Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Diebstahl???

Diebstahl???

Seit gegrüßt, Sterbliche!

Wenn ich z.B. eine Musikdatei von einen anderen rpg in mein rpg kopiere und sie unbennene und ein paar Tracks (Instrumente) mit z.B. "Anvil Studio" verändere, ist das dann noch Diebstahl? Darf ich das dann ohne weiteres so lassen, oder ab wann ist es kein Diebsathl mehr? Natürlioch, wenns man es selber herunter geladen hat, dann ist es kein diebstahl, aber was ist, wenn ich es nicht tue? Kann mir ja eigentlich auch keiner nachweisen. ;-)

wenn du nix sagst dann fällts auch keinen auf...^^

Ja, aber jetzt hast du was gesagt und deshalb sind wir jetzt bei all deinen Spielen sehr aufmerksam.
    Von mir aus kanst du klauen was du willst.
    Hast du den RPG-Maker etwa gekauft?

Frag die Leute doch erstmal. So handelst du dir auch nicht so schnell Ärger ein.

Verrat ich nicht

Naja, also davon mal abgesehen, das ich meine Speile sowieso nicht veröffentlich kann, brauch ich die Frage, ob ich den rpg-maker gekauft habe, nicht zu beantworten!

MfG Blin!

Zitat Zitat von Blin
    Naja, also davon mal abgesehen, das ich meine Speile sowieso nicht veröffentlich kann, brauch ich die Frage, ob ich den rpg-maker gekauft habe, nicht zu beantworten!

MfG Blin!
    wie meinst du das? Du kannst deine Spiele sowieso nicht veröffentlichen?

Wenn ich ins Museum gehe, ein berühmte Gemälde klaue und ....... (tja, jeder denkt jetzt, dass hier das dumme Beispiel mit "einem Strich dazumalen" kommt, aber nein)... es zerreiße, danach auffresse... ist es dann immernoch Karottensuppe ?

Ach.. ich hab den Faden verloren. Du kannst nicht hingehen, ein Gesamtwerk klauen, etwas unbedeutendes verändern und denken, ab dato gälte es nicht mehr als geklaut. Das braucht man auch nicht Fragen. Und wenn man sowieso keine Spiele veröffentichen kann oder will, was soll das ganze überhaupt ? Jetzt werd ich die Polizei anrufen und denen sagen, dass sie bei dir ne Hausdurchsuchung machen sollen!! Dann bist du dran !

Wenn man den Maker illegal erworben hat, kann man dann trotzdem Spiele veröffentlichen?

Zitat Zitat von Blin
    Wenn man den Maker illegal erworben hat, kann man dann trotzdem Spiele veröffentlichen?
    Ja, sonst gäbs hier auf der Seite wahrscheinlich nur 2-3 Spiele XD

Geiu hat recht mit dem RPG Maker.

Zu der topic:
    Fragen ist immer gut aber solange du deine Spiele nicht verkaufst ( was man ja eh nicht darf) kannst du sie auch verändern.

Ja aber ich hab hier mal gelesen, das man den RPG-Maker legal erwerben muss, um Spiele zu veröffentlichen. Kann ich mene Spiele auf dieser Seite hochladen? Thanks for our answer!

Zitat Zitat von Blin
    Ja aber ich hab hier mal gelesen, das man den RPG-Maker legal erwerben muss, um Spiele zu veröffentlichen. Kann ich mene Spiele auf dieser Seite hochladen? Thanks for our answer!
    Kommt drauf an. Wenn das Spiel mit dem "RPG-Maker 2000" erstellt wird, muss man für die Annahme der Seite www.rpg-maker.com keinen Beweis erbringen, dass man den Maker legal besitzt. Anders siehts beim "RPG-Maker 2003" oder "RPG-Maker XP" aus: Hier musst du irgendwie (z.B. mit einem Scan des Kassenbons) nachweisen können, dass du den RPG-Maker 2003/XP legal gekauft hast. Sonst werden deine Spiele auf www.rpg-maker.com nicht angenommen. (@GSandSDS: Richtig so?^^)

Unabhängig davon darfst du aber ohne Probleme dein(e) Spiel(e) hier im Forum vorstellen. Dabei ist es ganz egal, welchem Maker du für dein Spiel benutzt hast .

So siehts aus

Wegem deinem Problem: Am besten ist es natürlich den Autor zu fragen. Wenn du das aus irgendwelchen Gründen nicht tun willst/kannst whatever. Schreib wenigstens in die Credits, dass du vom Spiel X des Autors Y das Musikstück Z genommen und editiert hast.

Ich denke ist aber einfach eine Frage der Ehre jemanden vorher zu fragen, ob du seine Sachen verwenden darfst. Ich habe es bislang noch nicht erlebte, dass mir jemand diese Bitte abgeschlagen hat. Wenn du dein Spiel vorstellen solltest und einfach Sachen verwendet haben ohne vorher zu fragen, kann es u.U. passieren das dich der Autor dabei erwischt und dich bloßstellt... sollte nicht unbedingt erstrebenswert sein, oder?!