mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 61

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Cyberwoolf
    Und ich wundere mich, dass auch noch in Zeiten modernster Technik ein Post entstehen kann, der bar jeglicher vernünftigen Rechtschreibung ist und fast gänzlich ohne Kommata auskommt. Für alle fanatistischen Rechtschreibliebhaber wie mich, so müsste es aussehen:...
    Wird erwachsen, Sissy.
    Wir sind im Internet!
    Die Gedanken sind frei, die Meinungen sind frei, und wie wir von Hyliane eindrucksvoll gelernt haben sind sogar die Geschlechter frei!
    Da wird die Rechtschreibung erst recht frei sein.

    Ich hoffe, dass die Rechtschreibung ( bzw. die Rechtschreibkorrektur von MSWord ) nicht dein einziges Mittel ist, mit dem du dich von Anderen abheben und dein Selbstbewusstsein stärken kannst.

    Und ich sage das nicht, um Hyliane zu beschützen!
    Das ist mein ernst!
    Wir schreiben hier lediglich unsere Meinung, keine Hausarbeit!
    Im Forum hat jeder seinen Stil - manche schreiben nur mit kleinen Buchstaben, andere ohne Kommata und andere wiederum nur mit Smileys.
    Das ändert am In- und Gehalt ihrer Posts gar nichts.
    Der Herr Cornelsen wir dir sicherlich bestätigen, daß Menschen verschiedene Kommunikationswege benutzen um sich Anderen mitzuteilen.
    Nehmen wir z.B. unsere zierliche Hyliane:

    Wenn sie sagt:

    "@neuer.
    guten tag, dachte zwar Psychologie-Studenten könnten sich etwas intelligenter ausdrücken und hätten es nicht nötig jemanden den sie nicht kennen als 'cool' zu bezeichnen, aber egal."

    Meint sie:
    Wow! Ein Doktor!
    Ich bin ein ganz schwierieger Fall - wollen sie mich mal untersuchen?


    Und wenn sie sagt:

    " der verzweifelte versuch meiner kritik auszuweichen, ein paar lustige worte hier ein paar total zum totlachen komische wortkombinationen da. naja, aber wie mann sieht findet's der erste schon wieder lustig, was meine anschuldigungen nur bestätigt."

    Meint sie:
    Böser Doktor! Wieso mögen sie mich nicht?

  2. #2
    Zitat Zitat von Soheil
    Wird erwachsen, Sissy.
    Ts, ts, schon im ersten Wort ein Fehler, setzen, sechs!

    Zitat Zitat von Soheil
    Ich hoffe, dass die Rechtschreibung ( bzw. die Rechtschreibkorrektur von MSWord ) nicht dein einziges Mittel ist, mit dem du dich von Anderen abheben und dein Selbstbewusstsein stärken kannst.
    Ich benutze niemals ein Rechtschreibprogramm um meine Posts zu korrigieren, deshalb sind meine Posts auch nicht unbedingt fehlerfrei, aber ich habe mir angewöhnt möglichst richtig zu schreiben und vor dem Abschicken noch nach Fehlern zu suchen. Wenn du möchtest, dass ich das unterlasse und meine Beiträge in Zukunft an Qualität verlieren sollen, dann bitte, jedoch musst du dabei bedenken, dass dadurch die Qualität des gesamten Forums zu leiden hat.

    Btw., ich sehe Rechtschreibung nicht als hohe Kunst an, weshalb es auch nicht dazu geeignet ist, mein Selbstbewusstsein zu stärken. Mein Selbstbewusstsein ist sowieso schon viel zu stark, sonst wäre ich ja wohl nicht so verrückt mich mit dem Feuerteufel persönlich anzulegen.

  3. #3
    Zitat Zitat von Cyberwoolf
    Ts, ts, schon im ersten Wort ein Fehler, setzen, sechs!
    Ist meine Qualität jetzt gesunken?
    Zitat Zitat von Cyberwoolf
    Ich benutze niemals ein Rechtschreibprogramm um meine Posts zu korrigieren, deshalb sind meine Posts auch nicht unbedingt fehlerfrei, aber ich habe mir angewöhnt möglichst richtig zu schreiben und vor dem Abschicken noch nach Fehlern zu suchen.
    Interessant, wie manche Leute auf solche Selbstverständlichkeiten stolz sind.
    Das machen etwa 80% der User genauso, ohne sich etwas darauf einzubilden.
    Ändert trotzdem nichts daran, daß Leute, die alles klein oder ohne Kommata schreiben, nach dem Korrekturlesen ihre Texte weiterhin ohne Kommata und Großbuchstaben posten.
    Das ich bei dem Imperativ ein "i" statt einem "e" geschrieben hab', ist ein leicht übersehbarer Fehler.
    Ändert nichts daran, daß auch ich jeden Post 2-3 Mal nacheditiere um Schreibfehler rauszupicken.
    Wobei mir diese Kleinschreibung und Kommata-Ignoranz auch auf dem Sack geht....
    Zitat Zitat von Cyberwoolf
    Wenn du möchtest, dass ich das unterlasse und meine Beiträge in Zukunft an Qualität verlieren sollen, dann bitte, jedoch musst du dabei bedenken, dass dadurch die Qualität des gesamten Forums zu leiden hat.
    Ich bin mir sicher, daß du den Qualitätsverlust durch etwas Quantitätsverlust ausgleichen kannst.

    ...sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen.
    Zitat Zitat von Cyberwoolf
    Btw., ich sehe Rechtschreibung nicht als hohe Kunst an, weshalb es auch nicht dazu geeignet ist, mein Selbstbewusstsein zu stärken. Mein Selbstbewusstsein ist sowieso schon viel zu stark, sonst wäre ich ja wohl nicht so verrückt mich mit dem Feuerteufel persönlich anzulegen.
    Dein Schleimversuch in allen Ehren, aber wir möchten doch festhalten, daß du beim Verfassen deines ersten Posts von meiner Präsenz in diesem Thread nichts wusstest.
    Und diesen letzten Post kann man wohl kaum mit "persönlich anlegen" bezeichnen, oder?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •