Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: MS Visual Studio 6 .NET

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

MS Visual Studio 6 .NET

Wo bekomme ich das tolle Programm her?
    Kostet das was?
    Kann meinen Freund google net fragen im Moment, da ich jetz aufen Geburtstag gehen muss >__>

Oder so ein ähnliches Programm wo man MAKE Files mit machen kann, ich habe zwar keine Ahnung für was ich die brauche, aber es steht von sowas in der Mophun (C++) Anleitung drinne >__>

Dennis

VS 6 .NET gibt es AFAIK nicht. VS 6 beinhaltet noch einen "normalen" W32 Compiler (bei C++). Was du suchst ist VS.Net also ab Version 7.0 aufwärts.

Ich bezweifle allerding das du .NET brauchst um Applicationen für dein Handy zu erstellen. Wenn du nur die .make Files brauchst, die lassen sich einfach selbst schreiben (Notepad) ... wie erklären dir bestimmt Luki oder Dingsi gerne

Lol, also es sollte doch eigentlich allgemein bekannt sein dass Microsoft nichts zu verschenken hat. (Das ist aber nicht nur bei Microsoft so). Demnach kostet dieses Programmpacket auch entsprechend. So mit 850 € von Gebraucht bist du dabei.
    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...691820-4880813
    Ist zwar jetzt nicht .net, aber macht ja nichts. Nur damit du mal einen preisvergleich hast.

Ach, und die neuesten Versionen, da zahlt man auch gut 2200 € : http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...691820-4880813

Also gerade DAS bekommst du nicht geschenkt. Da zahlt man sich dumm und dämlich bei dem Preis. Außerdem, WOFÜR brauchst du das Studio? Das beinhaltet afaik Visual Basic, Visual C++, Visual J++, Visual InterDev und Visual Foro. WAS willst du denn mit dem ganzen Zeug? Reicht dir nicht erstmal eine Sprache aus? Im Übrigen ist das Studio keine besonders gute Einstiegsmöglichkeit in die Programmierung, such dir lieber einen kostenlosen Compiler.

Zitat Zitat von Sunny
    Außerdem, WOFÜR brauchst du das Studio? Das beinhaltet afaik Visual Basic, Visual C++, Visual J++, Visual InterDev und Visual Foro.
    Nicht zu vergessen das für Hobbyentwickler unglaublich unwichtige Visual SourceSafe.

Makefiles verarbeitet man in der Regel mit Make. (Boah!) Für Windows fällt mir dazu der MinGW-Port von GNU Make ein - findet sich auf der MinGW-Downloadseite unter "make".
    Erstellen kannst du Makefiles mit einem einfachen Texteditor - oder mit Automake, aber das ist etwas komplizierter. Wenn du englisch kannst wirst du bei Google (makefile tutorial) einen Haufen Tutorials finden, die dir den Aufbau eines Makefiles vermitteln.

Zitat Zitat von sunny
    Lol, also es sollte doch eigentlich allgemein bekannt sein dass Microsoft nichts zu verschenken hat.
    Schon, aber zumindest kann man VS2005 Betatesten... kostenlos o.o wenn das nicht auch schonwieder rum ist. Wie auch immer, normalerweise sollte Notepad genügen ^^

du kannst den MSVC++ 7.1 Compiler kostenlos bei microsoft saugen, der ist frei verfügbar. Es handelt sich dabei sogar um die optimierende version. Allerdings gibts nur den Compiler( incl. Linker, Libs etc.), keine IDE dazu

jo, im mophun forum (englisch ^^) ham sie mir jetz acu verlklikkert das ich Notepad oder ählniches nehmen soll.
    Mach ich jetz auch

Ein Compiler ist beigelegt (musste files downloaden, damit das handy format des C++ rauskommt).

Öhm jo...
    Mal gucken obs C++ so einfach ist wie mir das mal gezeigt wurde >__> (ich bin doof, steinigt mich)

Dennis