Zitat Zitat von haebman
Ich schreibe auch relativ gute Noten und werde deswegen nicht dumm angemacht, das Argument zieht also nicht
Das kommt sicher auch auf die Klasse an, in der man ist. In meiner Klasse ist es z.B. so, dass sich kaum jemand meldet und die, die etwas im Unterricht mitmachen und auch die, die gute Noten schreiben, sind dann hinterher die "Streber".
Da schwebt mir dann doch immer die Frage vor, wie man nur so dumm sein kann, nicht einzusehen, dass man gute Noten in der Schule vielleicht braucht und nur die wenigsten viel bekloppt dafür lernen. Manchen Leuten liegt der Stoff, der durchgenommen wird, einfach. Wer sich über so etwas aufregt, ist aber auch selbst schuld.

Zitat Zitat von haebman
Mit anpassen meinte ich das er vielleicht ein bischen mehr auf seine Leute eingeht, reden hat doch z.B. noch keinem geschadet *ts..*
Wäre wohl auch eine Lösung, nur leider bringt die sicher nicht immer was. Dabei kommt es wohl auch auf die Klasse an, z.B. in meiner Klasse würde das sicher nicht hinhauen.
Da ist es so, dass es etwa 3-4 verschiedene Gruppen gibt, die sich gegenseitig für absolut ätzend halten. Die anderen Gruppen sind für die praktisch der "Abschaum".
Naja, ich gehe einfach mal davon aus, dass es in den meisten anderen Klassen nicht so extrem ist.
Vielleicht sollte man sich erstmal das eigene Verhalten ansehen, vielleicht gibt es da irgendwas, das die Klasse einem krumm nimmt? Ich meine jetzt nicht, dass man sich total an das Verhalten der Klasse anpassen sollte, man sollte immer so bleiben, wie man ist...

Zitat Zitat von Freak
Das fiese ist, ein ehemaliger Kumpel von mir hat mich, als unsere Klasse im Skilager war die ganze Zeit genervt, das gefilmt, und dann verkauft, meine Frage:"Darf er das überhaupt??"
Hm...hört sich wirklich nett an. Da fragt man sich doch, ob man in einem Skilager nichts anderes zu tun haben sollte, aber manche Leute sehen es eben als Freizeitspaß an, anderen auf den Nerven herumzutrampeln.
Er verkauft das Video? Wo denn bzw. an wen- vielleicht bei eBay? Sorry, aber das hört sich ziemlich abgedreht an. Ob der das darf, darüber könnte man jetzt streiten, da er dich sicher ohne deine Zustimmung gefilmt hat (nehme ich an) und das wiederrum würde dann unter den Bereich Datanschutz fallen.
Aber, sollte das Video nicht mit übelsten Beleidigungen voll sein oder extrem in deine Privatsphäre eingreifen (Datenschutz), könnte es schwer werden, dagegen etwas zu unternehmen.

So viel von meiner Seite...