Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 81 bis 90 von 90

Thema: Mobbing

Zitat Zitat von Inarius
    und wie alt bist du? 13,5? natürlich ist es erschreckend das du und fast alle anderen in diesem thread daran gewöhnt habe gemobbt zu werden, aber mal ehrlich wenn ihr nichts dagegen tut seit ihr doch selbst schuld, oder?

Kommt mir jetzt bitte nicht mit sprüchen wie: "wenn man sich wehrt wird’s noch schlimmer" oder sonstigen müll. gerade wenn ihr euch alles gefallen lässt wird’s schlimmer, das heißt nicht das ihr jetzt wild um euch schlagen müsst oder jeden der euch nur schief anschaut hysterisch anbrüllen müsst, aber einfach mal einen guten konter setzen wenn euch jemand beleidigt damit denen erst einmal die spucke wegbleibt. oder euch auch mal ein bisschen in das klassen Gefüge einbringt und euch nicht immer gleich von vornherein ins abseits stellt.

sorry, aber das geheule hier ist echt schlimm. soviel dazu.

mfg Inarius
    ich gebe dir recht, das man sich nicht alles gefallen lassen sollte...
    aber ich weiß nicht recht:
    als ich mich früher gekloppt habe, wurds auch nich besser, als ich es dann mit reden probierte, klappte auch nich; Ignorieren ist am Besten durch gekommen. Einfach nichts dazu sagen und abwesend sein... Natürlich nicht unbedingt während des Unterrichts
    Zwar lernen es manche nie, jedoch lassen dich die meisten dann in Ruhe

Bei mir, muss ich ehrlich zugeben, hatte sich irgendwann mein Klassenlehrer mit meiner damaligen Klasse während Religion, also, als ich abwesend war, beschäftigt.
    Er rief sogar einmal bei mir zu Hause wegen dem Ganzen an...

außerhalb wirkte das natürlich nicht... da half mir mein jetziger kumpel, wie weiß ich nicht, aber es hat gewirkt

Wenn man versucht einen Konter zu setzen (womit ich nun wahrhaft keine Probleme habe..), kommen Kommentare wie (Zitat 'Dei Mudda' (Zitat ende) zurück, d.h. Logik, Kreativität, ... werden von vorneherein abgeblockt, und sofort zum nächsten Grund gemacht, jemanden auszulachen (Intelligenz = Andersartigkeit, bitte beachten sie die Zynik dieser Aussage..). Wenn man dann versucht, sich diese Impertinenz zueigen zu machen, klappt es nicht, weil man im Umgang mit Verbalinjurien nicht versiert genug ist.

Ich habe nicht vor, etwas dagegen zu tun. Ich spiele meine Rolle, um den 'Insidern' ihre gewohnte Lebensart zu ermöglichen, denn irgendjemanden muss es treffen, und DAS wünsche ich keinem..

Tyrion LOU

P.S.: @Inarius: Ich bin 18..

Zitat Zitat von Tyrion LOU
    Wenn man versucht einen Konter zu setzen (womit ich nun wahrhaft keine Probleme habe..), kommen Kommentare wie (Zitat: ) 'Dei Mudda' (Zitat ende) zurück, d.h. Logik, Kreativität, ... werden von vorneherein abgeblockt, und sofort zum nächsten Grund gemacht, jemanden auszulachen (Intelligenz = Andersartigkeit, bitte beachten sie die Zynik dieser Aussage..). Wenn man dann versucht, sich diese Impertinenz zueigen zu machen, klappt es nicht, weil man im Umgang mit Verbalinjurien nicht versiert genug ist.
    Jo, so sieht's echt aus. Die meisten ach so coolen obercheck0r (schlagt mich, bitte ) verstehen Konter doch garnicht, wenn sie über ihren niveau liegen. Wenn man versucht, die Unterlegenheit des Gegenübers darzustellen, fängt man sich doch nur neuen Spott ein. Die Typen kapieren nicht, was man ihnen grad entgegengeworfen haben und lachen über ihre eigene Dummheit.

"Neidisch, wer andern lässt kein gutes Haar." Wahrscheinlich ist es echt so...

Also als erstes mal, bei uns wird niemand mer gemobbt, oder sonst wie geärgert.
    Früher war das schlimmer bei uns. Wir haben es damals sogar so weit gebracht, dass einer die Klasse und letztendlich auch die Schule gewechselt hat. Jetzt im NAchhinein denkt man natürlich anders darüber. Gut, ich war auch damals einer gewesen, der sich wenig an diesen Sachen beteiligt hatte, aber ich habe ihm auch nicht geholfen. Man konnte ihm nicht helfen, sonst wäre man selber so wie er behandelt worden. Man war wieder im Gruppenzwang gefangen. Sicherlich er hat sich auch sehr oft, sehr falsch verhalten. Man kann nicht sagen, dass er selbst schuld war, aber er benutzte auf jeden Fall keine Geeigneten Mittel um sich selbst zu helfen, im Gegenteil, durch Petzen, Schlägern, rumheulen machte er es schlimmer. Naja, ich will jetzt hier keinem Angst machen.
    Jetzt befinde ich mich in einer Klasse, in dem jeder mit jeden sehr gut zurechtkommt, sicher es sind Leute darin, die man weniger leiden kann, aber es gibt keine Outsider oder gedissten oder so.
    Ich denke, dass legt sich auch mit dem alter, mit der Erfahrung, un vorallem mit der Vernunft. Irgendwann weiß man, dass man den scheiss lassen sollte, weil solche Leute oft wirkliche Probleme bekommen.
    Ich weis jetzt nicht wie alt der Verfasser dieses Threads ist, aber wenn er noch in einer der jüngeren Klassen ( ich sag mal so bis zur 8n ) ist, wird sich das mit sicherheit alles beruhigen, wenn die Mitklässler vernünftiger werden.
    Viel Glück

Hab ja schon geschrieben (hab ich?), dass es schon mehr oder weniger beendet ist.
    Es kommen manchmal halt noch sehr dumme Anspielungen, oder Beschimpfungen, aber eigentlich isses vorbei.
    Btw:Ich bin in der 8.

wer beim lehrer petzt hat absolut verschissen und wer nett sagt "hörst du bitte auf" wird sowieso ausgelacht.

das einzige was man da machen kann ist eigentlich wortwitzig zurückzuschlagen, am besten sollte das möglichst spontan kommen^^

bei uns wurde jeder mal gemobbt, keiner kam drumherum.

@k!ngArtur:
    Geb dir recht, bloß verstehen die Leute das dann immer nicht.
    Das ist fast immer zu hohes Nivesu.

Und bei denen die das verstehen, ist es warscheinlich nur mehr oder weniger Spaß, aber bei den anderen nicht.
    Die wollen einen fertig machen.
    Und dagegen kann man sich kaum wehren.
    Schlagen bringt nichts.
    Zurückmobben bringt nichts.
    Sie bitten aufzuhören bringt nichts.
    Petzen bringt nichts...(oder nicht direkt.
    Es kann sein, dass es dann kurzzeitig aufhört, aber dann gehts vll noch schlimmer weiter, und dann kommt auch noch du Petze, und so wieter.)

Ich habe da noch mal verdammt viel Glück gehabt...(denke ich doch...)

Naja, bei uns in der Klasse gibt es eigentlich nur zwei Personen, die gemobbt werden: Ein ehemaliger Freund von mir der glaubt ich wäre immernoch sein Freund und ein Mädchen das einfach nur... (kein Kommentar)
    Früher als ich neu war in der Klasse wurde ich selbst ein bisschen gemobbt, doch das ist nun vorbei. Aus diesem Grund verstehe ich auch generell bei Mobbing keinen Spaß. Zum Glück versteht sich unsere Klasse aber gut und wer sich nicht mit jemandem anders versteht geht ihm einfach aus dem Weg.

@alle die gemobbt werden: Ignoriert es und stimmt zu

oh,mann!!!
    ich wurde mit meinen 2 freunden verprügelt!!!
    in diesen ferien wollte ich mit ihnen gegen 16.00 zu unserer schule gehen, das sind wir auch (gymie) an unserem tischtennisstisch waren 4 türkische hauptschüler (nicht das ich was gegen türken hab,oder gegen hauptschüler, meine andere freundin ist auch eine) meine freundin haben sie (angeblich) verprügelt weil sie falsch geguckt hat obwohl sie nur mit ihrem tischtenissball gespielt hat.meine andere freundin haben sie angespuckt und auch verprügelt und angekickt in die inliner getreten sie hatte nich mal eine chance wegzulaufen.mich haben sie auch mit ihrem (tollen ball (ironisch gemeint) ) angekickt und auch verprügelt (einzelheiten dauern zu lang zu beschreiben).
    dank eines mannes der grad kam haben sie aufgehört. und haben uns (sozusagen) gezwunden ihre 1 minute nach der schlägerei entschuldigeung anzunehmen.
    wir haben sie einen t oder zwei tage später als wir um den block einen spaziergang gemacht haben getroffen und habens ihnen heimgezahlt. .
    so, das wars.
    Ende gut, alles gut
    ah ja, und bei uns in der schule wird fast keiner gemobbt.
    nur an der haupt sau viel und die dürfen noch rauchen wir nich denen is voll viel erlaubt (nicht das ich rauche)

Oha, das hört sich echt übel an. Zum Glück wurde ich noch nie wirklich verprügelt oder so und habe auch nie jemanden verprügelt , weshalb ich mir das nur schwer vorstellen kann. Zum Glück ist unsere Schule weit ab von Real und Haupt! (obwohl bei Realschülern ja eigentlich alles in Ordnung ist, wenn sie nicht in der Pause mit aggressiven Hauptschülern abhängen )