Für mich sind die, die Mobben immer irgendwelche Neider oder Leute, die nichts besseres zu Tun haben. In meinen Augen sind sie es nicht einmal wert das man denen Beachtung schenken sollte.![]()
Für mich sind die, die Mobben immer irgendwelche Neider oder Leute, die nichts besseres zu Tun haben. In meinen Augen sind sie es nicht einmal wert das man denen Beachtung schenken sollte.![]()
Zitat von RPG-Man
Das Problem ist wenn man den keine Beachtung schenkt, dann regend die sich nur immer
Mehr auf und machen immer weiter. Die werden immer spaß haben.
Na ja alle machen das was sie für richtig halten
Wie schon gesagt ich finde es am besten die Leute zu schlagen.
Dann ist man alle Probleme los![]()
Genau das ist meiner Meinung nach nicht der Fall. Wenn du dich nicht drüber aufregst, dann macht es den Leuten auch irgendwann keinen Spaß mehr, denn sie wollen ja eigentlich nur, dass du dich ärgerst. Dabei ist es egal, ob du das "Opfer" bist oder nicht, es geht ja auch meistens darum, mit Imponiergehabe gut dazustehen.Zitat von Shadow Hunter
Hier glaube ich dann auch, dass wenn man sich solchen Menschen mit Gewalt entgegenstellt, man sich irgendwie nur auf deren Niveau herunterbegibt.
Da sollte es dann doch auch andere Lösungen geben! Den Lehrern ist es aber meistens völlig egal, ich denke mal dass einem die Eltern da eher weiterhelfen können.
Gruß zinsl
Zitat von zinsl
Bis die den Spaß verloren haben dann ist man 50 Jahre alt.
Ich dachte mal auch, dass sie den Spaß verlieren.
Aber ich kann ich erinnern das ich hier mal behauptete habe das sie mein Freund geschlagen haben.
Also mein Freund hat das gleiche gemacht was du meinst also einfach ruhe bewahren.
Und nach 4-5 Wochen sehe ich die mein Kollegen schlagen.
Na ja also mein ich man muss denen schon ganz am anfangs eine verpassen.
Wer weiß vielleicht hören diese Leute dann für immer auf wenn sie merken das auch manche
Menschen sich wehren können.
Ich denke, dass es, wenn sie anfangen zu schlagen(bei mir mit einem Eisbrocken...direkt an den Kopf...), auch das gute Recht des Geschlagnenen ist zurückzuschlagen...
(Dann hat der, den ich geschlagen hab auf einmal aufgehört...)
Also, erstmal zum Thema "Mobbing"... eine schlimme Sache ist's! Wenn man beschimpft wird, dumm gemacht wird und niedergemacht wird. Und dann muss man sich doch mal in die Leute hineinversetzen, die gemobbt werden, wie die sich da dann fühlen, muss ja schrecklich sein. Ich find' die Leute, die mobben, einfach nur intolerant und dumm! Wie kann man nur Leute nach dem Äußeren beurteilen und in irgendeine Schublade stecken? Die Leute, die auf den ersten Blick anders scheinen, können doch auch richtig nett und friedlich sein, aber wie sollen diejenigen es denn beweisen, wenn solche "Mobber" denen ja gar keine Chance geben?
Ich denke, dass man es nicht besser maht, indem man es demjenigen heimzahlt. Was hast du denn genau davon, wenn du den anderen "schlägst" , außer, dass er dann Schmerzen hat und mit Sicherheit genau dann erstrecht nicht aufhört, dich zu "schlagen" !Zitat von Freak
Es ist doch genau das, was er will, dich provozieren, damit du dann zurückschlägst und er dich dann vor anderen niedermachen kann. Dann stehst du im Endeffekt als der Gewalttätige da, der es nicht lassen kann, andere zu schlagen. Ich glaube, dass ist auch nicht das, was du willst, oder?
Nee, is klar.
Das war aber auch der einzige Ausraster, wo ich einen so geprügelt hab.
Eigentlich verstanden wir uns recht gut, und nachdem ich ihn geprügelt hab, hat er dann auch damit aufgehört.
Jetzt verstehn wir uns wieder recht gut...
Naa das hab ich von Anfang an gemeint.Zitat von Freak
So geht es eben besser und viel schneller.
Und vielleicht haben viele Leute gesehen das man dich ernst nehmen kann.![]()
Mag sein, dass es die viel bequemere Variante ist, sich mit Leuten buchstäblich auseinanderzusetzen... aber richtig ist sie auf keinen Fall. Man sollte sein Befinden und seine Meinung nicht durch irgendwelches Prügeln sondern durch Reden preisgeben. Außerdem muss Prügeln ja nicht immer schneller gehen, reden ist da auch viel schmerzfreier und angenehmer, wie ich finde.Zitat von Shadow Hunter
Na ja da kannst du recht haben.Zitat von zuffel
Aber ich kenn das leider nur mir Schlagen.
Mit den Leuten kann man nicht reden.![]()
Vielleicht werdet ihr deshalb gemobbt, weil ihr euch keinen Respekt verschaffen könnt oder tut.
Viele Leute mobben, weil sie wissen, dass sich die Schwächeren nicht wehren, aber wenn die dann beweisen, dass sie sich auch ohne Gewalt durchsetzen können, werden sie euch respektieren, ganz bestimmt
*zuffel*
Also, dann geb ich auch mal meinen Senf dazu
Ich bin sehr bekannt in meiner Schule...
Denkt ihr jetzt, dass das gut ist, habt ihr euch getäuscht
Das Glück ist in letzter Zeit mit mir: Höchstens kleine Blagen versuchen mich zu nervenDaraus mache ich mir auch nicht wirklich etwas.
Ich bin die absolute Einzelgängerin und steh dazu
In den Pausen sitze ich immerzu allein in ner Ecke... Da hab ich (fast) meine Ruhe.
Würde ich bei meiner Klasse stehen, wäre das einfach nicht so gemütlichZudem wüsste ich nicht, worüber ich mit denen reden könnte.
Seit ich auf das Gymnasium gehe, wurde es immer schlimmer: In der 5. und 6. Klasse habe ich mich mit Mitschülern gekloppt, sie haben versucht mich seelisch total runter zu machen... usw. usf.
Als es in die 7.Klasse ging, musste ich zwischen Französisch und Latein wählen. Ich entschied mich, wie der Großteil der klasse, für Franz. Das Problem war, dass ich somit quasi weiterhin mit denen in einer Klasse gewesen wäre, hätte ich nicht einen Lehrer angerufen, der für die Aufteilung zuständig war... => Klassenwechsel.
In der neuen Klasse fand ich eine Freundin, aber mehr auch nicht. In der ersten Zeit ging es soweit gut, doch dann begann es langsam erneut. Zudem bemerkten nun auch Schüler aus höheren Klassen, dass ich oft gemobbt wurde und haben kräftig mitgemacht![]()
Nun, in der neunten Klasse bin ich dann mit einer 5 in Franz sitzen geblieben => wieder ne neue Klasse
In der Klasse werde ich nicht mehr richtig gemobbt. Es ist auch sehr selten, dass man einen kleinen Witz auf meine Kosten abzieht.
Trotzdessen habe ich keinen richtigen Kontakt zu irgendjemanden auf meiner Schule, aber da ich hoffe, dass ich das Jahr packe und danach abgehe, sehe ich das nicht als weiter schlimm an
Na ja, redet vll. mal mit nem Beratungslehrer![]()
![]()
--
[quote=Niji-Chan]In den Pausen sitze ich immerzu allein in ner Ecke... Da hab ich (fast) meine Ruhe.[quote]Ähnlich verhalte ich mich auch oft. Dass ich wirklich mal mit meinen Mitschülern kommuniziere kommt eher selten vor. Aus diesem Grund kenne ich wahrscheinlich auch die Namen der Schüler aus meinem Lateinkurs, mit dem ich nun schon etwa zweieinhalb Jahre Unterricht habe, immer noch nicht. Das liegt aber wohl auch an meinem miesen Gesichtsgedächtnis. Ständig werde ich von Leuten im Supermarkt namentlich angesprochen, die ich gar nicht kenne ... merkwürdig. Aber ich komme vom Thema ab.
Ich wollte eigentlich sagen, dass du dich richtig verhältst. Man darf gar nicht erst versuchen, den Klassen"kameraden" irgendwie gefallen zu wollen oder sich anzupassen in der Hoffnung, dass man dann nicht mehr gemobbt wird. Je abweisender man reagiert und je weniger Beachtung man solchen Menschen schenkt, desto eher verlieren sie dass Interesse daran, einen weiterhin zu mobben. Man sollte sich aber auf keinen Fall das Selbstvertrauen nehmen lassen, was leider oft geschieht.
Ich denke, wer einmal gemobbt wurde und das Problem lösen konnte (indem er sich Respekt verschafft hat, nicht in dem er sich angepasst hat), der hat es im Leben wesentlich leichter. Man hat einen natürlichen Schutzschild aufgebaut. Man lässt sich nicht so leicht provozieren und aus der Ruhe bringen. Man ist kein Mitläufer mehr.
Jupp, seh' ich genauso.Zitat von elite_benny
Ich denke, dass man immer sein eigenes "Ding" machen sollte und vor allem das, was man für richtig hält. Wenn man Fehler macht, dann wird man es schon merken und etwas ändern oder es beim nächsten Mal anders machen. Aber der größte Fehler ist, wenn man sich wegen anderen ändert, um denen zu gefallen. Man verstellt sich und verkriecht sich immer mehr und das Problem des Mobbens wird dadurch auch nicht wirklich gelöst.
Am Besten ist meiner meinung nach, anderen zu zeigen, dass man genügend Selbstbewusstsein hat um sich selbst zur Wehr zu setzen und anderen zu zeigen, wo es lang geht... aber nicht mit Gewalt.
Nachdem die Lehrer dahinter gekommen sind, was bei uns so abgeht, und unser Klassenlehrer mal ne ganze Stunde damit verbracht hat mit uns zu reden hat es aufgehört.
Ich verstehe mich jetzt mit den speziellen Leuten wieder viel besser.
Aber es fängt jetzt schon wieder in abgeschwächter Form an.Anpassen würde ich mich an diese speziellen Leute nie, denn meiner meinung haben (fast) alle, die sich so "cool" vorkommen ein Niveau ganz unten und der IQ ist auch nicht gerade sehr hoch...
Dass ich jemanden geschlagen habe, war nur einmal, und das hat ihn dann wieder zur Vernunft gebracht. Eigentlich finde ich Gewalt auch doof...
Aber mit den Leuten zu reden würde alles nur noch doppelt so heftig machen...
Jedoch hab ich jetzt keine Ahnung wie ich mich verhalten soll, dass das nicht wieder von Neuem anfängt...
Das ist deine Meinung ^^. Doch es gibt auch Leute, die sich "cool" stellen, um anderen wiederum zu gefallen und zur "Clique" dazugehören zu können. <---- Ist das Schlechteste, was man machen kann!Zitat von Freak
Dann aber gibt es auch, nach meiner Meinung einige, die sich auf ein niedriges Niveau begeben und nicht überlegen, was sie tun, und wem sie damit eventuell schaden könnten. Doch ich würde nicht sagen, dass (fast) alle, die "cool" tun auch gleichzeitig einen niedrigen IQ haben, denn auch Leute, die z.B. mobben und "cool" sein wollen, können intelligent sein, aber in manchen Situationen seltsam oder überreagieren und dann fangen sie an, scheinbar Schwächere "kaputt" zu machen. Vielleicht machen sie das aber auch, weil sie selbst Angst haben, gemobbt zu werden und sich somit scheinbaren "Respekt" verschaffen wollen. Oder sie haben es selbst schon einmal am eigenen Leibe erlebt, das Mobben und nun reagieren sie heftig darauf und mobben andere, um von ihren "älteren Vorfällen" abzulenken.
Okay, vielleicht macht es alles noch schlimmer und es würde vielleicht in deinen Augen nichts bringen, aber jeder Mensch hat ein Gewissen, und ich bin überzeugt davon, dass auch fiese Mobber eins haben und sich irgendwann auch mal riesige Vorwürfe machen werden, dass sie andere Leute fertig machen.Zitat von Freak
Außerdem beweist du mit dem Reden doch nur, dass du auf andere Menschen zugehen kannst und dich nicht auf ein niedriges Niveau, wie Gewalt oder Mobbing begibst![]()
Ich werde seit (*denk*) 13.5 Jahren gemobbt.. Es ist erschreckend, wenn man merkt, dass man vollends daran gewöhnt ist..
Tyrion LOU
und wie alt bist du? 13,5? natürlich ist es erschreckend das du und fast alle anderen in diesem thread daran gewöhnt habe gemobbt zu werden, aber mal ehrlich wenn ihr nichts dagegen tut seit ihr doch selbst schuld, oder?Zitat von Tyrion LOU
Kommt mir jetzt bitte nicht mit sprüchen wie: "wenn man sich wehrt wird’s noch schlimmer" oder sonstigen müll. gerade wenn ihr euch alles gefallen lässt wird’s schlimmer, das heißt nicht das ihr jetzt wild um euch schlagen müsst oder jeden der euch nur schief anschaut hysterisch anbrüllen müsst, aber einfach mal einen guten konter setzen wenn euch jemand beleidigt damit denen erst einmal die spucke wegbleibt. oder euch auch mal ein bisschen in das klassen Gefüge einbringt und euch nicht immer gleich von vornherein ins abseits stellt.
sorry, aber das geheule hier ist echt schlimm. soviel dazu.
mfg Inarius
ich gebe dir recht, das man sich nicht alles gefallen lassen sollte...Zitat von Inarius
aber ich weiß nicht recht:
als ich mich früher gekloppt habe, wurds auch nich besser, als ich es dann mit reden probierte, klappte auch nich; Ignorieren ist am Besten durch gekommen. Einfach nichts dazu sagen und abwesend sein... Natürlich nicht unbedingt während des Unterrichts
Zwar lernen es manche nie, jedoch lassen dich die meisten dann in Ruhe
Bei mir, muss ich ehrlich zugeben, hatte sich irgendwann mein Klassenlehrer mit meiner damaligen Klasse während Religion, also, als ich abwesend war, beschäftigt.
Er rief sogar einmal bei mir zu Hause wegen dem Ganzen an...![]()
außerhalb wirkte das natürlich nicht... da half mir mein jetziger kumpel, wie weiß ich nicht, aber es hat gewirkt![]()
--