@caff
Nimm's nicht persönlich, ich hab BST bis 15 gespielt und das hat mir vollauf gereicht, da hab ich mir sogar wieder gewünscht WHM als sub zu leveln zu dürfen und das fand ich schon...uhm..nicht wirklich packend. ^^
Das Bst leveln schwer ist will ich hier gar nicht in Frage stellen, aber ich stell mir das einfach unglaublich zäh vor. Korriegiere mich bitte falls ich mich irre aber ich denke nicht das man als BST in der lage ist die EXP/h einer guten normalen PT zu erreichen, in die man wahrscheinlich nie invited wird weil jeder x-beliebige andere DD einen besseren job macht.
Und im endgame kann ich mir auch nicht vorstellen das ein BST was anderes zu tun hat als in einigen areas die adds zu beschäftigen während andere jobs die HNMs erledigen.
Wer Spaß an BST hat, ok hab ich nichts gegen. aber für die mehrheit der spieler ist der job wohl einfach nur frustrierend.
@nokki
also iauf den ersten blick würde mir nicht einfallen was /BLM einem NIN bringen soll. BLM sub bringt ihm imo nichts wirklich sinnvolles um hate zu halten ist also zum tanken absolut ungeeignet. Und wie man damit den dmg-output erhöhen soll um als DD zu fungieren ist mir ebenfalls schleierhaft. Das der meeledmg dadurch nicht erhöht wird ist wohl klar, und die ninjutsu sind vom reinen dmg her auch nicht so das wahre sondern vor allem zum debuffen zu gebrauchen. Wenn man als NIN schon unbedingt den DD machen will führt imo kein weg an jeder menge shuriken vorbei, und die sind bekanntlich nicht grade billig. Aber vielleicht hab ich ja auch einfach was übersehen...^^