Ich persönlich hätte es auch besser gefunden wenn man mehr über die beiden erfahren hätte. Ich bin auch sehr mit Lennes person im Zwiespalt.

Zum einen sieht sie in diesem Bild aus wie eine wortwörtliche Diva. Also ein bischen Zickig

während sie auf diesem hier (mein favorit Bild ) sehr lieb und gütig aussieht

Man hätte in form von Rückblenden und Erinerungen mehr zeigen können. Immerhin war Yuna sehr stark mit ihr verbunden, sie hatte ja schon Lennes erinerung geträumt.
Man hätte mehr drauss machen können das die beiden soviele Gemeinsamkeiten haben. Zb. hätten sie Lenne auch die Tochter von Yevon oder Yunalesca machen können, da Yuna auch die Tochter eines großem Summoner war.

Zitat Zitat
Seltsam... Yuna macht sich zwar Gedanken, aber ich hatte niemals das Gefühl, dass sich die Story wirklich um sie dreht. Bei der Story ist sie der Ausgangspunkt, aber letztendlich dreht sich der große Mainplot um Vegnagun, Shuyin und Lenne.

Dass es sich auf Charakterebene hauptsächlich um Yuna dreht, da kann ich vollkommen zustimmen. Aber von der Story her spielt sie IMO eine kleine Rolle, da sind die meisten anderen stärker vertreten. Wobei hier die Story natürlich stark durch Nebenaufgaben erzählt wird, und man Noojs, Gipples, Baralais und Pains Aspekte eigentlich nur in Nebenaufgaben mitbekommt, diese dann aber IMO eine stärkere (Side)Storypräsenz haben als Yuna in diesem Spiel.

Das das Oberthema des Spiels Veränderungen, nicht nur von Spira, sondern auch von gerade Yuna, aber auch anderen Charakteren (Paine) ist, habe ich schon gemerkt.
Dennoch hat die Hauptstory so wenig mit Yuna zu tun, wie es gerade noch erträglich war.
Nun in FF8 ging es im prinzip auch fast nur um Artemesia, Rinoa und Ellione. Squall war ja auch nur eines der Kinder von Edea und Rinoas Hexenritter mehr auch nicht. Aber so seh ich es nicht, denn man sollte von "Hauptquest" und Story etwas unterscheiden. Der Hauptquest ist die Richtung in die der Hauptheld geht doch die Story besteht meistens in dem Erzählstil und der Person eines Charakters. In FF10 drehte sich auch alles nur um Yuna, doch wurde das alles von Tidus sicht aus erzählt und man erfuhr was von seinem Charakter. Genauso ist es in FFX-2.

Zitat Zitat
Nun ja, für zwei für die Geschichte essentielle Figuren könnte man das erwarten, vor allem, da der Kontrast zur Lenne in den FMV-Sequenzen und der Ingame-Lenne doch enorm ist. Und Shuyin ist immerhin der Endgegner, da kann man doch ein einigermaßen ordentliches Charaktermodell erwarten, oder?
Und ich finde wirklich, dass diese beiden so enorm hervorstechen, weil sie einfach grottig designed wurden.
Da kann ich nur zustimmen. Sie hätten die wirklich besser machen können

Zitat Zitat
Selbst ich dachte manchmal, dass es sich um Tidus handeln würde und nicht um wen anderes. Er sieht einfach nicht "anders" im sinne von "jemand anderes" aus....
Und Lenne... sie erinnert mich nicht an Yuna, aber dafür, dass so viele Spieler/Innen sie vergöttern schon unheimlich...
Ich finde man kann sehr gut zwischen Tidus un Shuyin unterscheiden. Nicht nur wegen den Klammoten sondern auch im Gesicht. Womit ich das Alter der beiden wieder anspreche. Shuyin sieht sehr viel erwachsener und mänlicher aus als Tidus und deshalb schätz ich ihn älter als Tidus. Mit Lenne is das Genauso. Wobei ich zugeben muss auch ein kleiner Lenne Fan zu sein