Also ich muss sagen, ich bin ganz froh das Duke mich überzeugt hat mir mal SGA anzuschauen. ^_~
SG1 habe ich glaube ich bis Staffel 5 regelmäßig gesehen, danach allerdings verlor das Ganze für mich an Spannung und als ich dann interessehalber mal wieder eingeschaltet habe, war ich so verwirrt das ich dann gar nicht mehr versucht habe in die Serie reinzukommen. '

SGA finde ich bis jetzt ganz unterhaltsam. Teyla empfinde ich persönlich ein wenig als Teal'C Ersatz (wir brauchen immer einen gut gebauten Alien in der Gruppe, jawoll. >_>'), ist aber ansonsten ganz sympatisch. McKay hab ich irgendwie ins Herz geschlossen und Ford hat schon allein wegen seinem realen Namen einen Stein im Brett (Rainbow Sun ... XD Eltern können ja so grausam sein). Und die restlichen Charaktere sind mir bis jetzt relativ egal. Mal schauen wie die sich weiter entwickeln.

Die Wraiths gefallen mir vom Outfit her recht gut (außer die Fußtruppen ... die sehen aus, als hätten sie ne Monsterkrabbe auf ihrem Kopf sitzen) und ach mein Gott ... ob sie einem jetzt die Lebensenergie aussaugen oder den Körper misbrauchen, es ist doch alles gleich unschön.

Kleine Frage noch zu SG1:

Gibt es nur noch eins zu sagen: Keine SG Serie kommt für mich je an den Original Film ran.