Jo high erstemal,
also mein problem ist doch etwas komplexer und nach ca. 2 Monaten rumprobieren komm ich zu keinem Ergebnis und frag daher mal nach:
Ich mache mit meinem Kumpel hauptsächlich zum Zeitvertreib ein Half Life Fan Fic. Game. Wir haben schon angefangen und eine Maussteuerung gescriptet. wir bleiben zwar bei der RPG-Maker typischen Perspektive, wollen aber scripten, dass man wo man mit der Maus hinklickt auch die Kugel hinfliegt ohne Wände zu übergehen. So weit so gut. das Kästchen zu ermitteln wo man reingecklickt hat is ja kein prob. allerdings wollen wir die Kugel ja dazu bringen direkt auf das angeklickte Kästchen zuzufliegen dh sich direkt dort hinzubewegen. How the f*ck solln wir das hinbekommen. Funktionen à la f(x)=m*b und so klappen nicht, da der Maker keine Kommastellen beherrscht. ich hoffe ihr könnt uns helfen, denn wir wollen ja nicht für jedes Kästchen n eigenes Mov event machen (300 Move Events).
Tja also wahrscheinlich ist die Lösung ganz einfach aber bitte kommt jetzt nicht mit "Frag doch ab ob x/y ungleich x/y des Ziels sind und lass dann entsprechend einen UP oder Down bewegen". Das gibt einfach eine ungenaue bahn der Kugel, was auch bewirken würden, dass man z.b. um Ecken schießen kann. Also plz help us.
greetz Beril