Seite 4 von 16 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 312

Thema: Kaffeklatsch 17 [XVII] - Die Gegenwart

  1. #61

    It's time to get schwifty.
    stars5
    Zitat Zitat von Seraph
    @Chise
    Es ist doch noch teurer, oder? Ich meine Der Mann muss 1,3m und die Frau 1,2m bezhalen, dazu braucht ihr noch Kleider... aber ich bkann mich auch vertun^^"
    Keine Ahnung ist auch egal xD Irgeht wann werde wir schon was teures finden.. <_<

    +_+ Hui hier gehts grad ruckizucki.. xD So schnell bin ich nicht...
    Zitat Zitat von Dj n
    @ Musicals: mhh... eine Freundin (chise weiß, wer...) macht dieses Semester noch zu ende und beginnt dann ihre professionelle Ausbildung zur Musical-Sängerin/Tänzerin... irgendwie toll *__* Ich selbst würde mir da eher fehl am Platze vorkommen ^^'' darum hab ich wohl auch Musik und nicht Darstellendes Spiel gewählt ^^''
    Ohm ja.. ^^ ... xD

    @Prüfungen:
    Ajie! *_+ Ich hab immer noch nicht angefangen zu lernen... sollte das mal langsam tuhen.... Hab aber irgeht wie keine lust... ^^" Zu faul.... ._."
    Zitat Zitat von Jericho
    heute wollte ich ins Kino. Saw, leider ab 18 und ich mit nicht ganz 18 Jahren hatte schon im Vorfeld ein ungutes Gefühl. Sind wir trotzdem hingegangen und wurden prompt nach unseren Ausweisen gefragt -.-
    O__o" Äh? Ich hab dich für schon älter gehalten xD


    Öhm... Krapfen! \o/

    Bye... xD allö

  2. #62
    Zitat Zitat von Maeva
    @DJ n Na ja ... Zentral Abitur gibt es, soweit ich weiß, noch gar nicht in NRW ... insofern fällt das Kriterium schon mal weg. Aber ich nehm hier in Hamburg quasi genau dasselbe durch wie vor einem Jahr in NRW ... die Themen sind halt schon ziemlich fest gefahren.
    Hmmm maybe... ich mach ja est 06 Abi und bin da afaik mit meinem Jahrgang der erste, der Englisch als Zentral-Abi hat... wenn ich mich richtig erinnere... >_>
    Aber das mit den Themen stimmt schon

    Zitat Zitat von Maeva
    Habt ihr auch schon "Bend it like Beckham", "My beautiful Laundrette" oder ähnliches gesehen? ^_~
    Ne... wir waren "nur" in 2 sogenannten "Sneak Previews" und haben "Surviving Christmas" und "The singing Detective" gesehen... Film 1 war ganz nett... Film 2 absolut grausam...

    DJ n

  3. #63
    Zitat Zitat von DJ n
    @ Studiengebüren:
    Es ist ja nicht so, dass jetzt überall nun für's Studieren Geld verlangt wird; nur in Uniosgeführten Bundesländern und leider Gottes ist Hamburg ein solches... allein ein Semester an der Technischen Universität in Hamburg Harburg soll gute 650€ kosten und an an der Uni in der Stad soll das ganze noch einiges mehr kosten... im Gespräch sind teilweise Beträge von 2500€, wenn ich mich nicht irre... ziemlich happig, finde ich... o.o
    Naja, Sachsen gehört leider auch dazu.
    Aber ich frag mich, wieso die dann nicht gleich Bafög abschaffen, da ich mein gesammtes Bafög dann für die Gebühr nutzen darf.
    Außerdem finde ich es toll, das die scheiß CDU die Vermögenssteuer abschafft und auf der anderen Seite den nicht Vermögenden/Schuldnern (ist man ja, sobald man Bafög bekommt) noch Geld abknöpfen will... Wo ist da der Harken? o_O
    Langsam frage ich mich, wieviel Alk die immer im Blut haben, soviel Dummheit... *kopfschüttel*
    Nja, holt man sich in 5 Jahren oder so, immer nur Fach-Leute aus dem Ausland, aus Dt wird es ja keine mehr geben, weil es zu teuer ist.

  4. #64
    Zitat Zitat von Maeva
    Das hoff ich auch. XD Spass an der Sache hab ich ja, mein Charakter ist so ne richtige Bitch und das macht Laune sie zu spielen. XD Ah well, wird schon schief gehen.

    Ich schließ mich jetzt mal Aurae an und geh Hausaufgaben machen. Ökologie ruft! \o/
    Muahahah, das will ich auch mal machen...eine bitch spielen xD

    Verdammt, es ist Fasching.....

  5. #65
    Hallo, da bin ich wieder, war in letzter Zeit ziemlich stark mit meinem Studium beschäftigt, hab jetzt aber einige Wochen Ferien, und werd wohl wieder eine Weile regelmässig im KK posten (hoffe ich zumindest).

    @Alle
    Wenn ihr weiterhin so viel schreibt, kann ich ja bald mal den CV-ten KK eröffnen.

  6. #66
    @Waya
    Na gut wenn du deine Daten noch sichern musst ist das blöd^^" Ne, sowas hatten wir nicht nötig, alles wichtige ist eh auch auf den Servern und nicht nur auf den rechnern selbst gespeichert^^

    Und 8MB Graka ist wirklich sehr... wenig... meine hat immerhin 32MB^^" Wie kannst du damit bloß leben?

    @one
    Na gut, mir egal worum du dich geprügelt hast, du hasts getan Ok... weiß jetzt auch nicht wo das schlimme dran ist, aber ok ._." Vielleicht die Motivation, sowas zu machen xD

    @Maeva
    Na ja ich hab zwar nicht viel Ahnung von Schaupielerei (und das ist auch gut so) aber offene Charachtere sollten doch eigentlich schwieriger zu spielen sein? Man muss sich nicht nur ausdenken, wie man eine Vorgabe am besten erfüllt, man muss sich die Vorgabe dann auch noch selbst ausdenken o_O

    @Chise
    Na dann mal viel Glück beim finden Aber ihr habt ja Zeit, läuft euch ja nicht weg. Aber ich werd wohl nicht zur Hochzeit kommen können, außer die ist im Februar... schreib dir aber noch ne PN deswegen >_>"

    @Dune
    Frag mal Rick Jones, der dürfte dir bei dienem Wunsch ne Bitch zu sein weiterhelfen können^^

    @CV
    Hoff ich doch mal dass du öfter postest^^ Aber den KK CV reservier ich dir

    @DJ n
    Hey, Leidensgenosse^^ Ich gehör auch zum ersten Jahrgang, der Zentralabi machen "darf"... bin ich nicht wirklich begeistert von, aber als armer Schüler kann man sich ja nicht wehren xD

  7. #67
    So, ich hab mich jetzt nochmal mit Zappa abgesprochen, und ich habe 25Stimmen gesammelt. (Er meinte, wenn ich 25Leute finde, die dafür stimmen, dass er wieder Zappa heißen soll lässt er sich wieder umbenennen, wobei aber ich die PN schreiben soll )

    Hier also die Liste aller Namen, die dafür gestimmt haben. Zappa, falls du die Leute nachprüfen willst, geb ich dir ihre MSN-Addys. Ich will sie hier aber nicht ohne ihre Zustimmung reinposten.

    Epsylon
    Medivh
    Whitey
    Master_of_Triforce
    Chuck
    Aurae
    Puppet_Master
    Seraph
    Chibi
    Sydney
    Knight of Yevon
    V-King
    flowster
    Seph
    Master
    waya
    Chise-Chan
    one-cool
    Maeva
    Saph
    Fear
    MoG
    Mopry
    Asahi
    Alex Denton

    Besonderer Dank geht an Aurae, der die Frage in seinem 10Fragen Thread gepostet hat ^.-


    Ich werde die PN jetzt noch nciht schicken, sondern mal auf dich warten. Es ist schließlich trotz allem deine Entscheidung wie du heißen willst.

    so, wieder back 2 topic ^^°

    @Wochende:
    Hab nen Kletterkurs gemacht. War geil. Mir tun meine Finger weh. Aua.

    @Schauspieler:
    Habt Spaß! <_<'





    -Epsylon

  8. #68
    Zitat Zitat von Epsylon
    Epsylon
    Medivh
    Whitey
    Master_of_Triforce
    Chuck
    Aurae
    Puppet_Master
    Seraph
    Chibi
    Sydney
    Knight of Yevon
    V-King
    flowster
    Seph
    Master
    waya
    Chise-Chan
    one-cool
    Maeva
    Saph
    Fear
    MoG
    Mopry
    Asahi
    Alex Denton
    Ihr gemeinen Verräter!
    Macht doch was ihr wollt. Ich bin jetzt zu faul, alle nachzuprüfen. Ist ja auch nur ein Name.

  9. #69
    So, mal wieder was von mir...:
    Bin gerade in einem Hotel, eigentlich zum Skifahren. Das mache ich auch, geht aber nur bis 16 Uhr und eine Mittagspause will ich ja auch haben; ergo muss ich die restliche Zeit irgendwie anders verbringen...das Problem ist, dass ich mit mir nichts anzufangen weiß...es gibt zwar ein hauseigenes Schwimmbad, aber immer nur dort zu sein ist auch langweilig...dann hab ich noch 3 Freunde hier, die aber genau solche Langweiler sind wie ich xD
    Also sitze ich die meiste Zeit hier, vor dem Internet-PC, was besagte Freunde aber auch stört, warum auch immer, sie haben ohnehin nichts Besseres vor o_o
    Noch dazu gehts mir psychisch derzeit ziemlich mies, ich komme mir so...sinnlos vor...klingt vielleicht etwas geheuchelt, ist aber die (für mich traurige) Wahrheit...nya, mal sehen, ob sich das bessert...hat vielleicht auch was mit meiner Langeweile zu tun, ka.

    Trotzdem noch was an die Anderen hier ^^:

    @Zappa: Siehst du, da hast du's
    Lass dich wieder umnennen, ist besser so für alle

    @DJ n: 650€? o_O Für ein Uni-Jahr, oder wie? Das ist allerdings arg viel...weiß gar nicht, wie das in Österreich ist, Studiengebühren gibt es AFAIK, aber ich weiß nicht, wieviel die ca. ausmachen @_@

    @Chisi: Krapfen /o/

    @öhm..was haben wir noch? Musicals? Mag ich nicht besonders...zu viel Gesang und so xD

    Nya...Epsylon spielt mal wieder irgendwie verrückt, im MSN...will mir weismachen, er sein mein imaginärer Freund o_O
    Komisches Ding, das Eps xO

  10. #70
    Zitat Zitat von Chibi
    So, mal wieder was von mir...:
    Bin gerade in einem Hotel, eigentlich zum Skifahren. Das mache ich auch, geht aber nur bis 16 Uhr und eine Mittagspause will ich ja auch haben; ergo muss ich die restliche Zeit irgendwie anders verbringen...das Problem ist, dass ich mit mir nichts anzufangen weiß...es gibt zwar ein hauseigenes Schwimmbad, aber immer nur dort zu sein ist auch langweilig...dann hab ich noch 3 Freunde hier, die aber genau solche Langweiler sind wie ich xD
    An welcher Ecke der Welt bist du, dass es bei dir um 23.00 Uhr Mittag ist Oô.

    @Seraph: Mag sein: Aber es wird cool, und ich bin wegen meines talents genommen worden (und den diversen Tricks geegnüber meinen Konkurrenten (welchen Konkurrenten eigentlich XD))

  11. #71
    lol, was ne Aktion gegen k². Jetzt lasst ihn doch, solange es ihm gefällt.
    k², lass dich nicht beeinflussen, die können dir garnix

    juhu, chaos vincent ist wieder da, hat zwar keiner gemerkt, dass ich es im Anfangspost geschrieben hab..oder hab ich? aber es merkt man ja in letzter Zeit eh nur wenn ich einzeiler schreib, nich wahr, seraph ;P

    Zitat Zitat von Chise-Chan
    O__o" Äh? Ich hab dich für schon älter gehalten xD
    Ja, die Typen die meinen Ausweis sehen wollten, leider nicht. Noch nicht *muahahahaha*

    Zitat Zitat von one
    @Jericho: Das hat nach so ner simplen Antwort geschrien...
    schon klar

    Zitat Zitat von Seraph
    @Jericho
    Jaja, immer diese Minderjährigen, die versuchen, in Filme ab 18 zu kommen^^ Ich bins auch noch, ok, aber ich versuch wenigstens nicht in Filme ab 18 zu gehen xD Wozu gibts denn Eltern, die sowas ind er videothek ausleihen können... oder das gute alte Rippen bzw. brennen ist auch gar nicht mal so schlecht^^
    Ja, Filme wie dieser sind einfach genialer im Kino. Sowie u.A. HdR, oder willst du mir sagen auf nem 17 Zoll (wie war das nochmal das Zeichen für "Zoll"?) ist das Filmvergnüngen eben so groß wie auf ner Leinwand von 50+ Zoll (jo, war schlecht geschätzt)

    wow, die letzten paar Tage waren ausnahmezustand. ab Donnerstag, an dem ich abends feiern war, Freitags in die Schule, mehr oder weniger verkattert, abends wieder feiern und bei nem Kumpel gepennt, auch recht wenig, und Samstag, also gestern auch wieder abends weg, ok ohne Feiern aber trotzdem tat der Tag gut - mit Ruhe.

  12. #72
    Zitat Zitat von Seraph
    @MrBamboo
    Ist das nicht das Abschlusskonzert von Wizo oder kommt das erst in ein paar Wochen?
    Ja genau ein Konzert halt von der WIZO Abschiedstour. Und da komm ich mehr oder weniger "gerade" her
    War auch eigendlich sehr sehr kewl, nur als WIZO angefangen hat ihr erstes Lied zu spielen, haben die Leute um uns (meine Schwester und ich) angefangen wie wild herumzupogen (OMG welch Wort O_ô). Nyah, wir und noch ungefähr 4 oder 5 andere Leute sind deswegen umgefallen, und meiner Schwester is ihre Brille zuerst ins Gesicht, und dann auf den Boden gefallen... ---> Kleine Schnittwunde am Kopf (zum Glück nichts Schlimmes) und die Brille war futsch ._."
    Ham uns dann erstmal irgendwie aus der Menge rausgewurschtelt und sie wurde dann "verartztet" (nyah, eine einfaches Pflaster kann man wohl kaum "verartztet" nennen xD). Ham uns danach dann in die hinteren Reihen gestellt, da es vorne doch sehr heftig zuging. War aber ab dann wirklich sehr sehr kewl.

    @English-LK:
    Hm... ich bin auch am überlegen ob ich den LK wirklich nehmen soll, aber da ich erstens nich weiß welchen Lehrer ich bekomme, und zweitens nich ins Ausland gehe, tendiere ich doch eher zu Deutsch ._.
    Ma schaun, hab ja noch ein wenig Zeit... und zum Glück gibt es noch eine Zentralabi-Vorreiter Stufe xD

    @Musical/Theater:
    Meine Theater-Karriere hat schon in der vierten Klasse geendet... bzw. seitdem hab ich mich nie wieder darum bemüht in irgendeinem mitzuspielen oder so. Hatte aber eigendlich Spass gemacht

    @Kino vs. TV:
    Ich denk da eigendlich genauso wie Jericho... deswegen bereue ich es auch immernoch nich in HdR Rückkehr des Königs gegangen zu sein ._. will ihn halt lieber im Kino sehen, als auf so nem popeligem Bildschirm .,. Nur leider hab ich bis jetzt keine neue Möglichkeit gefunden, ihn mir irgendwie "in groß" anzuschauen... Aber keine Angst, ich hab das Buch gelesen bla~ ich weiß wie es aussgeht xD

    Ich kann schlecht hören (--> Konzert), bin heißer (--> Konzert), stinke nach irgendwelchem Rauch und "Nebel" aus der Nebelmaschine (--> Konzert), bin leicht erkältet (--> Konzert (mussten ne Stunde draußen warten -.-", ausserdem war ich schon vorher "angeschnupft" )), kann nich schlafen und ausserdem is niemand im MNS/MSN ._."
    Egal, ich werd mir noch irgendwie die Zeit vertreiben ;_;

    Uarks, ich zerfließe ja förmlich in Selbsmitleid
    Nya, egal.... Isilmn \o/
    Tinta o.o

    Geändert von MrBamboo (07.02.2005 um 02:19 Uhr)

  13. #73
    Morgen miteinander

    *sich mal die Themen durchschaut*

    Grosse auswahl, hmmmmm zu was könnt ich was sagen

    Studiengebühren
    Nur die gebühren sind 600SFr pro Semester, aber da jedes Buch noch ca 100 Fr kostet, wird das Studium recht teuer.

    Englisch-LK
    wenn ihr mir erklärt, was ein Leistungskurs genau beinhaltet, sag ich euch, dass Englisch sowieso wichtig ist, und ich es euch sehr empfehle, man sollte es aber nicht mit der Deutschen Sprache vermischen.

    Kino/TV
    Ich liebe Kino, alles wirkt da viel besser, deshalb geh ich die meisten der Filme die mich interessieren im Kino anschauen, so 2-3 mal pro Monat, wenn ich Zeit hab und nicht lernen muss *grummel*

  14. #74

    It's time to get schwifty.
    stars5
    Zitat Zitat von Chaos Vincent
    @Alle
    Wenn ihr weiterhin so viel schreibt, kann ich ja bald mal den CV-ten KK eröffnen.
    Aha! >:0 Nach dir bin dann aber ich wieder drann ;____;
    Zitat Zitat von Sera
    @Chise Na dann mal viel Glück beim finden Aber ihr habt ja Zeit, läuft euch ja nicht weg. Aber ich werd wohl nicht zur Hochzeit kommen können, außer die ist im Februar... schreib dir aber noch ne PN deswegen >_>"
    Ajie! Sie haben Post! Ajie! xD
    Und wenn wir was lustelig teures finden ist sie schon im Februar.. ^__^ Also keine Sorge.... Ich hab ihn geködert das er sucht! >:0 Such! >_< Suuuuuuuch! xO
    Ja ist ja gut! Ich such ja schon ;___;
    Zitat Zitat
    @Chisi: Krapfen /o/
    Du hast erfallst Wieselchen! Krampfen >all \o/ Mit Zuckerguss sind sie extrem leckööö! ^o^
    Zitat Zitat von one-cola
    An welcher Ecke der Welt bist du, dass es bei dir um 23.00 Uhr Mittag ist Oô.
    ich würde jetzt sagen in Amerika.. O__o wo er mal war als ich aufer NATO mit ihm geredet hab... aber er meinte gestern in MSN er sei in sonem Hochdings im Ostereierland.. xD

    Naja wer weiß schon so genau was da für Bedingungen herschen <.< Die haben bestimmt noch Sanduhren und so....

    @Tv und Kino:
    Ich gehe gerne ins Kino.. Aber war da noch nicht so sonderlich oft... um genau zu sein...
    3 mal in meinem ganzen bis jetzt komischen Leben. Nicht hauen.. *_+

    Fern guck ich aber eigentlich auch nicht wirklich mehr gerne.. ^^"

    So guten Moooooorgen! ^____^ erst mal....

    Edit: @Epsy: Deine Hose fängt Feuer! >X0 Wollt ich dir nur mal sagen
    2. Edit: Omg! >_< Ein Grafischer Smile! xO Wo kommt der denn her? x_X

  15. #75
    Zitat Zitat von Chise-Chan
    ich würde jetzt sagen in Amerika.. O__o wo er mal war als ich aufer NATO mit ihm geredet hab... aber er meinte gestern in MSN er sei in sonem Hochdings im Ostereierland.. xD
    Würde mich wundern, da der Superbowl um 24.00 begann also um 8 Uhr abends in Amerika.
    Chibi redete um 23.xx und sagte Mittag...

    Kann irgendwie gar net Amiland sein Oo

    @Jericho: Bah, du bist noch kürzer immer

  16. #76
    Zitat Zitat von Seraph
    Na gut wenn du deine Daten noch sichern musst ist das blöd^^" Ne, sowas hatten wir nicht nötig, alles wichtige ist eh auch auf den Servern und nicht nur auf den rechnern selbst gespeichert^^
    Gut. Naja, vielleicht kann ich doch noch eine andere kostenlose bekommen... *-*
    Hab keine Lust bei ebay eine zu kaufen... ^^°
    Zitat Zitat von one-cool
    An welcher Ecke der Welt bist du, dass es bei dir um 23.00 Uhr Mittag ist Oô.
    Vielleicht macht er es nur wie Rick: schläft am Tag und ist wach in der Nacht. Also wenn er da gegen 19/20 Uhr aufsteht ist dann gehen 23 Uhr Mittag.

    So und in einer halben Stunde kann ich zur Physik Prüfung seppeln. X_x Die verhau ich doch mit links... T_T 15:30-17 Uhr... Sollte ich ab 18 Uhr nicht wieder wo auftauchen, bin ich nicht mehr unter euch... T_T

  17. #77
    Zitat Zitat von Waya Yoshitaka
    So und in einer halben Stunde kann ich zur Physik Prüfung seppeln. X_x Die verhau ich doch mit links... T_T 15:30-17 Uhr... Sollte ich ab 18 Uhr nicht wieder wo auftauchen, bin ich nicht mehr unter euch... T_T
    Beim skifahren, Mittagspause Oô....


    Das heisst für mich, ad die Lifte nur von 8Uhr früh-4 Uhr mittags gehen...
    1 Uhr mittags zu der Zeit, wo man ist.

  18. #78
    @K²
    Na ja wenn du dienen Namen immer noch behalten willst, dann tus halt, mit der Zeit werden wir uns schon dran gewöhnen, bis dahin wirst du halt negative kommentare ertragen müssen

    @one
    Na ja du bist genommen worden und scheinbar glücklich mit deiner rolle, also ist auch alles in Ordnung^^ Wünsch dir viel Spaß dabei

    @MrBamboo
    Ich glaub wenn du bei Wizo schon umgepogt wurdest, solltest du nie auf ein Konzert von Motörhead gehen, das würdest du wahrscheinlich nicht überleben Obwohl du ja auch jetzt schon mehr oder weniger tot zu sein scheinst ~_^

    @Jericho
    Joa, sicher ist es ein wenig stylisher, sich gute Filme auf einer riesen Leinwand anzuschauen. Aber uns wird ja sowas nicht gegönnt, und das nennt sich dann auch noch Demokratie

    @Chise
    Na dann sucht mal schön, ihr beiden^^ Na ja, wenn ihr erst nach August was findet, werd ich einfach im Geiste bei euch sein .__."

    @Waya
    Wie willst dud enn so ne Grafikkarte umsonst bekommen? Willst du durch die Straßen laufen und irgendwelche Leute fragen, ob sie ne Grafikkarte zu verschenken haben? xD

  19. #79
    Seid ihr nun endlich zufrieden?

  20. #80

    Chuck Gast


    ..öhm ja.. merkt man dass mir langweilig ist? Eure Antworten im 10 Fragenthread waren übrigens, bis auf 2 fast richtige Antworten, falsch. Also das mit dem Holy Zen stimmt nicht. Aber das Geheimnis des echten Whoaly Zen bleibt immer verschlossen.. (Achja, wenn ich euch mal die Bedeutung gesagt hab, dann hab ich euch nur verarscht, denn SO einfach ist es nicht. ;D)

    @Chibi: Wo zum Teufel bist du? o_O" Von der Zeit her würd ich mal Antarktis oder so sagen. :D

    @Zappa: Muahaha, du warst einverstanden damit, also musste jetzt auch die Konsequenzen tragen. ;D Wär aber toll die echte Bedeutung des 'Körper-Klaus' zu wissen.. irgendein Freund hat das sicher erfunden als ihr beide besoffen wart. :|

    @Chise: Och dir fällt sowieso kein richtiges Thema ein. ;P Das letzte mal musste ich dir auch ein Thema sagen.

    ..hat jemand gestern Indiana Jones gesehen? Ich leider nur den Schluss.. ich wollt mir den Film schon seit Jahren anschauen, aber bin nie dazu gekommen. Hab mich nie überwinden können die DVD zu kaufen.. o.o'' Naja egal.

    Heute konnt ich mich auch nur schwer dazu bringen, aufzustehen.. und das um 12. Dafür war ich schon lange wach. Ich hab seeehr komische Schlafstörungen... .__.''
    Ausserdem lahmt mein Ares ohne Ende. Alles Syds Schuld, lädt sich wieder Tonnen von Pr0ns und überlastet so das Ares Netzwerk. ;O
    BTW; Grafische Smileys stinken. :|

    Edit :
    Zitat Zitat
    Seid ihr nun endlich zufrieden?
    Jap. :D



    Edit² :

    Wollt ich noch loswerden... Chibi opfert jeden tag ne katze. :O

    Geändert von Chuck (07.02.2005 um 16:12 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •