Oh, stimmt. Den Nebel des Krieges hab ich ganz vergessen XD
Wenn du den auch noch machen willst, kannst du das ganz vergessen.

@Ryo Saeba 1000:
Wenn du meinst, du könntest sowas wie den Sichtradius machen, dann bitte. Ich bin sehr gespannt wie du sowas machen willst, ohne dabei für jedes Feld auf der Karte eienen eigenen Switch zu machen (bei etwas größeren Karten also rund 400-900 Switches) oder mit irgendwas anderem seeehr aufwendigen...

@Goku.666 (oder doch FabiF.de?)
Jup, das war von mir. Es war allerdings nicht direkt für die Bewegung gedacht, eher sollte daraus ein ganzes KS werde, was dann aber leider an der KI gescheitert ist.

@Ru10r:
Einen Script zu machen in dem sich ein Event immer nur um ein Feld bewegen kann ist nun wirklich nicht soooo was besonderes... Hier geht es nunmal darum, dass man gleich bis zu 6 Felder in alle Richtungen gehen können soll. Also bei Advanced Wars dieses typische rote viereck um einen herum (eigentlich ist es ja ein schräges Viereck). Da liegt das Problem. An sich wäre sowas zu machen, es ist nur leider so, das dass extrem viel Arbeit macht, da mann bei 6 Schritten maximum leider 84 Events...
Das würde dann so aussehen:

Und nun krieg das mal hin, dass da auch wirklich nur die Felder angezeigt werden, auf denen man sich bewegen kann... Ich hab glaube ich mal in einem anderen Thread gepostet wie man soeine Bewegung machen kann. Das sieht dann zwar optisch nicht so toll aus funktioniert aber (war glaub ich im Thread zu "The war of Ceneta" (oder wie man das schreibt ^^°)).

Soviel erstmal dazu...

mfg
Phönix Tear