Ist das nicht gerade das große Problem an FFX-2?
Denn im Prinzip dreht sich die ganze Hauptstory um Shuyin und Lenne, da Shuyin der Hauptantagonist ist und seine Geschichte mit der von Lenne verbunden ist; und mehr ist an der relativ dünnen Story auch nicht dran.
Es wurde vielleicht mehr auf Yuna fixiert, wobei ich der Aussage auch nicht zustimme. Denn tatsächlich wurde IMO das ganze Spiel sehr stark auf die Nebencharaktere aus Teil X gestützt, man hört zwar Yunas Gedanken und sie ist die Haupthandelnde, aber dennoch erfährt man über sie nichts neues und sie (und Rikku) hätten auch gut und gerne etwas zurücktreten können, um den WIRKLICH wichtigen Charakteren mal Platz zu machen...
Denn gerade Shuyin und Lenne sind im Prinzip stark unterentwickelt. Nun ja, Lenne eben besonders. Sie ist im Prinzip nur der Aufhänger, um Shuyin so zu machen, wie er später geworden ist. Da sie durch ihre Auftritte und relative Wichtigkeit aber theoretisch mehr hätte sein sollen fällt wegen der wenigen Einbindung und ENtwicklung leider flach.
Selbst die Charaktermodelle von Shuyin und Lenne sind unter aller Sau. Man hat zwar nicht die selben wie von Tidus und Yuna genommen, aber dafür sind die ungefähr auf dem Detailstand von gewöhnlichen NPCs, von den relativ wenigen Polygonen und dem kantigen Auftreten will ich gar nicht sprechen.
Wenn ich das so sehe, kann ichs auch nicht verstehen, was man an ihr finden kann... ich meine, nicht mal SE schien sie sonderlich wichtig zu sein.
*besserwissermodus* ich hoffe, du weißt, dass eventually nicht das heißt, was du hier (sehr wahrscheinlich) ausdrücken wolltest ^^° */besserwissermodus"Zitat