. Wahl ist kann man schon mal länger warten. Wenn man eine der Klassen spielt die eher seltener vorhanden ist bekommt man sogar invites wenn man noch in anderen PT's ist.
    Das ist jetzt nur ein Punkt.
    Ich habe nebenbei noch einen EQ2 account laufen und dort sitze ich auch schonmal länger rum und warte auf eine Party. Aber dort tritt dann wieder das ein was ich gerade gesagt habe, es kommt auf die Klasse an die man spielt, oder wie man spielt. Und das mein lieber ist bei fast jedem mmoprg so ( Gut bei neocron nicht ^^)

[QOUTE]Nein - da gebe ich dir recht.
    Die neuste Hardware braucht man tatsächlich nicht.
    Die Spielgrafik ist weder schön noch besonders fantasievoll und schon gar nicht FF-würdig geraten.
    Es gibt also keinen Grund, diese Welt mit der besten Auflösung zu betrachten.

Mich würde dennoch interessieren, inwiefern du meine Kritik bezüglich der Wartezeiten entkräftet zu haben meinst?
    Was meinst du mit "andersweitig beschäftigen"? [/QOUTE]

Um mich kurz zu fassen: Ansichtssache
    Und inwiefern ich deine Kritik entkräftet habe, ist recht simpel. Du gehst von einem ständigen "muss" aus.
    Ob man sich lfg irgendwo hinstellt und nichts tut oder lfg ist und dabei was craftet, farmen geht etc. ist eine Wahl die der Spieler fällt. Keiner wird gezwungen irgendwas zu tun

[QOUTE] Sorry, aber das ist nur ein Schein-Argument, der mein Vorwurf in keinsterweise entkräftet.
    Das Spiel ist so konzipiert, daß man warten muss - das hat nichts mit "was du daraus machst ist deine Sache" zu tun. O_o
    Du kannst ab einem bestimmten Level nicht mehr alleine bashen gehen und bist zwangsläufig auf die Mithilfe deiner Freunde angewiesen. [/QOUTE]

Ich hasse es mich zu widerholen, aber bitte:
    Und inwiefern ich deine Kritik entkräftet habe, ist recht simpel. Du gehst von einem ständigen "muss" aus.
    Ob man sich lfg irgendwo hinstellt und nichts tut oder lfg ist und dabei was craftet, farmen geht etc. ist eine Wahl die der Spieler fällt. Keiner wird gezwungen irgendwas zu tun

Btw es gibt Klassen die alleine lvln können ist zwar schwieriger bei manchen als bei anderen, aber es ist möglich.
    FFXI ist so aufgebaut das sich die Community unterstützen muss und das ist SE auch gut gelungen, wenn du keine Freunde findest oder dich bei jeder Person die dir übern weg läuft unbeliebt machst hast du einfach die Arschkarte gezogen.

Zitat Zitat
    Der Rucksack (=die maximale Anzahl an Item, die man mit sich targen kann) ist doch arg begrenzt.
    Wenn man sie leeren bzw. einige Items ablegen will (bei einem Mog oder so ner Kiste oder so), um Platz zu schaffen, muss man meist eine nicht unerheblich langen Gang zur Stadt auf sich nehmen.
    Das eigentlich nicht es gibt eine Quest mit der man die Größes seines Inventars vergrößern kann, ausserdem geht man selten mit vollen Inv wohin es sei den zu EXP-partys. Und wenn man doch mal dringend zurück in die Stadt muss gibt es genug möglichkeiten dort in Sekundenschnelle zu sein. (Außenstehende wissen sowas natürlich nicht)

[QOUTE]*rofl*
    Du bist lustig!
    Ich weiß was Exp sind und wie das Leveln funzt! *G*[/QOUTE]

Wenigstens einer der meinen Humor zu schätzen weiss

[QOUTE]
    Danke das du mich aufgeklärt hast [/QOUTE]

Kein Problem

[QOUTE]
    Ich bin kein WoW-Verfechter - ich vergleiche FF11 auch nicht mit WoW oder anderen MMORPGs - sondern mit anderen RPGs.
    Ein derartiger Genre-Vergleiche mag nicht ganz fair erscheinen, aber für mich stellt sich nun mal nicht die Frage:
    Wow oder FF11 - sondern: Online RPG oder Offline RPG?

Mir ist klar, daß man leveln muss. Allerdings verstehe ich nicht, wieso sich das Ganze so abwechslungsarm gestalten muss.
    Wenn ich mir z.B. im Vergleich dazu die übrigen FF-games ansehe, wo man auf spielerische Art und bei der Lösung von Missionen an seine EXP gelang und eine höhere Abwechslung bei den Gegnern hatte, sehe ich in FF11 einen gewaltigen Qualität-Rückgang.
    Ich kann mich nicht erinnern, daß ich in irgendeinem anderen FF 40mal den gleichen (Für die Korinthenkacker: Gegner von der gleichen Rasse ) Gegner killen musste, um nur einen mickrigen Level zu steigen. O_o
    Da boten die übrigen FF einfach mehr Abwechslung und schnellere Belohnungen. ( in Form von neuen Level)

Die FF-Reihe erfreut sich durch ihre Teils epischen Storys und das Gameplay eine große Fan-Gemeinde.
    Aber in FF11 steht nicht die Story oder das Gameplay im Vordergrund, sondern einzig und allein das Leveln!
    Das ist der Grund, weshalb ich FF11 hasse - nicht weil WoW besser ist, sondern weil es schlechter als alle anderen FFs ist [/QOUTE]

Im Bezug auf die Anzahl der Mobs in FFXI muss ich dir recht geben, bevor ich mir das Game gekauft habe habe ich mich auch auf eine Vielzahl von Gegner gefreut.

Was du hier machst ist ein vergleich zwischen Tomatensaft und Rohrreiniger 2 Total verschiedene Dinge.
    Offline Rpgs tragen klar eine Story im Vordergrund sonst würde sie keiner spielen, ich würde nicht 50€ zahlen nur für eine bunte Anzahl an Gegnertypen.

Offline Rpgs sind dazu gemacht um alleine Spaß zu haben MMOPRGS sind für Spieler die lieber etwas in Gruppen unternehmen.
    Zur Story in FFXI es ist klar das man als Außenstehender nichts davon mitbekommt, selbst als Spieler hat man am Anfang wenig von der Story doch um so höher die die lvl der jeweiligen Char und man "endlich" die schwierigeren Missionen machen kann desto intensiver wird die Gamestory.

Wie du schon selber geschrieben hast der Vergleich den du aufstellst ist unfair und das für beide Gruppen "Offline, oder Online" bei genauerem überlegen wird die das auch auffalen wieso.

Am besten geschreibt es der Spruch " Der eine hat das Pferd , der andere kann reiten"

Sry habs Qouten versaut :P
    Geändert von Shila (05.02.2005 um 15:27 Uhr)
    Jobs: 60 RNG 61 NIN 55 MNK
    WindurstRank 8
    Linkshells: Turbopuschel
    Force will win the Battle, but Style will win the Crowd.
    Profiles:
    Ninja|Ranger|Monk

www.turbopuschel.de - www.starComa.de