Nach der ersten Seite des threads hab ich mich 2 Dinge gefragt:
a) sind hier irgendwo auch Stargate Fans
b) haben einige von euch überhaupt peil wovon ihr redet?
Greifen wir erstmal auf die SG Geschichte zurück! Also alle die jede Menge verpasst haben und nun meinen sie mpssten n bissl rumspammen und sonst doch gern wissen wollen was passiert:
ACHTUNG SPOILER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ende 5. Staffel Daniel stirbt --> wird zum "Aufgestiegenen" oder wie des auf deutsch heißt.
6. Staffel --> Daniel nicht da,stattdessen Jonas Quinn
7. Staffel --> Daniel wieder da,n bissl Story hie und da,am Ende Entdeckung des Vorpostens der Antiker in der Antarktis & (schienbare) Vernichtung von Anubis
8. Staffel --> dreht sich hauptsächlich um die Replikatoren,Nebenplots & die Überreste der Geheimorganisation von Kinsey
Also was absolut fdalsch ist,dass SGA NACH oder MITTEN in der 8. Staffel beginnt! Denn SGA Pilot "Rising" wurde in den USA direkt nach der Pilot von der 8. SG1 Staffel "New Order" gesendet! Somit wohl die chronologische Problematik auch geklärt wäre!Das heißt es gibt nix zu kapieren,da O Neil einfach von den Asgard (von wem auch sonst) ma wieder befreit wurde, nur um dann im Gegenzug ma wieder den Replikatoren in den Arsch zu treten!
SPOILER ENDE!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nebenbei hab ich die 1. Season SGA & 8. Season SG! bereits auf engl. geschaut ud find sie beide sehr gut!
Ich weiß gar nicht was ihr habt?!SG is kein Stück schlechter als sonstige Sci-Fi Serien! Star Trek is natürlich imo die obere Liga, aber hey wo ist SG bitte schön uninnovativer als andere Serien? Und was habt ihr gegen Kllischees,die ihr in den andern Serien wie Star Wars dann doch so hochebt,denn Darth Vader is ja wohl am Anfang nur als Böse rübergekommen!Star Wars war im ersten Teil nicht mehr als ein intergalaktisches Märchen mit Gut & Böse,nem Jungen der auf einmal eine Macht entdeckt,nem alten "Master",ner Prinzessin,dem bösen Schmuggler und und und!Tja und nun beschwert ihr euch über Klischees!*megalol* Dann saugn die Bösen halt Lebensenergie aus,und?Wo gibts denn das schon?Sagt mir ne Serie!Nur weil gewisse Franchises eine Art Charakter vielleicht definiert haben, heißt es nicht, das alle andern nur kopieren! Und das dank Star Wars & später Star Trek Sachen wie Stargate u.a. erst möglich wurden steht ja wohl außer Frage, ist aber ein mehr als armes Argument bzw gar keins, um diese Serin schlecht zu machen!
@Phoenix: Funny! Was ist denn daran bitte schön so![]()
Und imo zählt SG immer noch neben SW,ST zu den Top 5 der Sci-Fi Serien!Oder wollt ihr etwa "Andromeda" auch "angeblich" von Roddenberry in den Himmel loben?!
Btw, falls ihrs noch net gemerkt habt --> bin Stargate Fanboy und das ist auch gut so!
Was nicht heißt,dass ich nicht diskutieren kann,aber kann solche halbgaren Meinungen nicht leiden, "es ist ja nach der2. Staffel schon langwelig geworden" Leute die sowas sagen ham einfach keine Ahnung!Die 8 Staffeln is soo viel passiert,pff und das soll noch kein Franchise sein?! Und die episoden sind total klasse,die Crew passt gut und Patriotismus?! Alles klar...
Die ein oder andere mag mal lamen,aber nicht mehr und nicht weniger als auch bei den andern Serien!
In dem Sinne bring ich mal ein Zitat:
"Ich halte Leute, die nicht durch das Stargate gehen wollen, für genauso bescheuert!"![]()