Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: Hl Ks

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hab mal so was ähnliches gemacht (benutzte es aber für ne KI) würde sagen du lässt ,am besten nen char in form einer Kugel, sich direkt auf den Gegner hizubewegen heißt du klickst und der Char bewegt sich genau auf den gegner zu (auch diagonal) dann machste viele Forks so á la if XChar= Xwand then stop movement. vielleicht funzt es so wenn net sry.

Zitat Zitat von Teufelsauge
    Hab mal so was ähnliches gemacht (benutzte es aber für ne KI) würde sagen du lässt ,am besten nen char in form einer Kugel, sich direkt auf den Gegner hizubewegen heißt du klickst und der Char bewegt sich genau auf den gegner zu (auch diagonal) dann machste viele Forks so á la if XChar= Xwand then stop movement. vielleicht funzt es so wenn net sry.
    Das geht nicht schräg über Felder, und das ist, was Beril will.

Ich würde versuchen, es so zu machen, dass die Kugel in Schussrichtung fliegt und parallel ein unsichtbares Event (below Hero) über den "zackigen" Kurs (musst du zwar einiges für berechnen, aber es sollte möglich sein). Sobald das irgendwo gegen stößt, brichst du die Bewegung des Bildes ab.
    In den internen Berechnungen fliegt die Kugel dann zwar immer noch einen unschönen Kurs mit Ecken, aber die graphische Darstellung ist schöner.
    Ich habe keine Ahnung, ob das funktioniert, und kann es nicht nachprüfen, da ich momentan keinen Maker zur Hand habe. Das ist also nur eine Theorie, wie es funktionieren könnte.