-
Abenteurer
Meine eltern haben sich scheiden lassen, als ich so ungefähr 6-7 Jahre alt war.
Ich weiß nicht , warum sie sich scheiden liessen, ich denke mal, sie haben sich einfach auseinander gelebt.Gestritten haben sie sich jedenfalls nie.(Zumindest nicht vor meiner Schwester und mir.)
Meiner Meinung nach bricht in dem Augenblick, in dem man die Eltern sagen hört :
"Wir müssen euch was sagen: Wir wollen nicht mehr zusammensein." , die Welt
in sich zusammen.Erstmal denkt man gar nichts, dann wird einem langsam klar,
was das eigentlich heißt,und dann der Zusammenbruch.Einfach nur weinen, bis
man nicht mehr kann und die Augen brennen wie feuer.Bis dann irgendwann wieder normalität einkehrt.
Ich denke, es hat mir stark geholfen, das ich meinen Vater anfangs alle 2 Wochen gesehen habe.Das ist natürlich ins hintertreten geraten.Das letzte mal hab ich ihn vor etwa einem Jahr gesehen.In der Zwischenzeit hat er auch wieder eine Lebensgefährtin.Meine Mutter allerdings ist immer noch Single.
Ich denke ich bin ganz gut über die Trennung hinweggekommen, wobei mir die Frage nach dem "Was wäre, wenn....?" immer wieder mal im Hinterkopf herrumgeistert.
Auch muss ich zugeben, das meine Mutter so ziemlich alles menschenmögliche getan hat, um uns Kindern über die Scheidung hinwegzuhelfen.Andererseits passiert es mir doch manchmal, das ich mir eine art Vaterbild wünsche, denn alleine unter Frauen/Mädchen
aufzuwachsen ist doch etwas problematisch.
Auch einen grossen Verdienst an der derzeitigen Situation haben meiner meinung nach meine Freunde, die immer zu mir gehalten haben, egal wie mies ich drauf war.
So, das wars. Ich habe fertig. Endlich isses gesagt.
Also, das wars, einen schönen Tag noch.