Erster . Edit: zweiter... pfff

Also - auch wenn ich mir schon vor ein paar Monaten Infos über den Auftakt der dritten Folge durchgelesen hab, ists halt immer wieder was Anderes das dann auch zu sehen.
Eine gute Episode - auch wenn IMHO vorhersehbar war, wies ungefähr enden wird... deswegen hat mans wahrscheinlich auch in einer Episode abgetan. Und nu gehts weiter. Was ich schade finde, ist, dass man Tray wohl nicht so schnell wieder sehen wird.. Wenn überhaupt.
Irgendwie war er ein recht gutes Element gegen Ende der zweiten Staffel.. Aber was solls.
Ich fands ja auch schade dass Lindsay in der zweiten Staffel auch schnell wieder wegging (ja - ich mochte die *g*. Sogar lieber als Marissa ). Aber das ist ja typisch für OC, dass ausser den 4 niemand auf Dauer bleibt (Luke, Oliver - bei dem ich aber froh bin *g*, Alex, Zach...).

Ok, however: Ich hab mich am meisten gefreut auf die Szene wo Ryan sich von seinem Bruder im Bus verabschiedet und sie hat meine Erwartungen erfüllt. IMHO der Höherpunkt der Episode.

Fazit: Zweckerfüllender (und in dem Kontext auch durchaus gelungener) Auftakt der neuen Staffel, mit einem bewegenden Moment der diesen Tray-Marissa-Ryan Plot zu einem recht gelungenen Ende gebracht hat... Obs mir besser gefallen hätte, wenn sie sich "richtig verabschiedet" hätten, weiß ich nicht. Aber ich glaub eher nicht.... passt schon so...

Hab sonst nicht viel über die dritte Staffel gelesen, weil ich mich überraschen lassen will (nur vom Ende hab ich schon Gerüchte vernommen)...

achja.. : Steigt Misha denn jetzt aus der Serie aus, oder bleibt sie noch? Gab ja neulich so Meldungen darüber..