@Enkidu
Du scheinst die ganze Serie nur nach dem zu beurteilen was du anfangs gesehen hast. Meiner Meinung nach muß eine Serie oder überhaupt eine Geschichte nicht irgendwie sofort bombastisch anfangen so dass alle gefesselt sind. Daran merkt man wer an der Auflösung der Story (an der Story überhaupt) richtig interessiert ist.
Ich habe so ein Gefühl dass es noch richtig interessant sein wird, man muß nur ein wenig warten und ein bichen Fantasie gebrauchen. Was mich betrifft, so kommt es mir vor als ob diese Serie mehr in den gesamten Konzept der Story passt als es anfangs den Eindruck macht. Vielleicht sind genau in dieser Galaxie die Antworten nach dem wie die Goa’Uld entstanden sind oder wie das SG Netz erfunden wurde u.s.w.
Ich versuche hier mal einen Vergleich mir Dune von Frank Herbert zu ziehen. In diesem Roman bekommt man auch anfangs Eindruck als ob die Charaktere stereotypisch währen. Die bösen Harkonnen und die guten Atreides. Nur wenn man weiter liest, merkt man dass es gar nicht stereotypisch und einfach nur großartig und mit Tiefgang geschrieben wurde.
Bei SGA habe ich auch das Gefühl als ob es noch was werden könnte. Auch wenn die Waith mir anfangs nicht sympathisch sind, so bin ich bei der Vorstellung dass es noch interessanter werden könnte, durchaus bereit bin über diese Kleinigkeit hinwegzusehen.
Anubis hat so gut wie alle platt gemacht, dann wurde er auch platt gemacht. *Kabof*Zitat von Mr.Spok