Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 51

Thema: Stargate Atlantis

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Stargate Atlantis

    Hab ihr es auch schon gehört am 23.Februar spielt es das neue Stargate Atlantis auf RTL2.

    Hier einige Links:

    Stargate Atlantis

    RTL2 - Stargate Atlantis

    Stargate-Allgemein

  2. #2
    Naja, Stargate hat mich nie so wirklich überzeugen können, was unter anderem daran lag, dass die Serie viel zu sehr auf Amiland und den dazugehörigen Patriotismus zugeschnitten war. Ich habe es oft nebenbei geschaut, wenn ich am PC gearbeitet/geschrieben habe, oder eben nichts besseres lief. Doch insgesamt fand ich es oft langweilig, zu wenig abwechslungsreich und alles andere als originell. Es waren ein paar gute Episoden dabei, aber es entzieht sich meinem Verständnis, dass die Serie so lange bis hin zur achten Staffel weitergeführt wurde, denn schon viel früher war die Luft irgendwie raus.

    Ich hatte mal von einer Zeichentrick-Serie gelesen und dachte, dass es sich dabei um Stargate Atlantis handelt, was ich seit geraumer Zeit nicht weiter verfolgt habe. Da hab ich mich wohl geirrt ...
    Werde bestimmt mal reinschauen, aber von dem, was ich bisher so gesehen/gelesen habe, scheint sich nicht allzu viel im Vergleich zur Vorgängerserie verändert zu haben.

    Btw.:
    Zitat Zitat von Vincent- 01
    Hier einige Links:
    (...)
    Stargate-Allgemein
    Was für eine grausame Seite ^^ Die machen sich nur lächerlich mit ihrer extrem unsachlichen Schreibe:
    Zitat Zitat
    Seit dem 21. Januar läuft SG-1 immer freitags um 20 Uhr amerikanischer Zeit, also somit als direkter Konkurrent von Enterprise und genau dieser Schritt des SciFi-Channels könnte Enterprise den Rest gegeben haben. Nun heißt es nach knapp 40 Jahren Abschied nehmen von StarTrek und für uns heißt es: "Willkommen Stargate als größtes aktives Science-Fiction Franchise weltweit!"
    http://www.sg-atlantis.info/stargate...on=show&ID=268

    Man achte nur mal auf die vielen fett geschriebenen Formulierungen, als seien sie nicht in der Lage, angeblich Wichtiges durch den Text an sich hervorzuheben. Aber ganz abgesehen davon kommts mir hoch bei dem zitierten Abschnitt - so viel übermäßige Verherrlichung verbunden mit schlechter Recherche und einer unangebrachten Verhetzung von ST: Enterprise. Es mag stimmen, dass Stargate bessere Quoten bekommen hat, aber wie zum Soheil kommt der Autor auf die hirnrissige Idee, man müsse nun Abschied nehmen von Star Trek, bloß weil eine Serie mal nicht so gut angekommen ist o_O? Das tat die erste Serie "Star Trek" (hierzulande "Raumschiff Enterprise") auch nicht, war sogar der reinste Flop, als sie zum ersten Mal ausgestrahlt wurde und nun schaut euch an was bis heute daraus geworden ist ^^ Nuja, und dann dieses "Willkommen Stargate als größtes aktives Science-Fiction Franchise weltweit!" - Stargate ist so winzig im Vergleich zu so manch anderer, großer Science Fiction mit viel weiter zurückliegender Geschichte - man denke nur an Star Wars oder eben Star Trek - sodass ich es sogar für zweifelhaft halte, überhaupt von einer Franchise zu sprechen. Vielleicht entwickelt sich in Zukunft etwas größeres (und hoffentlich besseres) daraus, aber das derart in den Himmel zu loben ist imho nicht richtig. Die Leute mögen es, was ich niemandem verübeln möchte, mehr steckt aber auch nicht dahinter. Stargate ist nie eine großartig neue Idee gewesen und hat auch nie die Geschichte eines gesamten Genres in irgendeiner Weise stark beeinflusst. Stargate soll erstmal diese 40 Jahre hinter sich bringen und dann sehen wir weiter. Wäre Gene Roddenberry und seine Vision von Star Trek nicht gewesen, so wäre es wahrscheinlich auch nie zu Stargate gekommen.
    Letzteres sollten die Leute im Hinterkopf behalten, bevor sie leichtfertig über etwas herziehen, dem sie eine Menge zu verdanken haben und dann so etwas dabei herauskommt wie der angeführte Artikel, der wohl von einem besessenen Fan verfasst wurde, der sich in seinem Zimmer einen kleinen Stargate Altar gebaut hat, zu dem er jeden Abend betet.

    Sorry dafür, ich mag da ein wenig über die Stränge geschlagen haben. Aber es ist doch nur mehr als bescheuert, sich über die Absetzung einer anderen Serie des selben Genres zu freuen, wenn beide sich gegenseitig nicht so sehr behindert haben, dass es nicht auch möglich gewesen wäre, dass beides nebeneinander bestehen bleibt und weiter läuft. Ein kleines bisschen Respekt gegenüber den langjährigen Fans (die meisten davon gleich ein paar Mal so lang wie Stargate überhaupt existiert) kann da echt nicht schaden, denn letztenendes sind wir alle nur Science Fiction Fans >_>

  3. #3
    Eh? Mich hat Stargate schon nach 2 Staffel gelangweilt, aber Atlantis.... i don know, i pretty like it. Ist was frisches auch wenns vom prinzip her das selbe ist, aber.... bis Folge 18 bis jetzt pretty good.

    Ausserde, hab ich lieber ein Stargate bei dem ab der nächsten Staffel die halbe Farscape Crew wieder zusammenkommt (John Crichton, der einzige Grund ab Sommer die neue Staffel zu laden) als abgehalftert Trekkis.

  4. #4
    Was mich bei Star Gate immer wieder stört, ist das Nebenplots die in einer Episode angefangen werden einfach wieder unter den Tisch fallen und scheinbar in absehbarer Zeit nicht mehr vorkommen werden, obwohl sie alles andere als abgeschlossen wurden...
    z.b.
    - die Sache mit Carters Freund in der aktuellen Staffel, der ja nun vom Star Gate Programm erfahren hat
    - der konflikt mit den Tok'ra(wird das so geschrieben?^^)
    - das Osiris jetzt erledigt ist und Daniels Freundin wieder ein Mensch ist, wurde ja sehr sehr hastig über die Bühne gebracht, da sollte man doch noch etwas mehr bringen....

    Sowas stört mich einfach, können die sich nicht mal auf eine Sache konzentriere und die erstma zu Ende bringen?

  5. #5
    Zitat Zitat von Rush
    Was mich bei Star Gate immer wieder stört, ist das Nebenplots die in einer Episode angefangen werden einfach wieder unter den Tisch fallen und scheinbar in absehbarer Zeit nicht mehr vorkommen werden, obwohl sie alles andere als abgeschlossen wurden...
    z.b.
    - die Sache mit Carters Freund in der aktuellen Staffel, der ja nun vom Star Gate Programm erfahren hat
    - der konflikt mit den Tok'ra(wird das so geschrieben?^^)
    - das Osiris jetzt erledigt ist und Daniels Freundin wieder ein Mensch ist, wurde ja sehr sehr hastig über die Bühne gebracht, da sollte man doch noch etwas mehr bringen....

    Sowas stört mich einfach, können die sich nicht mal auf eine Sache konzentriere und die erstma zu Ende bringen?
    Servus!

    Wer Stargate kennt weiß, dass solche Sachen nicht unter den Tisch fallen.
    Meistens werden diese Sachen in späteren Folgen wieder aufgegriffen.

  6. #6
    Also ich finde Stargate allgemein gut aber es sind wirklich ein paar langweilige Folgen darunter !
    Aber ich bin schon gespannt was in Stargate Atlantis alles passiert.
    Weil vom Namen her klingts nicht gerade spannend !

  7. #7
    Moin!
    Ich gucke Stargate gern. Allein schon wegen Mac Gyver ^^
    Allerdings finde ich die Handlungen meist etwas langweilig. Und etwas zu einfach. Denn in fast jeder Folge wird die Erde von den gefährlichen (Ich weiß nicht, wie man sie schreibt, aber ich bin mir sicher, dass ihr wisst was ich meine ) Gho'A Uld bedroht und *schwupps* erfindet man mal eben eine Megahyperraumtransfusionsspermareaktor für und gegen jegliche außerirdische Bedrohung und alls ist wieder gut.
    Aber mal sehen, was SG Atlantis bringt ^^

    Naja, aber ich finds trotzdem lustig

  8. #8
    Ja wie gesagt es gibt zwar langweilige Folgen darunter aber sonnst sind die Folgen eigentlich eh immer cool...
    Stargate hat halt irgentwas

  9. #9

    nohman Gast
    ich muss leider sagen, ich sehs irgendwie so wie Vash ...

    Stargate hat mich sehr schnell sehr gelangweilt und habs rasch aufgehört zu schauen, aber Stargate Atlantis guck ich irgndwie sehr gerne. liegt wohl an McKay (schon jetzt einer meiner lieblings-sci-fi-serien-charaktere) und dem tollen support cast (der tschichische wissenschaftler, der schottische arzt ...). die storys selbst sind zwar nicht gerade neu und auch meistens ein wenig doof, aber wenigstens ist das ganze halbwegs spannend und witzig.

  10. #10
    nächste woche fängt es ja an!hat vieleicht einer denn film gesehen der heute lief? der war echt korrekt.
    naja aber so wie es aus sieht ist o´neal nicht mehr mit dabei.


    peace
    Jag

  11. #11
    Servus!

    Um gleich mal was für Alle klarzustellen.
    Was RTl 2 macht ist absoluter Unsinn, denn Stargate Atlantis beginnt erst während oder am Ende der 8 Staffel von SG1. Das war die 7 Staffel.
    Sprich ihr werdet nächste Woche alle nicht durchblicken!!!


  12. #12
    übel wie krass kann rtl 2 denn abgehen?
    gibts die 8staffel denn auf dvd?


    peace
    Jag

  13. #13
    Servus!

    Gerade ist der Pilotfim zu SA zu Ende gegangen und ich muss sagen, die Serie hält was sie versprochen hat.
    Natürlich gibts es sehr viele Parallelen zur Ursprungsserie, und das ist auch gut so, aber dennoch auch genug Neues und das gefällt mir sehr gut.
    Der Pilotfilm war wirklich sehr spannend und unterhaltsam.
    Die Wraith, zugegeben gewöhnungsbedürftig aber dennoch cool. Atlantis ist wirklich sehr gelungen, die Szene als die Stadt aus dem Wasser herausstach war super!
    Auch die Charaktere finde ich gelungen wobei sich jetzt bestimmt wieder einer finden wird der sagt "Den Typ da finde ich total nervig".
    Ich freue mich auf die neue Serie, von mir ein klares Daumen hoch!

  14. #14
    [font=Tahoma][font=Tahoma]Die Bösewichter finde ich nicht gelungen. Irgendwie Graf Dracula mässig O_o. Eine abgetrennte Hand die durch die Gegend kriecht. Das grusselige Aussehen. Und wiedermal wollen sie uns fressen Mensch hätten sie sich nicht einen weniger stereotypischen Bösewicht machen können? Die Ghoa’Uld waren wenigstens authentischer als diese Wunder der Natur. IMO sieht man einem echten Bösewicht nicht sofort an dass er einer ist aber hier denkt man sofort wenn man diese Viecher sieht „ach du Scheisse“[/font]
    [font=Tahoma]Die n&#228;chsten wollen unsere Hirne aussaugen. Wirklich originell >_<[/font]

    [font=Tahoma][/font]
    [font=Tahoma]So viel zu meinem ersten Eindruck. Am sonsten alles perfekt. [/font]

    [/font]

  15. #15
    Was ist eigentlich mit den Ghoa’Uld und was ist mit Gerneral Hamond und Cater passiert?
    Richtig auskennen tu ich mich nicht wirklich aber die Serie selber find ich nicht schlecht nur schade das man O'Neil nicht mehr sieht

    Ach ja und warum lebt Jackson wieder?
    (Hab sehr viele Stargate SG1 Folgen verpasst)

  16. #16
    Zitat Zitat von Vincent- 01
    Was ist eigentlich mit den Ghoa’Uld
    Kaput
    Zitat Zitat
    und was ist mit Gerneral Hamond und Cater passiert?
    Sie haben so ihre Aufgaben
    Zitat Zitat
    Richtig auskennen tu ich mich nicht wirklich aber die Serie selber find ich nicht schlecht nur schade das man O'Neil nicht mehr sieht
    Der ist auch nicht mit nach Atlantis gegangen
    Zitat Zitat
    Ach ja und warum lebt Jackson wieder?
    (Hab sehr viele Stargate SG1 Folgen verpasst)
    Dann schau sie irgendwei noch mal an.

  17. #17
    Zitat Zitat von Galuf
    Kaput
    Nö, bei weitem nicht nur haben sie scheinbar in der Pegasus Galaxis keinen Einfluss

    Zitat Zitat
    Sie haben so ihre Aufgaben
    Ich spoiler mal





    @TOPIC


    Ich finde Atlantis ganz nett wobei es noch nicht so ausgewogen ist wie Stargate an sich. Ich meine hätte man sich Ende Staffel 1 und 2 vorgestellt das sich Staffel 6 und 7 SO ENTWICKLEN? ich meine kaum und sicher wird es hier auch so sein.

    Was ich gut finde ist das die Atlantis Mission endlich eine WELT-WEITE Mission ist und nicht Amerika ONLY

    Geändert von Mr.Spok (12.03.2005 um 20:13 Uhr)

  18. #18
    Ich würde nie sagen, dass Stargate Atlantis zur Zeit so gut ist wie die alten Stargate folgen, aber die neue Serie ist ganz nett und ich denke mir man sollte ihr ein wenig Zeit geben, bevor man genaueres sagen kann.
    Ich werds sie mir wahrscheinlich immer anschauen und kann nur hoffen, dass sie sich gut entwickelt

  19. #19
    Die Macher sehen sich selbst jetzt um einiges ironischer als am Anfang von SG. Die Wraith sind imo ein bisschen schaurig, aber das hat ja alles noch Entwicklungspotenzial..

    "Über den Namen denken wir später nach" .. Brüller!

    @ Phoenix: deshalb haben die Robert Patrick ja auch sogleich rausgeschrieben

    Ich guck mir das mal an, mal seh'n was draus wird..

    Tyrion LOU

  20. #20
    Nach der ersten Seite des threads hab ich mich 2 Dinge gefragt:

    a) sind hier irgendwo auch Stargate Fans

    b) haben einige von euch überhaupt peil wovon ihr redet?

    Greifen wir erstmal auf die SG Geschichte zurück! Also alle die jede Menge verpasst haben und nun meinen sie mpssten n bissl rumspammen und sonst doch gern wissen wollen was passiert:

    ACHTUNG SPOILER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Ende 5. Staffel Daniel stirbt --> wird zum "Aufgestiegenen" oder wie des auf deutsch heißt.

    6. Staffel --> Daniel nicht da,stattdessen Jonas Quinn

    7. Staffel --> Daniel wieder da,n bissl Story hie und da,am Ende Entdeckung des Vorpostens der Antiker in der Antarktis & (schienbare) Vernichtung von Anubis

    8. Staffel --> dreht sich hauptsächlich um die Replikatoren,Nebenplots & die Überreste der Geheimorganisation von Kinsey

    Also was absolut fdalsch ist,dass SGA NACH oder MITTEN in der 8. Staffel beginnt! Denn SGA Pilot "Rising" wurde in den USA direkt nach der Pilot von der 8. SG1 Staffel "New Order" gesendet! Somit wohl die chronologische Problematik auch geklärt wäre!Das heißt es gibt nix zu kapieren,da O Neil einfach von den Asgard (von wem auch sonst) ma wieder befreit wurde, nur um dann im Gegenzug ma wieder den Replikatoren in den Arsch zu treten!

    SPOILER ENDE!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Nebenbei hab ich die 1. Season SGA & 8. Season SG! bereits auf engl. geschaut ud find sie beide sehr gut!

    Ich weiß gar nicht was ihr habt?!SG is kein Stück schlechter als sonstige Sci-Fi Serien! Star Trek is natürlich imo die obere Liga, aber hey wo ist SG bitte schön uninnovativer als andere Serien? Und was habt ihr gegen Kllischees,die ihr in den andern Serien wie Star Wars dann doch so hochebt,denn Darth Vader is ja wohl am Anfang nur als Böse rübergekommen!Star Wars war im ersten Teil nicht mehr als ein intergalaktisches Märchen mit Gut & Böse,nem Jungen der auf einmal eine Macht entdeckt,nem alten "Master",ner Prinzessin,dem bösen Schmuggler und und und!Tja und nun beschwert ihr euch über Klischees!*megalol* Dann saugn die Bösen halt Lebensenergie aus,und?Wo gibts denn das schon?Sagt mir ne Serie!Nur weil gewisse Franchises eine Art Charakter vielleicht definiert haben, heißt es nicht, das alle andern nur kopieren! Und das dank Star Wars & später Star Trek Sachen wie Stargate u.a. erst möglich wurden steht ja wohl außer Frage, ist aber ein mehr als armes Argument bzw gar keins, um diese Serin schlecht zu machen!

    @Phoenix: Funny! Was ist denn daran bitte schön so

    Und imo zählt SG immer noch neben SW,ST zu den Top 5 der Sci-Fi Serien!Oder wollt ihr etwa "Andromeda" auch "angeblich" von Roddenberry in den Himmel loben?!

    Btw, falls ihrs noch net gemerkt habt --> bin Stargate Fanboy und das ist auch gut so!

    Was nicht heißt,dass ich nicht diskutieren kann,aber kann solche halbgaren Meinungen nicht leiden, "es ist ja nach der2. Staffel schon langwelig geworden" Leute die sowas sagen ham einfach keine Ahnung!Die 8 Staffeln is soo viel passiert,pff und das soll noch kein Franchise sein?! Und die episoden sind total klasse,die Crew passt gut und Patriotismus?! Alles klar...
    Die ein oder andere mag mal lamen,aber nicht mehr und nicht weniger als auch bei den andern Serien!

    In dem Sinne bring ich mal ein Zitat:

    "Ich halte Leute, die nicht durch das Stargate gehen wollen, für genauso bescheuert!"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •