@Enkidu:
Was mich interessiert, was hättest Du denn gerne als Veränderung gesehn?!Was war diene Erwartung?und warum schlägst du nicht was vor,das soo viel besser wäre!?
Denn deine "Intuition" ist wie Vash schon sagte mehr als falsch!und gleich so über ne Serie und deren Charas herzuziehen und ne Zukunftsprognose für die gesamte Serie zu geben ist mehr als erbärmlich, das solltest du als objektiver Kritiker,RPGH Schreiber doch eigentlich wissen! Wie bereits erwähnt Episoden 6-8 werden langsam interessant und die besten Folgen der 1. Season sind imo The Storm Part 1 & The Eye Part 2, da zeigen sie Potential und es hat jede Menge Spaß gemacht die Folgen zu gucken!
Btw kommts mir so vor, als wenn du dir zuviel Sachen anschaust und meinst, darin ruminterpretieren zu müssen! Schonmal einfach nur ne Serie aus Fun gesehn?! Weil dir die Charas sympathisch waren? Und nicht weil sie bis ins kleinste Detail ausgefuchst sind, irgend nen komischen Beweggrund oder was weiß ich für Charatereigentschaften haben!? Ich meine,wenn du das hier alles kritisierst, würden mich einfach die Charaktere oder Storyelemente interessieren ,die DU gerne gesehn hättest! Ich mein das Team ist international und NICHT militärisch aufgebaut,sondern ZIVIL!Das scheint dir auch entgangen zu sein, und das hinsichtlich dieses Faktzes sich noch einige Konflikte mit Weir und Militär ergebn kann ich dir versprechen!Absolut nix daran ist amerikanistisch oder militärisch! Nochmal wegn dem internationalen Team,wo ist denn der Unterschied obs nun US only oder internat. ist?! Was erwartest du daran für Veränderungen außer den ein oder anderen Akzent oder ein anderes Aussehen!?Bei Star trek haben internationalität auch keine Rolle gepsielt!Bei der ersten Serie wars zwar schön zur Zeit des kalten Krieges mal alle Nationalitäten beinander zu sehn,aber es macht nun kein Unterschied und das ist auch der Punkt dahinter!
das einzige,was untershciede macht sind andere rassen,sprich Klingonen usw. Deren Besinderheiten und Verhaltensweisen sind entscheidend und dafür steht hier beispielsweise Teylas Volk, das z.B. in der vorletzten Folge schon für den Tod von Teyla beten wollte um ihn zu akzeptieren anstatt dagegen anzukämpfen,interkulturelle Konflike hallo! dann war da der Typ der sein Ego angegriffen fühlte und der lustige tscheche,ebenso Mc Kays gaanz eigenständiger Chara,der absolut 0 Klischee ist! Tja jetzt sag mir mal was daran nicht passt!
Sheppard ist auch 0 Superhero,so'n Quatsch,woran merkst du das denn?! Ich höre hier immer Klischees, aber keine Beispiele! Klar,der Ford is nervig und n Quotenschwarzer,die Tussi is die Quoten••••••••, aber hey es geht hier nicht darum wer welches Klischee vertritt, sondern ob sie trotz allem überzeugen können!Und das kann man glaub ich kaum nach 5 Folgen beurteilen!
Außerdem bevorzuge ich auch die engl. Synch,die dt. is sowas von hammerschlecht! buah! Ich mein für sich stehen die Stimmen gut und können überzeugen, aber das is 0 Vergleich zum Origin. Zum Beispiel fiel beim Doc der Akzent komplett weg und wie gesagt Mc Kay auf deutsch igitt!
@Nohman: Du meinst diesen Tschechen oder wen?!Das wäre in der tat cool,der war hammer witzig!Schade nur das der Colonel von der andern Rasse, wo Miles O Brien mitspielt, beseitigt wird!
Und bei der Serie wie auch bei SG1 funktioniert es eben nicht mehr nach der typischen Star Trek Logik:
Menschen finden Planeten,sehen ein Jahrhunderte andauerndes Problem & lösen es in 45 Minuten!
Das trifft hier lange nicht mehr zu!Leider gibts diese Geschichten zum teil immer noch, aber sie sind lange kein Dauerstandart mehr wie bei ST!
Btw würd ich allen von euch mal die --> Space View <-- empfehlen!Sehr cooles Mag mit Infos & ich sag mal passenden Kritiken!