Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Mophun/ Wer kennts/kanns?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Mophun/ Wer kennts/kanns?

Mophun, C++ für Handys

Ich würde gerade deswegen C++ lernen wollen, da ich ein Siemens SX1 habe, und es gibt verdammt gute Spiele (sogar richtiges 3D, zB. 3D Mophun Rally *topgame*).

Soa, wer kennts/ kann das C++ (falls es nicht sogar das selbe ist wie das normale C++).
    _

Noch eine Frage: Wie kompliziert ist es, einen MP3 Player oder Videoplayer zu programmieren?
    Die Codecs alleine werden ja das Video bestimmt nciht abspielen, oder irre ich mich?

Dennis

Users Awaiting Email Confirmation

Also "mophun" sagt mir gar nix. Aber ich weiß, dass es einen C++ Compiler für Symbian Handies gibt - da fällt auch das SX1 drunter (das du laut deiner SIG haben dürftest - wie auch ich, als Fan der ersten Stunde *g*).
    Würde also sagen, hol dir so nen Compiler (falls du der Sprache mächtig bist) und mach was du willst damit

Uhm, ich weiß nicht welche Symbian Version Siemens benutzt, aber wenn es Series60 sind (wie die von Nokia) dann kannst du die Developer Tools von der Nokia Homepage benutzen.
    Ansonsten gibts da von Metrowerks irgendwas in Richtung Symbian Compiler.

[OT] Kennt jemand nen Perl Interpreter für Symbian? (Speziell SE P800)

Mophun Rally:
    4Screens

Hm, habe von Software2.0 noch ne CD rumfliegen (schweineteures C++ Mophun Magazin, 9€/ Ausgabe, poppelige 50Seiten oder so).

Dennis

Edüt:
    Zitat Zitat von Codec
    Uhm, ich weiß nicht welche Symbian Version Siemens benutzt, aber wenn es Series60 sind (wie die von Nokia) dann kannst du die Developer Tools von der Nokia Homepage benutzen.
    Ansonsten gibts da von Metrowerks irgendwas in Richtung Symbian Compiler.

[OT] Kennt jemand nen Perl Interpreter für Symbian? (Speziell SE P800)
    Jo, Serie 60, nur kompatibler irgendwie

Auf Symbian.com kann man gerade ein komplettes Developer Set gewinnen.
    Vielleicht interessant, vielleicht auch nicht.
    Aber ich denke dort wirst du genügend Infos finden die du brauchst, ist ja immerhin die offizielle Symbian Seite.

Users Awaiting Email Confirmation

@Codec
    Glaube nicht, dass es einen Perl Interpreter gibt - ausser C++ gibts ja noch net viel, mit dem man für Symbian entwickeln kann (außer natürlich die übliche Java-VM).
    Hab aber grad zufällig nen Artikel entdeckt, der vielleicht noch ganz gut hier reinpasst.

Zitat Zitat
    Der finnische Handy-Hersteller Nokia hat eine Variante der Open-Source-Programmiersprache Python für Mobilfunkgeräte mit Series-60-Oberfläche vorgestellt. In seinem Entwicklerforum bietet Nokia einen kostenlosen Download von Python für Series-60 an -- inklusive Dokumentationen und Beispielskripten. Python ist eine objektorientierte Programmiersprache, die laut Nokia für Programmierer, die Kenntnisse der Sprachen C, C++, Java oder Visual Basic mitbringen, relativ leicht erlernbar sein soll. Einen Überblick über das Open-Source-Projekt gibt die Homepage der Python Software Foundation. Im Dezember 2004 hat das Python-Team die Version 2.4 seiner Skriptsprache veröffentlicht.
    Quelle: http://www.club-sx1.de