mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 36 von 36
    ich bin der meinung, dass zwei menschen, die sich entfremdet haben, sich nicht mehr liebnen oder eben einfach nicht mehr zusammen leben können nicht nur wegen der kinder zusammen bleiben sollen. u.u. kann das den kindern mehr schaden als die scheidung... un den eltern schadet es ganz sicher
    "Seltsam sind einzig die Menschen, die niemand lieben." - Rita Mae Brown

...haben glück.

Ausserdem bin ich der selben meinung wie Cherubim. Es ist wirklich sinnlos nur wegen der kinder zusammzubleiben... so streitet man sich öfter und das kind denkt das es seine schuld wäre....was ja dann eigentlich auch die wahrheit ist...
    es ist doch sowieso alles sinnlos

Meine eltern haben sich scheiden lassen, als ich so ungefähr 6-7 Jahre alt war.
    Ich weiß nicht , warum sie sich scheiden liessen, ich denke mal, sie haben sich einfach auseinander gelebt.Gestritten haben sie sich jedenfalls nie.(Zumindest nicht vor meiner Schwester und mir.)

Meiner Meinung nach bricht in dem Augenblick, in dem man die Eltern sagen hört :
    "Wir müssen euch was sagen: Wir wollen nicht mehr zusammensein." , die Welt
    in sich zusammen.Erstmal denkt man gar nichts, dann wird einem langsam klar,
    was das eigentlich heißt,und dann der Zusammenbruch.Einfach nur weinen, bis
    man nicht mehr kann und die Augen brennen wie feuer.Bis dann irgendwann wieder normalität einkehrt.

Ich denke, es hat mir stark geholfen, das ich meinen Vater anfangs alle 2 Wochen gesehen habe.Das ist natürlich ins hintertreten geraten.Das letzte mal hab ich ihn vor etwa einem Jahr gesehen.In der Zwischenzeit hat er auch wieder eine Lebensgefährtin.Meine Mutter allerdings ist immer noch Single.

Ich denke ich bin ganz gut über die Trennung hinweggekommen, wobei mir die Frage nach dem "Was wäre, wenn....?" immer wieder mal im Hinterkopf herrumgeistert.

Auch muss ich zugeben, das meine Mutter so ziemlich alles menschenmögliche getan hat, um uns Kindern über die Scheidung hinwegzuhelfen.Andererseits passiert es mir doch manchmal, das ich mir eine art Vaterbild wünsche, denn alleine unter Frauen/Mädchen
    aufzuwachsen ist doch etwas problematisch.

Auch einen grossen Verdienst an der derzeitigen Situation haben meiner meinung nach meine Freunde, die immer zu mir gehalten haben, egal wie mies ich drauf war.

So, das wars. Ich habe fertig. Endlich isses gesagt.
    Also, das wars, einen schönen Tag noch.

Meine Mutter hat sich insgesamt zweimal scheiden lassen (Mit 7 und 16 jahren) und beide Male dachte ich die Welt würde untergehen. Erst nach einiger Zeit habe ich gelernt es zu aktzeptieren aber trotzdem lässt es mich nicht los.
    Geändert von RPG-Man (12.06.2005 um 20:45 Uhr)

Zitat Zitat von Cherubim
    ich bin der meinung, dass zwei menschen, die sich entfremdet haben, sich nicht mehr liebnen oder eben einfach nicht mehr zusammen leben können nicht nur wegen der kinder zusammen bleiben sollen. u.u. kann das den kindern mehr schaden als die scheidung... un den eltern schadet es ganz sicher
    Zwar wollte ich das auch schreiben, aber dein Beitrag bringt
    meine Meinung auf den entscheidenden Punkt.

Ich bin/war auch ein Scheidungskind, so in etwa zumindest,
    denn meine Eltern waren nie verheiratet. Von vornherein war
    es für mich selbstverständlich ohne Vater aufzuwachsen, und
    ich habe auch selten danach gefragt. Im Nachhinein war es auch
    besser so, mit meinen Elternteilen hätte es nie geklappt.

Und was ist für ein Kind besser?

a) mit "Vater" aufwachsen, und dauernd (schlimme) Konflikte
    zwischen den Beiden Elternteilen mitbekommen

b) ohne "Vater"/"Mutter" und dafür im Gewissen, Mutter/Vater
    sei glücklich aufzuwachsen

Persönlich würde ich immer Variante b) wählen. Wobei ein wichtiger
    Punkt auch die Persönlichkeit des Kindes ist. Nicht jedes Kind reagiert
    auf eine solche Situation gleich. Es kommt auf die Persönlichkeit, die
    emotionale Bindung zu den Elternteilen und die gewohnte Umgebung,
    die das Kind vielleicht verlieren würde an.

Darum, so denke ich, gibt es hierbei keine "richtige" oder "falsche"
    Handlungsweise.

nja...

ich hasse dieses thema x.x

meine eltern haben sich geschieden als ich 6 war...

meinen vater habe ich nie wieder gesehen oder gehört. nicht mal angerufen hat er.

irgendwann ist es mir egal geworden, bis ich vor nem jahr erfahren hab, dass mein vater gestorben is... das hat mich dann doch schon ritchich runtergehauen. (ich hab geheult, obwohl ich ihn nichmehr richtich kannte...)

deswegen HASSE ich dieses thema. ich muss da immer wieder anfangen zu heulen...

x.X
    ich bin dagegen

Ich bin auch ein Scheidungskind. Noja, als ich 7 war, haben sich meine Eltern scheiden lassen. Naja, am Anfang war ich natürlich sehr traurig, aber mit der Zeit hab' ich gerlernt, damit umzugehen, weil ich gemerkt hatte, dass meine Eltern eigentlich gar nicht zusammen passten. Also fand ich das mit der Zeit nicht weiter schlimm. Nur als dann dieses doofe Jugendamt mich doch tatsächlich gefragt hatte, wo ich denn gerne hinmöchte, da war dann die gute Laune vorüber. Ehrlich mal. Was soll'n das? Ich kann doch nicht sagen: "Der stinkt, zu dem will ich nicht!" Ich hab' natürlich beide gern und konnte mich deshalb nicht entscheiden. Deshalb wohne ich nun eigentlich bei meiner Mutter, und jedes 2. Wochenende kann ich meinen Vati besuchen. Aber eigentlich lebe ich ja richtig bei meiner Oma, weil meine Mutter mich nervt. Also, ist alles etwas verstrickt, aber ich komm' eigentlich ganz gut mit der Situation klar, denke ich... ^_-

Zitat Zitat von xfearbeforex
    nja...

ich hasse dieses thema x.x
    Dito! >_>
    Meine Vergangenheit war scheisse... Meine Mutter hatte sich von dem Alten geschieden und ich hasse ihn, weil er meine Mutter geschlagen und gesoffen hat. Nach den Jahren bin ich ständig umgezogen. Mittlerweile hab ich schon Angst vor ihm bekommen! ^^"
    Ich traue mich nicht mal ihn zu verklagen, weil er mir kein Unterhalt gezahlt hat und ich müsste ihn dann vor Gericht sehen.
    Ich finde aber das mich das selbständiger gemacht hat.
    Meine Seele ist zerschnitten, sowie frisch gemähter Rasen
    Besucht doch mal das Asahiforum
    Dark Ministry Mitglied 14, Mod und Hohepriester

tja wie es aussieht ist eine trennung meienr eltern sehr wahrscheinlich wie ich eben erfahren habe... dabei lief doch alles gut und es gab scheinbar keine probleme...ein schlag aus heiterem himmel ich weiß nicht was ich sagen soll ich war auf eine solche situation nie vorbereitet...(meine eltern sind beide voll in ordnung ich mag beide sehr)...ich wünsche nur niemanden anders hier je in eine solche situation zu kommen...

EDIT: es scheint sich einiges geklärt zu haben auch wenn die situation wirklich mehr als ernst war...bin unbeschreiblich erleichtert...
    Geändert von Laguna the Immortal (14.06.2005 um 21:37 Uhr)

Heh, bin zwar das erste mal hier im Qfrat(glaub ich), aber zu dem Thema möchte ich mich doch mal äußern :>.

Zitat Zitat von SpliffyArts
    Dito! >_>
    Meine Vergangenheit war scheisse... Meine Mutter hatte sich von dem Alten geschieden und ich hasse ihn, weil er meine Mutter geschlagen und gesoffen hat. Nach den Jahren bin ich ständig umgezogen. Mittlerweile hab ich schon Angst vor ihm bekommen! ^^"
    Ich traue mich nicht mal ihn zu verklagen, weil er mir kein Unterhalt gezahlt hat und ich müsste ihn dann vor Gericht sehen.
    Ich finde aber das mich das selbständiger gemacht hat.

Wow, ich wollte fast genau dasselbe sagen. Nur nicht den Teil mit "weil er meine Mutter (..) gesoffen hat" - mein Vater trank/trinkt Alk :>.

So hab ich die Trennung meiner Eltern erfahren: Es ist spät in der Nacht, ich bin 5 Jahre alt, liege in meinem Bett und schlafe tief. Aufeinmal werde ich aus dem Schlaf gerissen, meine Mutter und meine Geschwister sind bereits wach und angezogen, meine Mutter zieht mich hastig an. Dann packt sie uns alle und einige Koffer und wir schleichen uns aus dem Haus. Ich weiss garnicht, was ich da gedacht habe. Ich habe einfach alles getan, was meine Mutter gesagt hatte(das war wohl hauptsächlich "seid ganz leise"). Wir stiegen in ein Taxi und fuhren zu den Großeltern. Dort wurden wir abgesetzt, meine Mutter verschwand wieder im Taxi. Am nächsten Tag holte sie uns wieder ab und brachte uns "ins neue Heim". Naja, geweint oder so habe ich nicht, ich war sogar froh. Ich wusste nur, dass wir endlich weg vom "Papa" waren. Er hat sich regelmäßig besoffen und hat auf meine Mutter - und ab und zu auch auf uns - eingeprügelt. Habe meine Mutter nie danach gefragt, irgendwie wusste ich, was passiert war (aber auch nicht wirklich)- wahrscheinlich durch die eigenen Erfahrungen (er hat sich nicht zurückgehalten). Naja, das war dann auch die Flucht *hust* erste "Trennung". Die staatliche Scheidung kam erst viel später, weil sich mein Vater erst geweigert hat (von Unterhaltszahlungen will ich mal garnicht erst reden) - die Frage zu welchem Elternteil ich wolle war dann aber wieder nicht so schwer, wenn auch echt unangenehm (die wollten irgendwie unbedingt ein Kind beim Vater lassen). Wir sind dann auch umgezogen, weil mein Vater die Adresse herausbekommen hatte (sehr- sehr weit weggezogen). Gehasst habe ich meinen Vater (u.A. deswegen) nie - er war und ist mir eigentlich total egal, da verschwende ich nicht auch noch Gefühle für :>. Ich bin sehr froh, dass es so gekommen ist und was mich nicht umbringt macht mich nur stärker. Beispielsweise rühre ich keinen Alk an (oder nur sehr selten) - ist doch schonmal was, oder ? Wenn man sieht, zu welchen Monstern Menschen durch den Alk mutieren können, vergeht einem ganz schnell die Lust. Ich hatte mal so eine Phase, wo ich all das, was mein Vater tat und mochte nie und nimmer machen oder mögen wollte. Irgendwann teilte mir meine Mutter mit, dass ich denselben Musikgeschmack wie mein Vater entwickelt hatte. Da war ich natürlich erstmal platt - die Musik mochte ich von mir aus aber die Tatsache, dass ich irgendwie nach meinem Vater kam machte mich verrückt...^^. Aber auch dadrüber kam ich hinweg. Ist also garnicht so schlecht, dieses heiraten. Das härtet die Kinder ab und zeigt ihnen das wahre Leben. Mir hats ja auch nicht geschadet *zuck* *komische-laute-von-mir-geb*

Ich kenne eigentlich fast nur Leute mit intakten Familien ... die paar, die nur ein Elternteil haben, hatten besuch vom Gevatter-Tod. Ist aber nicht so verwunderlich, denn wir sind in eine Kleinstadt gezogen, wo die Welt noch in Ordnung ist :>.

Allgemein halte ich nicht viel vom Heiraten, die Frage hat sich mir auch nie gestellt. Die meisten Ehen der "neuen Generation" gehen oder werden in die Brüche gehen. "Die Jugend von heutzutage"..^^. Kaum haben wir keine Kriege mehr, schon werden gute alte Zwangs- und Zweckehen altmodisch, tztztz.

Tja Scheidung das alte Thema.

Ich gehöre auch zu den vieln Scheidungskindern hier in Deutschland.
    Meine Eltern haben sich 1998 scheiden lassen und das auch noch zu meinem 10 Geburtstag. Es war damals eine schlimme Zeit weil meine Eltern sich wie Heute immernoch bekriegt haben. Meine Eltern hatten sich schon immer in regelmäßigen Abständen gezofft bis meine Mutter rausgefunden hat das mein Vater sie betrügt. Mit der Frau ist er Heute noch zusammen. Am schlimmsten ist nun mal das meine Eltern sich immer noch nach wie vor gegenseitig die Schuld zuschieben, sich hassen wie die Pest und ich teilweise immer noch zwischen den Stühlen stehe. Wäre schöner wenn es anders gelaufen wäre aber man kann sich das nunmal nicht aussuchen.

Also ich hab ne Freundin, deren Eltern sich vor etwa 2 Jahren geschieden haben.
    Es war zum Teil ziemlich schwer für sie, das zu vertragen. Ist ja auch soweit
    verständlich. Doch was jetzt ist, ist auch nicht besser...ihr Vater wohnt bei ihrem Opa in einem Haus (nein, nicht Gay ._.),
    und sie kommt öfters ihren Opa besuchen. Was da jetzt so genau abläuft, weiß
    ich nicht, aber sie sagt, ihr Vater lässt den ganzen Frust an ihr aus etc...

Ich werde sie mal fragen, wer sie zwingt, zu ihrem Vater zu gehen. Also
    wenn mich einer zwingen würde, zu einer Person zu gehen oder zu einem
    Elternteil, welches mir garnicht gehagt und sogar den gesamten Frust rauslässt,
    wär ich schon längst zur Poli gegangen. Ist doch sowas wie ne Verletzung der Menschenrechte,
    oder? Wenn man eine Person was zwingt, was sie nicht will...

Meine Eltern streiten sich ca. einmal pro Jahr, und ham vor zwei Jahren geheiratet - sind noch wunderbar zusammen.
    Wenn sie sich trennen würden, wüsst ich nicht, wie ich das finden würd. Wahrscheinlich ziemlich beschissen - zumal Muddi dann auf nem Haus sitzen bleiben würde, was für sie allein wohl zu groß wär, dann gäb's also noch durch diverse Umzüge Stress uso. - ein Glück also, dass sie sich lieben wie eh und je. Liegt vielleicht auch daran, dass ich als Einzelkind ihnen nicht so sehr auf die Nerven gehe, wie es mehrere von den Plagen tun würden? kA.
    Jedenfalls, um abschließend nochmal um den heißen Brei herumzureden: Ich bin froh, kein Scheidungskind zu sein.

Froschvampir Gast
    Ich habe das Glück, dass sich meine Eltern nie scheiden lassen haben. Sie hatten es mal vor aber diese Phase ist ja üblich ^^ Nja, ist bei uns so, Scheidungen hat es bei uns in der Familie so gut wie gar nie gegeben und wird es auch nicht. Eine Bekannte von mir hat so eine typische moderne Mutter, bei der kommt jeden Tag ein anderer zum Schlafzimmer raus... Die tut mir irgendwie echt leid, ich würde das nicht aushalten. Ausserdem bezeichnet sie ihr Vater als •••••••••.... Hm, ich weiss nicht wie man sowas sagen kann. Und eine andere Bekannte hat es noch viel schlimmer, dessen Mutter hat sich scheiden lassen und einen KINDERANIMATEUR geheiratet! Oh Gott...

Frosch

joar, ich bin auch ein Scheidungskind. Meine Eltern haben sich geschieden als ich so 4 war (glaub ich, hab kA, hab nie gefragt wann das war). Ich habe damit keine Probleme, anfangs war es immer so, dass ich immer wöchentlich gewechselt habe (1 Woche Mutter, 1 Woche Vater). Seit einiger Zeit wohnt mein Vater aber ein bischen weiter weg und ich bin nur am Wochenende bei ihm. Was ich gut finde ist, dass sich meine Eltern noch immer gut verstehen, sie lieben sich zwar nicht mehr, aber sie sind sozusagen noch immer "gute Bekannte".

P.S.: Beide haben schon wieder geheiratet und ich habe eine Halbschwester die 10 Jahre jünger ist als ich

Und hier das nächste Scheidungs-Kind:

Meine Eltern haben sich scheiden lassen als ich 10 oder 11 war. Weiß ich nicht mehr genau. Auf jeden Fall war es weil mein Vater als meine Eltern noch verheiratet waren schon ewig lange ne neue Freundin hatte. Die er uns allen vorgestellt hat als er mit mir, meiner Mutter und meiner Schwester im Urlaub war. Nach ca. 1 Jahr hat er dann den Kontakt abgebrochen. Er aht auch sein ganzes Geld seiner Freundin überwiesen, damit er uns kaum was bezahlen muss. Das hab ich vorallem diese Woche gemerkt als ein Brief kam ob ich überhaupt noch zur Schule gehe und ob er dafür noch bezahlen muss.
    Also zu ihm haben ich, genau wie meine Schwester keinen Kontakt und wir wollen auch keinen, so wie er sich benommen hat.

MfG Tohya