Ich glaub eigentlich nicht, das das so gut funktionieren wird. Bei Wänden schon, aber sobald größere Sachen aus dem Upper-Layer dazukommen versagt die Technik, da sie ja kein Terrain haben. (Außer wenn die Kugel ruhig mal über einen Schrank drüberfliegen darf und dahinter eine Maus trifft ^^. Natürlich ist das nur so, wenn Upper-Layersachen mitten im Raum stehen. Stellst du sie alle an eine Wand ist das auch relativ egal... Aber da ich denke, dass du nicht alles an die Wand klatschen willst...)Zitat von Dhan
Ich würde einfach 2 mal kurz hintereinander die X und Y Koordinate des Schusses bestimmen. (zwischen den beiden Abfragen kommt dann immer die Bewegung des Schuss-Events) Weicht eine der Koordinaten von der vorigen ab, weißt du, dass sich der Schuss bewegt hast, also startet das Event von vorne. Hat sich keine der Variablen verändert wird das Event automatisch beendet. Da ist nun allerdings das Problem, das der Schuss auch gegen z.B. einen tiefen Tisch knallen würde, da der auf "Same Level As Hero" steht, wesshalb das Event ihn nicht passieren kann und daher der Schuss stecken bleibt...