In meiner Klasse ist es irgendwie so, dass jeder jeden mobbt. *hust*
Naja, ich bin dem nicht so zugetan, weil ich es einfach albern finde, ständig über andere herzuziehen, das machen doch nur Leute, die über ihre eigenen Schwächen hinwegtäuschen wollen.
Bei uns wurde eigentlich jeder schon mal gemobbt, jeder gegen jeden. Die Klassengemeinschaft ist dementsprechend nicht vorhanden und die Klasse ist wirklich schlimm. -.- Naja, mich juckt so etwas eigentlich nicht, wer es nötig hat, andere zu nerven, um sein Ego bestätigt zu fühlen, soll es meinetwegen machen, dadurch zeigen diejenigen nur, wie dumm sie sind.Ich freue mich auf jeden Fall darauf, dass es bald nur noch Kurse und keine Klassen mehr gibt. Hehe.
So, was man gegen so etwas tun kann...
Es liegt natürlich nahe, zuerst mal mit dem Klassenlehrer zu sprechen, aber IMO nützt so etwas nicht viel, denn wenn der Lehrer nicht da ist wird natürlich trotzdem weitergemacht, denn man muss ja sein Ego stärken. ;-) Kümmere dich einfach nicht darum, was die anderen machen, vielleicht verlieren sie dann die Lust. Einfach nicht beachten und darüber stehen (aber man könnte natürlich trotzdem mit dem Lehrer darüber sprechen).
Man darf sich einfach nicht über so etwas ärgern (was auch immer die machen), denn, wie gesagt, einige haben es eben nötig, so etwas zu machen, um ihren Ego zu schmeicheln oder um von ihren Schwächen abzulenken.