Zitat Zitat von Inarius
und wie alt bist du? 13,5? natürlich ist es erschreckend das du und fast alle anderen in diesem thread daran gewöhnt habe gemobbt zu werden, aber mal ehrlich wenn ihr nichts dagegen tut seit ihr doch selbst schuld, oder?

Kommt mir jetzt bitte nicht mit sprüchen wie: "wenn man sich wehrt wird’s noch schlimmer" oder sonstigen müll. gerade wenn ihr euch alles gefallen lässt wird’s schlimmer, das heißt nicht das ihr jetzt wild um euch schlagen müsst oder jeden der euch nur schief anschaut hysterisch anbrüllen müsst, aber einfach mal einen guten konter setzen wenn euch jemand beleidigt damit denen erst einmal die spucke wegbleibt. oder euch auch mal ein bisschen in das klassen Gefüge einbringt und euch nicht immer gleich von vornherein ins abseits stellt.

sorry, aber das geheule hier ist echt schlimm. soviel dazu.

mfg Inarius
ich gebe dir recht, das man sich nicht alles gefallen lassen sollte...
aber ich weiß nicht recht:
als ich mich früher gekloppt habe, wurds auch nich besser, als ich es dann mit reden probierte, klappte auch nich; Ignorieren ist am Besten durch gekommen. Einfach nichts dazu sagen und abwesend sein... Natürlich nicht unbedingt während des Unterrichts
Zwar lernen es manche nie, jedoch lassen dich die meisten dann in Ruhe

Bei mir, muss ich ehrlich zugeben, hatte sich irgendwann mein Klassenlehrer mit meiner damaligen Klasse während Religion, also, als ich abwesend war, beschäftigt.
Er rief sogar einmal bei mir zu Hause wegen dem Ganzen an...

außerhalb wirkte das natürlich nicht... da half mir mein jetziger kumpel, wie weiß ich nicht, aber es hat gewirkt