Hmm, aber gemobbt wird dafür (in letzter Zeit) niemand mehr. Klar, manchmal kommen einige dumme Sprüche oder extra auffällige Blicke, aber naja.... so schlimm ist das denke ich nicht bei uns!Zitat von Winy
Ich habe mich letztens zum Beispiel mit 3 oder 4 ´"nichtssagern" unterhalten und die meinten sie haben den höchsten Respekt und sogar Bewunderung für die, die sich melden...
Auch sagten sie, dass sie selber sich nicht trauen würden sich zu beteiligen, weil sie Angst haben, etwas falsches zu sagen. Die Konsequenz daraus sieht in ihren Augen nämlich so aus, dass dann die anderen aus der Klasse einen als "opfer" nehmen und runtermachen.
Tja, ich hätte diese Aussage nicht von ihnen erwartet, seltsam finde ich widerum, dass beim letzten Stammtisch wieder alle Eltern bestätigt haben sollen, dass ihre Kinder mit der Klassengemeinschaft absolut zufrieden sein sollen... Aber wer stellt sich schon offen hin und sagt seine ehrliche Meinung in unserer Klasse? Ich sag's euch: Nur meine Freundinnen und ich. Ansonsten gibt es nur in Einzelfällen situationsbedingt Ausnahmen.
Tschau, Lilya