-
Ritter
[quote=Niji-Chan]In den Pausen sitze ich immerzu allein in ner Ecke... Da hab ich (fast) meine Ruhe.[quote]Ähnlich verhalte ich mich auch oft. Dass ich wirklich mal mit meinen Mitschülern kommuniziere kommt eher selten vor. Aus diesem Grund kenne ich wahrscheinlich auch die Namen der Schüler aus meinem Lateinkurs, mit dem ich nun schon etwa zweieinhalb Jahre Unterricht habe, immer noch nicht. Das liegt aber wohl auch an meinem miesen Gesichtsgedächtnis. Ständig werde ich von Leuten im Supermarkt namentlich angesprochen, die ich gar nicht kenne ... merkwürdig. Aber ich komme vom Thema ab.
Ich wollte eigentlich sagen, dass du dich richtig verhältst. Man darf gar nicht erst versuchen, den Klassen"kameraden" irgendwie gefallen zu wollen oder sich anzupassen in der Hoffnung, dass man dann nicht mehr gemobbt wird. Je abweisender man reagiert und je weniger Beachtung man solchen Menschen schenkt, desto eher verlieren sie dass Interesse daran, einen weiterhin zu mobben. Man sollte sich aber auf keinen Fall das Selbstvertrauen nehmen lassen, was leider oft geschieht.
Ich denke, wer einmal gemobbt wurde und das Problem lösen konnte (indem er sich Respekt verschafft hat, nicht in dem er sich angepasst hat), der hat es im Leben wesentlich leichter. Man hat einen natürlichen Schutzschild aufgebaut. Man lässt sich nicht so leicht provozieren und aus der Ruhe bringen. Man ist kein Mitläufer mehr.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln