Zitat Zitat von Boo2k
man ich finde das game ultra geil, die meisten aspekte gefallen mir dran, das wc universum is für mich wie für die ganzen lotr fans ihr mittelerde. es ist imo sauber vom strategie rpg mix in ein mmorpg umgesetzt. es hat pvp. es hat mit lvl 5 mehr skills als ein ff lvl 20 char. es kann auch alleine gespielt werden. es macht tierisch spaß in gruppen blablabla soll ich mal einen neuen posting länge rekord aufstellen mit sachen die mir bei ff nicht gefallen und dingen die mir bei wow gefallen?
Troll

Wieso komt bei so etwas nie ein objektiver Vergleich raus?

Und btw, was komt zuerst, Grafik oder Spielspaß? Ich hör hier das Wort Grafik öfters als...
Nunja, würde auch erklären warum so Sinnlosspiele wie Doom3 so gehypt werden ^^ Aber das ist eine andere Sache

Mal was zum Topic:
Ich denke mal FFXI und WoW richten sich an andere Zielgruppen. WoW eher an die jüngere, in MMORPs unerfahrene Zielgruppe (damit meine ich nicht die Comicgrafik, sondern das Spielkonzept: leichterer Einstieg etc) , FFXI etwas in die Richtung der älteren, MMORPG vertrauten Spielergemeinde.

Ich persöhnlich bevorzuge FFXI, da hier viele gute und vor allem neue Ideen verbaut wurden (das Jobsystem, die Partylastigkeit (ist auch nicht jedermans Sache)), WoW wirkt ein bischen altbacken