Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 51 von 51

Thema: Stargate Atlantis

Naja, war wirklich eine Standardfolge mit einer recycleten, uralten Idee a la Peter Pan ^^ Vielleicht nächste Woche.

@netwarrior: Stimmt, wobei ich O'Neill immernoch wesentlich sympathischer fand als John 'Perfect' Sheppard, vor allem, da sich bei ersterem in den späteren Staffeln eine gewisse Selbstironie einstellte ^^

Btw., irgendwie find ichs bescheuert, eine Serie wie Stargate nachträglich umzubenennen, damit man es als "Stargate SG1" besser von eventuell folgenden Spin-Offs und dem Film unterscheiden kann; oder irre ich mich da und die Serie hieß wirklich schon von Anfang an so?

Wenn man sich heute mal an den - imho wirklich guten - Kinofilm zurückerinnert, mit dem das alles überhaupt angefangen hat, schon seltsam ... Irgendwie fänd ichs cool, wenn sie mal wieder einen richtigen Film von Stargate machen. Einen, der zwar im selben Universum wie sonst auch spielt, aber mit komplett neuen Charakteren, am besten Starbesetzung, und entsprechend hohem Budget, sodass die Welten auch eher wie Welten wirken und nicht wie ... naja, eine oft genug billige Kulisse oder schlichtweg ein Wald mit ein paar arrangierten Plastikbauten.
    Meiner Meinung nach hat das Prinzip der Serien eine geradezu inflationäre Wirkung: zwar ist es fast jedes Mal etwas neues und man kann sich überraschen lassen, in was für eine Welt es in der nächsten Folge geht, andererseits ist es dadurch auch irgendwie nichts großartig besonderes mehr. Daher habe ich mich eben ja auch an den Film erinnert. Da wirkte alles noch wie eine große Sache. Könnten sie es in mehreren Folgen so aufregend hinbekommen, dann wäre das eine wirklich gute Serie. Oder wenigstens, wie gesagt, in einem neuen Film.

Ach, was red ich, ich vermisse einfach gutes Sci-Fi in Kinoformat.

Also nach den Folgen bisher kann ich nur sagen, daß mit die Serie bei weitem nicht so sehr gefällt wie das originale Stargate. Ich vermisse einfach das alte Team, vor allem O'Neill, und Shephard ist mir höchst unsympathisch. Wieso genau, kann ich nichtmal sagen. Ich weiß nur, daß mir irgendwie die ganze Zusammensetzung nicht mundet.
    Auch dieses Weit-weg-von-zu-Hause-Konzept... das mag bei Voyager funktioniert haben, weil Star Trek auch nie wirklich auf einen Schauplatz beschränkt war, aber bei Stargate funktioniert's nicht. Ich fand's wesentlich cooler, wenn die immer nach Hause zurückgekehrt waren und dort General Hammond gewartet hat. Irgendwie ist Atlantis für mich mehr als nur ein Ableger. Eher eine ganz neue Serie, welche ein paar Begriffe und Ideen aus der alten übernommen hat. Und im Allgemeinen war ich eh noch nie ein Freund von Ablegerserien.

nohman Gast
    so - nach der gestrigen folge stellt sich mir eigentlich nur eine frage: ist es wirklich so schwer das wörtchen "Wraith" auszusprechen und dann noch diese schauderhaften denglischen wortkonstrukte.

aber schluss ... will mich nimmer aufregen

Zitat Zitat
    ich vermisse einfach gutes Sci-Fi in Kinoformat
    es kommen ja Hitchhiker's Guide und Serenity (der kinofilm zu Firefly)

Zitat Zitat von nohman
    Serenity (der kinofilm zu Firefly)
    Best SciFi since Farscape.... und New Battlestar Galactica.

Ich bin ein totaler Stargate Fan und habe wohl jede Folge gesehen.
    Doch ich muss sagen, Stargate Atlantis wird nie an das Original rankommen. Es ist einfach nicht genug Action, aber man kann es sich sonst ganz gut ansehen...
    Die Schauspieler sind so auch ganz okay, bis auf Dr. Wier. Die mag ich ja überhaupt nicht.
    Major Sheppard hat irgendwie einen Stich von Jack O'Neill, aber er bekommt seine Sprüche nicht ganz so gut hin wie Jack...
    Schade, dass es Stargate SG-1 nicht mehr gibt, ausser samstags auf RTL2...

Ach ich habe was vergessen....
    Mich regt es auch auf, dass die Leute immer nur 'das Gate' sagen und nich das Tor, etc...
    Ich kann das Wort 'Gate' schon langsam nicht mehr hören...

Hum, die Folge heute war so ... naja Geschichten über Moral mit bösem Ende wurden schon oft genug emotionaler und nachvollziehbarer erzählt. Auch hat mich die Episode stark an irgendeine andere Episode aus Stargate SG-1 erinnert >_>
    Zitat Zitat von *Kyra*
    Ach ich habe was vergessen....
    Dafür ist über jedem deiner Beiträge auf der rechten Seite der -Button, auf den du in solchen Fällen bitte in Zukunft klickst.

hier kommt meine meinung, also aufgepasst:
    stargate war genial (zumindest die meisten folgen) des war interessant. des einzige was gestört ha, war die wiederholungen (vorallem am schluss).
    atlantis finde ich nicht unbedingt besser als des alte.
    die alten charaktere haben halt voll gepasst. des neue is halt an effekten und so besser. aber die story is genau die selbe, nur dass wir anstatt die goaould nun die andere rasse da haben.
    trotzdem waren die neuen folgen (habe allerdings nicht alle gesehen) immernoch einsame spitze. im vergleich was sonst so läuft is es immer noch so ziemlich des beste was an serien kommt.

Okay, ich gebs ja zu, die letzte Folge war recht ... nett

Bin mal gespannt wie es weitergeht, aber bei meinem Glück würde ich sagen, dass ich die nächste Episode sowieso verpasse.

Btw., habe ich das letztens richtig verstanden und die Leute der Atlantis-Mission können nicht zurück zur Erde? Nie mehr? Das ist doch echt blöde >_> Wobei sie doch genauso gut erst durch das Tor zu einem anderen Planeten gehen und von dem aus dann die Erde erreichen könnten, ohne diese körperlosen Nebelfreaks zu stören.
    Dann hätten sie auch gleich bei dem Unwetter in der Folge gestern auf die Erde evakuieren können ...
    Ich mein ja nur - wenn dem so ist, dann hat man echt viel Potential für ein paar sehr interessante Stories verschenkt.

Zitat Zitat von Enkidu
    Okay, ich gebs ja zu, die letzte Folge war recht ... nett

Bin mal gespannt wie es weitergeht, aber bei meinem Glück würde ich sagen, dass ich die nächste Episode sowieso verpasse.

Btw., habe ich das letztens richtig verstanden und die Leute der Atlantis-Mission können nicht zurück zur Erde? Nie mehr? Das ist doch echt blöde >_> Wobei sie doch genauso gut erst durch das Tor zu einem anderen Planeten gehen und von dem aus dann die Erde erreichen könnten, ohne diese körperlosen Nebelfreaks zu stören.
    Dann hätten sie auch gleich bei dem Unwetter in der Folge gestern auf die Erde evakuieren können ...
    Ich mein ja nur - wenn dem so ist, dann hat man echt viel Potential für ein paar sehr interessante Stories verschenkt.
    Geht ned ^^
    Das Problem ist die Energie aufzubringen um das achte Chevron laden zu können. Ok, jemand der sich nicht auskennt versteht jetzt zugegebenermassen Banhof.
    Kurz gesagt, nur das Tor in Atlantis hat ein achtes Chevron, ihnen fällt nur die Energie dieses zu laden. Das Tor auf dem Planeten mit dem Nebel konnte diese Energie bisher als einziges Tor aufbringen. Was also fehlt um auf die Erde zurückzukehren ist eine Energiequelle, welche sich wohl irgendwann finden lässt!
    Aber wozu kann Atlantis denn fliegen
    Ich sprech schon so wie Doktor McKay ^^

Geändert von Duke Earthrunner (21.04.2005 um 21:47 Uhr)

Der zweite Teil der Fortsetzungsfolge hat mir gefallen, aber alles, was danach kam, war imho nichts besonderes und zum Teil doch sehr langweilig. Was ich sehr schade finde, ist, wie sie in der zweiten Sturm-Episode ja einen Gefangenen gemacht haben, dieses süße Mädel, dessen Namen ich vergessen habe, aber obwohl sie die ganze Zeit da sein müsste, hat man in den letzten paar Folgen nichts mehr davon gesehen. Irgendwie schade, dass man so einen Handlungsstrang einfach weglässt als hätte es ihn nie gegeben, und irgendwann wenn es in der Geschichte wieder von Belang ist holt man ihn aus der Versenkung. Es würde alles viel nachvollziehbarer und glaubwürdiger erscheinen, würde man das parallel mit den Stories der einzelnen Episoden laufen lassen, zumindest am Ende einer Folge mal in der Gefangenenzelle vorbeischauen. Ich kann mir zumindest vorstellen, dass diese Teyla gerne ein paar Worte mit der Insassin wechseln würde ...