Zitat Zitat von July
Wieso läuft die in den USA so lange O_o Die haben doch im September schon angefangen. Oder wird die da nicht regelmäßig ausgestrahlt?
Die Produktionszeit einer Episode liegt etwas über dem Ausstrahlungsrhythmus von einer Woche. Und obwohl die Produktion einer Staffel schon im Juli beginnt ist dieser Vorsprung irgendwann aufgebraucht. Eine erste längere Pause gibt es meist um Weihnachten so von Anfang Dezember bis Ende Januar. In der Zwischenzeit laufen in den USA Wiederholungen. Auch im Frühjahr gibt es normal noch eine längere Pause. So werden die 22 Episoden einer Staffel auf den Zeitraum von September bis Mai verteit

Zitat Zitat von July
Was meinst du mit "auf der Kippe"? Ich muss sagen, dass ich nicht sehr viel darüber weiß, wieso in USA läuft, aber ich dachte, da wär sie ein Hit? Oder wird das nur so gesagt und es stimmt eigentlich gar nicht?
Naja als Hitserie wird jede in Deutschland ausgestrahlte US-Serie verkauft.
Die erste Staffel von The OC lief sehr erfolgreich. In der 2. hatte man dann schon mit Problemen zu kämpfen und verlor ca. 1/4 der Zuschauer. Durch einen Sendeplatzwechsel konnte sich die Serie nochmal stabilisieren und FOX hat die Serie nochmal verlängert. Auch in dieser Staffel sind die Quoten nochmal deutlich zurückgegangen und mittlerweile verfolgen nur noch knapp 6 Mio. die Serie. (was für einen großen Sender wie FOX relativ wenig ist)