Wird erwachsen, Sissy.Zitat von Cyberwoolf
Wir sind im Internet!
Die Gedanken sind frei, die Meinungen sind frei, und wie wir von Hyliane eindrucksvoll gelernt haben sind sogar die Geschlechter frei!
Da wird die Rechtschreibung erst recht frei sein.
Ich hoffe, dass die Rechtschreibung ( bzw. die Rechtschreibkorrektur von MSWord ) nicht dein einziges Mittel ist, mit dem du dich von Anderen abheben und dein Selbstbewusstsein stärken kannst.
Und ich sage das nicht, um Hyliane zu beschützen!
Das ist mein ernst!
Wir schreiben hier lediglich unsere Meinung, keine Hausarbeit!
Im Forum hat jeder seinen Stil - manche schreiben nur mit kleinen Buchstaben, andere ohne Kommata und andere wiederum nur mit Smileys.
Das ändert am In- und Gehalt ihrer Posts gar nichts.
Der Herr Cornelsen wir dir sicherlich bestätigen, daß Menschen verschiedene Kommunikationswege benutzen um sich Anderen mitzuteilen.
Nehmen wir z.B. unsere zierliche Hyliane:
Wenn sie sagt:
"@neuer.
guten tag, dachte zwar Psychologie-Studenten könnten sich etwas intelligenter ausdrücken und hätten es nicht nötig jemanden den sie nicht kennen als 'cool' zu bezeichnen, aber egal."
Meint sie:
Wow! Ein Doktor!
Ich bin ein ganz schwierieger Fall - wollen sie mich mal untersuchen?
![]()
Und wenn sie sagt:
" der verzweifelte versuch meiner kritik auszuweichen, ein paar lustige worte hier ein paar total zum totlachen komische wortkombinationen da. naja, aber wie mann sieht findet's der erste schon wieder lustig, was meine anschuldigungen nur bestätigt."
Meint sie:
Böser Doktor! Wieso mögen sie mich nicht?
![]()