Zitat Zitat von Ru10r
Nicht closen !!!
Ich bin auch schon seit einiger Zeit an so nem KS,zwar nicht genauso wie AW
aber halt so ähnlich.
Zum Bewegen:Mach für deine Einheit(en) push Key events,wo man erst die Bewegung machen kann.
dann ob man schießt oder Nahkampf oder nix macht.
Speicher X-coordinate von deinem Krieger in Variable und Y-coordinate in eine Andere.Davon ziehst du dann Gegner X-coordinate oder Y-coordinate ab.Wenn das Ergebnis unter (das ist die Zahl wie nah der Feind an deinem Mann steht,ich nehm mal die 4) 4 oder über( das ist die Zahl wie nah der Feind an deinem Mann steht) 4 passiert halt was.

Schreib mir ruhig ne PM wenn du was nich verstehst.
Aber toll,das auch andere mal die Idee haben.
Also, die Berechnungen, von wegen wie weit der Charakter laufen kann, dürfte an sich kein Problem sein, mit dem Maker darzubringen.

Was an nem rundenbasierten Strategie-KS (so heisst dat dingen) auf dem Maker scheitert ist die Berechnung der KI. Da der Maker keine echte KI hat (ausser "Auf Held zubewegen", "von Held wegbewegen" und "Zufälliger Schritt") wird so eine Art KS niemals in der Art "Mensch gegen Maschine" laufen können (für 2-Spieler SChlachten wäre es natürlich trotzdem machbar )