ja ich weiß es ist etwas früh, besonders wenn ich damals den Xenosaga Episode 1 Vorfreude Thread 11 Tage vor erscheinen des Games erstellt habe... aber ich kann es nicht abwarten
Meine Vorfreude beginnt dieses Jahr z.B. auf der Animagic.
Alle die den Trailor zu Episode II gesehen haben wissen das nun Yuki Kajiura den OST komponiert hat (und das erste Lied das bekannt ist ja wohl richtig göttlich ist [halt im Noir+.hack style]) und Yuki wird auf der Animagic 2004 sein und (hope so) wie letztes Jahr Satoshi Urushihara Autogrammstunde geben.
Mit sau viel Glück ist ja vorher XS2 JP. draussen oder gar der OST, denn eins von beiden will ich mir signieren lassen.
Seid ihr auch schon so heiß drauf oder begnügt ihr euch z.Z. lieber mit dem warten auf andere Games ?
Ich meine Star Ocean 3... ja da warten wir alle wohl auch drauf hmm ? ^^
bin mal gespannt wie ihr so Warte Zeiten überbrückt, wie eure Erwartungen zu XS II aussehen und vor allem... wie ihr die Zeit überbrückt ^^
Re: Xenosaga II Vorfreude Thread (alle jahre wieder)
ich wollte ja eigentlich dazu übergehen, diese threads zu verschieben, da sie im RPG reich wohl besser aufgehoben sind. bei episode I machten wir ja immer die ausnahme, sozusagen zur eingewöhnung, aber jetzt hat es nun wirklich kaum noch etwas mit square enix zu tun, vor allem, da die xenosaga ja weitaus weniger mit xenogears zu tun haben wird, als viele anfangs dachten.
Zitat
Original geschrieben von Zeuge Jenovas
Meine Vorfreude beginnt dieses Jahr z.B. auf der Animagic.
Alle die den Trailor zu Episode II gesehen haben wissen das nun Yuki Kajiura den OST komponiert hat (und das erste Lied das bekannt ist ja wohl richtig göttlich ist [halt im Noir+.hack style]) und Yuki wird auf der Animagic 2004 sein und (hope so) wie letztes Jahr Satoshi Urushihara Autogrammstunde geben.
...
ja, der trailer hat reingehauen ^^ von dem gibt es übrigens drei verschiedene versionen, von der mir die am besten gefallen hat, die als erste auf der TGS gezeigt wurde. darin gab es eben mehr vom gameplay zu sehen ...
und, ja, das lied fand ich auch klasse. ich halte auch yuki für eine recht begabte komponistin. oft hat sie sich noch nicht an spiele soundtracks versucht, oder? jedenfalls wird der OST hoffentlich besser als der von episode I. für mitsuda verhältnisse war ich da echt von enttäuscht ... und takahashi kann noch so sehr von seinem serienfeeling schwärmen, wenn ich von einem soundtrack nicht viel und stattdessen irgendwann nervig werdendes fußgetrappel höre (schade, wenn man bedenkt, was mitsuda da vielleicht herausgeholt hätte), dann kann sich das gar nicht positiv auf die bewertung auswirken.
daher hoffe ich, dass es in episode II mehr und öfters etwas zu hören gibt. vor allem bin ich auch auf das battle theme gespannt. von kajiura konnte man so etwas ja noch nicht direkt hören. mit noir im kopf stelle ich mir da schon sehr geile sachen vor ^^ außerdem wäre es schön, mehr als bloß ein einziges battle theme zu haben. irgendwann wird das kampfgedudel aus episode I einfach unerträglich, obwohl ich es im grunde genommen mag. hätte es doch nur etwas abwechslung gegeben. aber so waren die bosskämpfe für mich eher demotivierend.
Zitat
Mit sau viel Glück ist ja vorher XS2 JP. draussen oder gar der OST, denn eins von beiden will ich mir signieren lassen.
...
wann ist denn die nächste animagic? Xenosaga Episode II erscheint ??.06.04, also im juni diesen jahres. wird auch langsam zeit, ursprünglich sollte es viel eher kommen ...
Zitat
Seid ihr auch schon so heiß drauf oder begnügt ihr euch z.Z. lieber mit dem warten auf andere Games ?
Ich meine Star Ocean 3... ja da warten wir alle wohl auch drauf hmm ? ^^
...
mir ist soeben aufgefallen, dass Final Fantasy XII in etwa im selben zeitraum erscheint wie XSEII. sagen wir mal, auf ersteres warte ich dann doch etwas sehnsüchtiger, aber es kommen ja noch eine menge spiele, auf die man sich freuen kann. im gegensatz zu FFXII habe ich allerdings nicht vor, mir xenosaga zum release aus japan zu importieren.
ich finde es btw. total bescheuert von monolith/namco, dass der titel einen so offensichtlichen fehler enthält, den inzwischen sogar schon die meisten amis richtig schreiben. in welcher klasse lernt man noch gleich richtig zitieren? in der 6 oder 7? da scheinen die verantwortlichen jedenfalls stecken geblieben zu sein, es heißt natürlich "jenseits von gut und böse" ... peinlich, peinlich, was die da mit dem armen nietzsche machen. da hat der mann besseres verdient.
ich habe mal gehört, takahashi sei ein großer fan des philosophen. das kaufe ich nach der blamage niemandem mehr ab ... wobei ja noch ein wenig zeit für korrekturen sind.
ach ja, hat jemand die neu veröffentlichten screens von xenosaga freaks gesehen, z.b. auf rpgamer? episode II sieht mir sehr vielversprechend aus, außerdem interessiert mich der neue chara "kanaan"
Als ich mir gestern die neuen Screenshots von XSII auf RPGamer angeschaut habe, hab ich vor Vorfreude nur so gesprudelt. Ich konnte meine Kinnlade auch kaum oben halten. Die BIlder waren dafür einfach zu cool. Ich fühlte mich schon direkt wieder mitten im Geschehen, mitsamt den bekannten Charakteren und der aus XS gewohnten Atmosphäre. Einfach nur genial. Ich freue mich auch sowas von dermaßen auf das Game. ^^ Schade nur, dass es solange dauert.
Was ich aber immer noch am erschreckendsten finde, ist dass die Geschichte ja erst mit Teil 6 abgeschlossen sein wird. Und wenn man bedenkt, wie lange Teil 2 nun schon auf sich warten lässt, dann werden bis dahin sicher noch ein paar Jahre vergehen. Wenn man nun bedenkt, wie extrem schon bei manchen RPG's das Gefühl sein kann, wenn man einfach nur erleichtert die Endesequenz schaut, das gesamte Spiel nocheinmal auf sich wirken lässt und dann die Konsole auschaltet, so will und kann ich mir gar nicht vorstellen, wie es erst wird Episode 6 zu beenden und somit ein Kapitel abzuschließen, dass mehrere Jahre in Anspruch genommen hat. Das finde ich einfach erstaunlich.
hmmjo. wenn sie so weit kommen. aber davon gehen wir mal einfach aus ^^ ich sehe das gelassen: einerseits war ja tatsächlich ursprünglich geplant, jedes jahr ein neues XS zu veröffentlichen und ich habe von anfang an gesagt, dass das nicht klappen könne. auf der anderen seite hat monolith gezeigt, dass sie auch in der lage sind, sich auf technischer ebene weiterzuentwickeln. so wird sich die reihe wohl bis in die nächste konsolengeneration hinein ziehen. auf DEN designwechsel bin ich mal gespannt, wenn sich schon so viel von episode I zu episode II ändert. ehrlich gesagt hat mich das positiv überrascht. ich ging davon aus, dass die fortsetzungen auch so sehr recyclete spiele werden würden wie etwa die .hack reihe oder FFX-2. möglicherweise aber war das anfangs gar nicht so geplant, wie es jetzt ist, und wegen der entscheidung, die charaktermodelle völlig neu zu kreieren und der ein oder anderen änderung hat es dann so unverhältnismäßig lange gedauert.
vielleicht kommt episode III ja viel schneller, sonst wundert es mich, warum sie dann schon den untertitel haben schützen lassen ^^
ich finds auch gut, dass die story hauptsächlich von jr. und seiner vergangenheit handeln wird. was in episode I angeschnitten wurde war imho sehr interessant, überhaupt fand ich ihn storymäßig interessanter als etwa MOMO, ziggy, chaos (über den man ja nach wie vor so gut wie gar nichts weiß) oder auch KOS-MOS (obwohl sie bisher mein lieblingscharakter ist) ...
am 6.4.04 kommt Xenosaga II in Japan ? genial ^^
Denn die Animagic ist vom 23. - 25. Juli 2004, also kann ich mir bis dahin ja locker den OST kaufen und dann vor Ort signieren lassen. Hoffentlich halten die Leutz bei Monolith den Termin ein^^
Was du oben abgesprochen hast in welches Board das ganze soll, das es wenig mit Xenogears etc. zu tun hat habe ich mal eine Theorie aufgestellt. Ich glaube die ehemalgien Squaremitarbeiter die nun bei Monolith sind hatten damals garnicht so viel Einfluss und viel wurde deswegen nicht so umgesetzt wie es gerne wollten. Nun wo sie ja "freier" sind gehen sie vielleicht noch mal vor wie es damals nicht konnten und erstellen "ihre" Original Version.
Da ich aber keine Ahnung vom Team habe ist das wirklich nur eine Vermutung, also wer mich korrigieren kann der sollte das ruhig tun
Ja meine Wartezeit verbringe ich z.Z. mit Xenogears und danach werde ich xenosaga zum 2. mal anfangen damit ich wieder alles richtig im Kopf habe
Re: Re: Xenosaga II Vorfreude Thread (alle jahre wieder)
Zitat
Original geschrieben von Enkidu
jedenfalls wird der OST hoffentlich besser als der von episode I. für mitsuda verhältnisse war ich da echt von enttäuscht ... und takahashi kann noch so sehr von seinem serienfeeling schwärmen, wenn ich von einem soundtrack nicht viel und stattdessen irgendwann nervig werdendes fußgetrappel höre (schade, wenn man bedenkt, was mitsuda da vielleicht herausgeholt hätte), dann kann sich das gar nicht positiv auf die bewertung auswirken.
daher hoffe ich, dass es in episode II mehr und öfters etwas zu hören gibt. vor allem bin ich auch auf das battle theme gespannt. von kajiura konnte man so etwas ja noch nicht direkt hören. mit noir im kopf stelle ich mir da schon sehr geile sachen vor ^^ außerdem wäre es schön, mehr als bloß ein einziges battle theme zu haben. irgendwann wird das kampfgedudel aus episode I einfach unerträglich, obwohl ich es im grunde genommen mag.
...
Welche OSTs von Mitsuda sind denn besser? Ich höre ihn noch nicht so lange und habe bis jetzt nur den XenoGears & den XenoSaga OST. Was würdest du mir empfehlen?
Das Battle-Theme hat mich in XS nicht genervt, ich habe zwar in den letzten drei Wochen auf drei Abende verteilt 55 Level aufgelevelt (bin jetzt Lv.94 ^^), aber mir ging das KS nicht so sehr auf die Nerven. Kann aber auch daran liegen, dass ich mich teilweise auf meine Couch gekuschelt hatte und dann nebenbei das XenoGears OST hatte laufen lassen.
Zitat
wann ist denn die nächste animagic? Xenosaga Episode II erscheint ??.06.04, also im juni diesen jahres. wird auch langsam zeit, ursprünglich sollte es viel eher kommen ...
...
Viel mehr würde mich ein US-Release interessieren. Ist darüber schon was bekannt? Ich meine, was habe ich von der Jap. Version eines Spieles in dem es mir zu 60% um die Story geht?
Zitat
mir ist soeben aufgefallen, dass Final Fantasy XII in etwa im selben zeitraum erscheint wie XSEII. sagen wir mal, auf ersteres warte ich dann doch etwas sehnsüchtiger, aber es kommen ja noch eine menge spiele, auf die man sich freuen kann. im gegensatz zu FFXII habe ich allerdings nicht vor, mir xenosaga zum release aus japan zu importieren.
...
Hm ... FFXII hatte ich ehrlich gesagt total vergessen. Das werd ich mir aber vermutlich bestellen, das Spiel bedeutet mir nicht so viel, da kann auch eine Version ins Haus die ich nicht verstehe. ^^
Zitat
ich finde es btw. total bescheuert von monolith/namco, dass der titel einen so offensichtlichen fehler enthält, den inzwischen sogar schon die meisten amis richtig schreiben. in welcher klasse lernt man noch gleich richtig zitieren? in der 6 oder 7? da scheinen die verantwortlichen jedenfalls stecken geblieben zu sein, es heißt natürlich "jenseits von gut und böse" ... peinlich, peinlich, was die da mit dem armen nietzsche machen. da hat der mann besseres verdient.
...
Wie war denn der Fehler? Haben sie "bose" geschrieben? Mir ist eigentlich nie was aufgefallen.
Zitat
ach ja, hat jemand die neu veröffentlichten screens von xenosaga freaks gesehen, z.b. auf rpgamer? episode II sieht mir sehr vielversprechend aus, außerdem interessiert mich der neue chara "kanaan"
...
Die Screens schau ich mir seit dem Trailer nicht mehr an, dass würde mich nur verrückt vor Vorfreude machen. ^^
Zitat
am 6.4.04 kommt Xenosaga II in Japan ?
...
Nein, Enkidu sagte "??.06.04", dass bedeutet, dass es voraussichtlich im Juni 04' erscheinen wird.
Zitat
Was ich aber immer noch am erschreckendsten finde, ist dass die Geschichte ja erst mit Teil 6 abgeschlossen sein wird. Und wenn man bedenkt, wie lange Teil 2 nun schon auf sich warten lässt, dann werden bis dahin sicher noch ein paar Jahre vergehen. Wenn man nun bedenkt, wie extrem schon bei manchen RPG's das Gefühl sein kann, wenn man einfach nur erleichtert die Endesequenz schaut, das gesamte Spiel nocheinmal auf sich wirken lässt und dann die Konsole auschaltet, so will und kann ich mir gar nicht vorstellen, wie es erst wird Episode 6 zu beenden und somit ein Kapitel abzuschließen, dass mehrere Jahre in Anspruch genommen hat. Das finde ich einfach erstaunlich.
...
Ehrlich gesagt, finde ich es eher ein wenig beängstigend. Wenn ungefähr 2010/2012 der letzte Teil erscheint ... dann bin ich mitte 20. @_@
Zitat
ich finds auch gut, dass die story hauptsächlich von jr. und seiner vergangenheit handeln wird. was in episode I angeschnitten wurde war imho sehr interessant, überhaupt fand ich ihn storymäßig interessanter als etwa MOMO, ziggy, chaos (über den man ja nach wie vor so gut wie gar nichts weiß) oder auch KOS-MOS (obwohl sie bisher mein lieblingscharakter ist) ...
...
Im Wörterverzeichnis in XenoSaga wurde aber auch angedeutet, dass man mehr über Shions Vergangenheit herausfinden wird, afair soll man mehr über ihren Bruder und Vater erfahren. Zudem ist ja auch noch nicht geklärt warum Shion als Kind schon den "Song of Nephilim" gesehen hat. Ich denke Shions und Juniors Vergangenheiten werden sich kreuzen und parallelen aufweisen. Ziggy und Momo finde ich ebenfalls nicht allzu interessant, wobei ich KOS-MOS und chaos für die interessantesten Charaktere halte. Zum einen, weil ich denke, dass entweder chaos oder KOS-MOS zu "den bösen" (auch wenn es ja "Jenseits von gut und böse" ist ) überwechseln wird und zum anderen, weil beide imo eine wichtige Konstanz im XS-Universum bilden. Denn selbst, wenn in 100 Jahren Shion und Co. tot sind, werden beide weiter existieren.
Ach ja, was ich schon ewigkeiten suche: Ein Bild von "Ein Rugel"! Ich habe weit über 100 XS-Screenshots abgesucht, aber kein Bild von ihm gefunden! Weiß zufällig wer, wo ich eines herbekomme?
@ Topic: Wie schon oben kurz erwähnt, verbringe ich die Zeit damit, mein XenoSaga Save zu perfektionieren. Inzwischen sind meine Charas auf Level 90 - 95, ich habe recht viele Abilities erlernt und ansonsten auch einen großteil der Secrets gefunden. Mir fehleln zwar noch ein paar Sachen, aber die werde ich auch noch bekommen und selbst wenn nicht, denke ich, dass ich auch so gut vorbereitet sein werde. Ich denke mal, dass die Gegenstände und Zauber eh verloren gehen. Bei den Statuswerten könnte ich mir gut vorstellen, dass diese erhalten bleiben, so viel sind 2000 - 2500 HP ja auch nicht.
Da ich im moment aber kaum noch Spiele (bzw. bis auf XS gar nicht), kann ich die Wartezeit auf Games sehr gut ertragen, auch bei XSII. Dennoch schaue ich mir lieber keine Screens an, spätestens in einem Jahr werd ich ja alles selbst erleben können.
Dann ist auch ein volles Bücherregal
Nur eine Briefmarkensammlung.
Re: Re: Re: Xenosaga II Vorfreude Thread (alle jahre wieder)
Zitat
Original geschrieben von Stan
Welche OSTs von Mitsuda sind denn besser? Ich höre ihn noch nicht so lange und habe bis jetzt nur den XenoGears & den XenoSaga OST. Was würdest du mir empfehlen?
Das Battle-Theme hat mich in XS nicht genervt, ich habe zwar in den letzten drei Wochen auf drei Abende verteilt 55 Level aufgelevelt (bin jetzt Lv.94 ^^), aber mir ging das KS nicht so sehr auf die Nerven. Kann aber auch daran liegen, dass ich mich teilweise auf meine Couch gekuschelt hatte und dann nebenbei das XenoGears OST hatte laufen lassen.
...
Chrono Cross. Nuff said.
Zitat
Ehrlich gesagt, finde ich es eher ein wenig beängstigend. Wenn ungefähr 2010/2012 der letzte Teil erscheint ... dann bin ich mitte 20. @_@
...
Abwarten, man weiss nie wie sich die Serie verkaufsmässig entwickelt. Vor allem wenn sie wirklich auf die nächste Konsolengeneration rüberspringen. Es ist bei kleineren Projekten schon schwer sowas am laufen zu halten, siehe Shenmue.
Ich freu mich schon auf den 2.Teil auch wenn mir das Charadesign nicht sonderlich gefällt. Aber ersma muss ich den ersten durchzocken.
Bin grad bei 20 Stunden. Muss noch ordentlich zocken^^
Och leutz müsst ihr durch solche Threads wieder alte Sehnsüchte wecken^^? Ich habe mich gerade daran gewöhnt noch warten zu müssen und dann so was.
Ich bin jedenfalls schon gespannt wie nix, denn nach dem Ending von Episode I besteht imo sehr grosser Erklärungsbedarf in sachen Story. Denn die andeutungen aus den letzten Storysequenzen und dem Ending lassen einfach nur unglaublichen Spielraum für eine wirklich gute Aufklärung einiger Sachen. Besonders würden mich mal ein Paar fakten zu chaos interessieren, der bis jetzt einfach bloss da war und ab und zu sachen gesagt hat, bei denen ich mich bis jetzt frage woher er das weiss.(Falls irgendwer hier irgendwas spoilert gibts haue!). Ich hoffe jedenfalls, dass die Story interressant da weitermacht, wo Episode I lücken gelassen hat.
Den Soundtrack aus dem Trailer, der btw hammergeil war^^, macht wirklich Lust auf mehr und zeigt vor allem, dass die Stelle auf jeden Fall richtig besetzt wurde.
Naja im endeffekt hilft ja eh nur warten und bis dahin ganz ruhig zu bleiben.
P.S. Wer oder was ist Rugel? Ist mir irgendwie entfallen.
What was the start of all this?
When did the cogs of fate begin to turn?Maybe it's impossible to grasp an answer now from deep within the flow of time...
--------------------------------------
FFXI Stats -Mal wieder geupdated^^
Name: Cedaru
Server/Nation: Odin/Windurst
Jobs: BLM 41/Whm 20(yeah^^)
Linkshell: Hamsterschlachter---> Gummibaeren
Re: Re: Re: Re: Xenosaga II Vorfreude Thread (alle jahre wieder)
Zitat
Original geschrieben von Vash the Stampede
Chrono Cross. Nuff said. [/b]
...
Hab ihn. Jetzt brauch ich ihn nur noch hören. Ich denk das mache ich morgen beim XenoSaga spielen.
Zitat
Abwarten, man weiss nie wie sich die Serie verkaufsmässig entwickelt. Vor allem wenn sie wirklich auf die nächste Konsolengeneration rüberspringen. Es ist bei kleineren Projekten schon schwer sowas am laufen zu halten, siehe Shenmue.
...
Stimmt. Allerdings denke ich das der dritte Teil auf jeden Fall noch erscheinen wird. Des weiteren traue ich den Leuten von Monolith Soft nicht zu, dass sie ihr Werk unbeendet lassen. Ich kann mir eher vorstellen, dass sie vor dem Konkurs vielleicht eine Art Buch herausbringen oder die Story mehr oder weniger zusammenfassen (der gesamte Plot muss ja schon stehen) und diese dann ins Internet stellen. Letzteres kann ich mir gut vorstellen.
Zitat
Falls irgendwer hier irgendwas spoilert gibts haue!
...
Nah, zu spoilern ist hier (leider) unmöglich, da wirklich niemand weiß wie es weitergeht. Das einzige was ich mal gesehen habe (im Xgam-Forum) war eine Zusammenfassung der Geschichte wie sie in Perferkt Works steht. Doch da wir alle wissen, dass XS stark von der für XG geplanten Storyline stark abweicht, sind auch diese Informationen nichts wert.
Zitat
P.S. Wer oder was ist Rugel? Ist mir irgendwie entfallen.
...
Meine Lieblingsmysterien sind chaos, Ein Rugel, Febrona und Lost Jerusalem. Ich find den Namen "Lost Jerusalem" übrigens äußerst stylisch. Allerdings denke ich, dass der Planet frühstens im vierten oder fünften Teil vorkommen wird.
Re: Re: Re: Re: Re: Xenosaga II Vorfreude Thread (alle jahre wieder)
Zitat
Original geschrieben von Stan
...
vash hat es gesagt. der CC ost ist imho einer seiner absoluten meisterwerke. ich liebe die intromusik time's scar (scars of time?!) über alles ...
aber er ist sonst ganz generell ein sehr guter VG komponist. die osts zu chrono trigger, xenogears und sailing the world (davon kennen wir nur den ost, ist afair ein koreanisches PC RPG ^^) sind auch genial und abgesehen davon hat er z.b. am BoFV ost mitgearbeitet oder viele unabhängige und wunderschöne stücke gemacht, die ich nicht so recht zuordnen kann.
Zitat
...
ich fand den soundtrack ja auch nicht unbedingt schlecht, aber gerade mal durchschnittlich, was für mitsuda verhältnisse natürlich eine enttäuschung ist. aber wie gesagt geht es mir da nicht nur um die qualität der stücke an sich, sondern viel mehr die art und weise, wie sie im spiel vorkommen. obwohl der OST nicht gerade kleiner ist als die meisten anderen, hat man nicht das gefühl, als gebe es viel abwechslung. man hat quasi festgelegte muster, sodass für jede spielsituation genau ein stück zur verfügung zu stehen scheint. etwa, wenn etwas unheimlich sein soll, oder wenn wieder gnosis alarm herrscht, oder wenn akute gefahr durch den angriff irgendwelcher gegner entsteht. nur wiederholt sich das andauernd und immer mit der gleichen musik, bis es irgendwann, wenn es nicht sogar nervig wird, uninteressant erscheint.
seltsamerweise ist der sound das, was ich an dem spiel am meisten kritisiere, obwohl ich den OST von XG fantastisch fand ...
Zitat
Wie war denn der Fehler? Haben sie "bose" geschrieben? Mir ist eigentlich nie was aufgefallen.
...
jep, haben sie.
Zitat
Im Wörterverzeichnis in XenoSaga wurde aber auch angedeutet, dass man mehr über Shions Vergangenheit herausfinden wird, afair soll man mehr über ihren Bruder und Vater erfahren.
...
das ist sowieso klar. jin ist ja ebenfalls ein neues partymitglied (und wehe das sieht mir einer als spoiler an, das wird in episode I mehr als deutlich gemacht ^^), so wird man wohl automatisch um einiges mehr über shion und ihre familie erfahren ...
Zitat
Denn selbst, wenn in 100 Jahren Shion und Co. tot sind, werden beide weiter existieren.
...
hä? wieso sollte chaos in 100 jahren noch leben? über seinen hintergrund ist doch kaum etwas bekannt ... dann doch eher ziggy ^^
Zitat
...
jetzt wo du es sagst die sache mit febrona hatte ich die ganze zeit im hinterkopf und mir war klar, dass dazu noch etwas kommen würde. wenn nicht in dieser episode, dann in der nächsten ^^ allerdings hatte ich nicht so sehr auf ihren namen geachtet (wie auch, wenn er nur einmal kurz am anfang in einer szene vorkommt, die man noch gar nicht verstehen kann?) und mich dementsprechend auch nicht daran erinnert, als die wichtigen ???-szenen kamen ...
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Xenosaga II Vorfreude Thread (alle jahre wieder)
Auch wenn ich mich bemühe Spoiler zu setzen, so kann es doch zu Spoilern bzg. XG und XS kommen. Wer also beides noch nicht gespielt hat, sollte nicht weiterlesen.
Zitat
Original geschrieben von Enkidu ich fand den soundtrack ja auch nicht unbedingt schlecht, aber gerade mal durchschnittlich, was für mitsuda verhältnisse natürlich eine enttäuschung ist. aber wie gesagt geht es mir da nicht nur um die qualität der stücke an sich, sondern viel mehr die art und weise, wie sie im spiel vorkommen. obwohl der OST nicht gerade kleiner ist als die meisten anderen, hat man nicht das gefühl, als gebe es viel abwechslung. man hat quasi festgelegte muster, sodass für jede spielsituation genau ein stück zur verfügung zu stehen scheint. etwa, wenn etwas unheimlich sein soll, oder wenn wieder gnosis alarm herrscht, oder wenn akute gefahr durch den angriff irgendwelcher gegner entsteht. nur wiederholt sich das andauernd und immer mit der gleichen musik, bis es irgendwann, wenn es nicht sogar nervig wird, uninteressant erscheint.
seltsamerweise ist der sound das, was ich an dem spiel am meisten kritisiere, obwohl ich den OST von XG fantastisch fand ...
...
So habe ich das nicht empfunden, allerdings habe ich auch nicht direkt auf den Soundtrack beim Spielen geachtet, mache ich vielleicht beim nächsten Durchzocken. Beim Durchspielen ist mir nur ein Track so positiv aufgefallen, dass ich mich heute noch an ihn und die dazugehörige Szene. Ich meine den Track "The Miracle" der ja schon vor dem Release präsentiert wurde. Ich meine die Szene in der KOS-MOS ins Universum "fliegt" und dort irgendwas mit ihrer riesigen Waffe zerstört.
Zitat
das ist sowieso klar. jin ist ja ebenfalls ein neues partymitglied (und wehe das sieht mir einer als spoiler an, das wird in episode I mehr als deutlich gemacht ^^), so wird man wohl automatisch um einiges mehr über shion und ihre familie erfahren ...
...
Ich wollte es nur noch einmal erwähnt haben. Argh jetzt bin ich schon wieder gespannt wie es weitergeht, verdammt. ^^
Zitat
hä? wieso sollte chaos in 100 jahren noch leben? über seinen hintergrund ist doch kaum etwas bekannt ... dann doch eher ziggy ^^
...
Argh, mein Fehler. Ich habe mit Jetmoi (dem ich den Link zu dem Thread mal zuspielen muss) viel über XenoSaga gesprochen und wir beide waren der Meinung das chaos eine der wichtigsten Rollen spielt und eine Art Gott oder direkt von einem der mächtigsten Wesen stammt (oder zumindest "gleichauf" mit Wilhelm ist). Zudem nennt Ein Rugel in der Song of Nephilim-Szene jemanden Boss und im Raum ist nur die Truppe und Albedo. Und seltsamerweise schwenkt die Kamera zu chaos und nicht wie man annehmen sollte zu Albedo! Jetmoi und ich waren uns da so sicher, dass ich es so verinnerlicht habe, dass ich es inzwischen schon als eine Art Fakt sehe. Ich sollte lernen zwischen "Wahrheit" und "Theorie" zu unterscheiden.
Wobei gegen die Theorie das chaos unglaubliche Macht besitzt ist der Fakt das er anscheinend beim Miltian Conflict als Soldat gekämpft hat(siehe www.zenosaga.com, zweit aktuellste News), dass ist ja nichts sehr nobles und wenn er so extreme Macht besitzt wie ich vermute, würde er ja auch nicht als einfacher Soldat kämpfen. Oder gerade deswegen als Tarnung? Argh, so kommt man nie zu einer neuen Erkenntnis ohne Episode II.
Zitat
...
Ja, die Szene mit den beiden spielenden Kindern war schon ziemlich heftig. Hm ... es könnte eine Art Anspielung/Metapher dafür sein, dass das Universum nur eine Art Kopie der Realität ist. Es könnte aber auch eher dafür stehen, dass Febrona, die Kinder, Shion, Junior oder sonstwer eher Gefangene sind, denen eine Illusion vorgegaukelt wird. Ähnlich wie in Matrix. Das bezweifle ich aber, ich glaube letztendlich wird es etwas ganz anderes sein. Afair habe ich auch mal gelesen das eine Gestalt die wie chaos aussieht in Shions Traum ganz am Anfang des Spiels auftauchen soll. Ich kann mich selbst nur noch grob daran erinnern, aber afair war es ein Traum Shions in dem der Zohar, ein Sumpf, Febrona und Nephilim vorkommen. Und wenn chaos tatsächlich auch in diesem Traum/in dieser Vision war würde das heißen, dass er auch mit Nephilim in Kontakt steht oder zumindest übere ihre Existenz & Ziele bescheid weiß.
Ich bin froh, dass am Ende von XS zumindest etwas von Juniors Vergangenheit verraten wurde. Ich frage mich auch was Albedos Ziele sind, wobei Albedo von Wilhelm ja nur als "Schlüssel" bezeichnet wird. Ich habe leider nicht das Gefühl, das Albedo über seine Rolle als Marionette hinaus wachsen wird. Was mir jetzt gerade erst wieder einfällt ist das Bild ganz zum Schluss von Abel, der ja haargenau wie Fei aussieht.
Zu den Zohar-Emulatoren: Wo diese herkommen wurde auch nie geklärt, oder? Ich meine der Zohar war in XenoGears war ja der wirkliche Gott (afair), da von ihm ja alle Energien ausgingen. Des weiteren kann ein Emulator ja nicht ohne das Original gebaut werden, also müssen die Erbauer irgendwie mit dem Original in Kontakt gekommen sein. Und was mit Grahf und Co. geschehen ist, nachdem sie Zohar trafen, ist ja bekannt.
Wenn es wirklich ein game gibt wo man von anfang an sagen kann das es erstklassig ist...... dann ist es Xenosaga(2).
Ich stelle es sogar höher ein als die FF reihe.... allein die Story ist schon ein Epos....
Von der Musikalischen seite muss man sich auch keine sorgen machen... Yuki versteht ihr Handwerk eine perfekte Musik zu einer szene zu schreiben.... wer die Musik von hack und dazu noch die serie kennt weiss was ich meine..... der anime lebte acuh von der Musik.
Ich denke das es diesmal mehr in die richtung von ahck gehen wird..... mehr melidöse musik stücke mit gesang.
Was ich mich am meisten frage ist... wer das trailer lied da singt..... ich nehme mal stark an das sie ebenfalls wieder See-Saw dafür einspannen wird..... eine perfeckte mischung meiner meinung nach.
Ich selber war von der musik ausn ersten teil eher entäuscht...... sie war geil.... aber irgendwie fehlte etwas für meinen gschmack dran...
Sollte Yuki wirklich auf der Ani erscheinen werd ich mir zu 100% ein autogramm besorgen.... so eine möglichkeit bietet sich unglaublich selten..... sie soll ja auch recht schüchtern und zurückhaltend sein wie man hört....
Jedenfalls freue ich mich auch auf die fragen die man ihr stellen wird.... Xenosaga2 wird sicher dabei vorkommen *ggg*
Original geschrieben von Shinjo
Wenn es wirklich ein game gibt wo man von anfang an sagen kann das es erstklassig ist...... dann ist es Xenosaga(2).
...
hm, ich weiß nicht. episode I habe ich noch nicht ganz zu ende gespielt, aber es sieht dann doch eher nach einer 4/5 für die story aus. nicht, dass ich es nicht gemocht hätte, es scheint wirklich genial zu sein, aber genau das ist der haken. es werden ohne ende fragen aufgeworfen, ohne irgendwie eine garantie dafür zu haben, dass die antworten darauf so genial sind, wie wir erwarten. somit räume ich episode II durchaus die chance auf 5/5 für die story ein, aber sicher ist das noch lange nicht.
Zitat
Von der Musikalischen seite muss man sich auch keine sorgen machen... Yuki versteht ihr Handwerk eine perfekte Musik zu einer szene zu schreiben.... wer die Musik von hack und dazu noch die serie kennt weiss was ich meine..... der anime lebte acuh von der Musik.
...
auch hier bleibe ich skeptisch. zwar bin ich sehr glücklich, dass die wahl auf yuki fiel, aber nachdem mich sogar mitsuda enttäuscht hat, was ich davor gar nicht für möglich hielt, ist alles drin ...
Zitat
Was ich mich am meisten frage ist... wer das trailer lied da singt.....
...
*rofl* ich zerbreche mir viel eher seit geraumer zeit den kopf darüber, was das für eine seltsame sprache ist ^^
@inu: ahh, da habe ich irgendetwas falsch verstanden. danke für die info.
@stan: sorry, dass ich nicht mehr weiter auf dich eingegangen bin, aber ich bin jetzt viel zu müde und frustriert dazu ...
Original geschrieben von Axl Ich hätte gerne die Lyrics, aber darauf kann ich wohl lange warten. Hat schließlich auch ne Ewigkeit gedauert, bis die KOMPLETTEN Lyrics (+ Übersetzung) von "Beyond the Bounds" (Zone of the Enders 2) im Netz zu haben waren.
...
Das hier geistert schon seit einiger zeit im Gamefaqs Forum durch die Gegend. Viel Spaß damit =)
May ya no yae my ya so he mah
To he ya ma no che me he yay
Ay ma no che nie ya so he ya
no he ya ma yo che may yay-he-yay
No cha, No cha so na yay-he-yay
Come on ne yea mon ka so mo na
(mixed voices, hard to hear and to type)
Ba Saki! Yami ya bi ya
Ba Saki! kami ya bi ye
Ba Saki! Yami ya bi ya
Ba Saki! kami ya bi ye
Con so lee, eh tu, te ee
yeh ee la tur sta miya
Con me yee, et tu, te ee
yeh meen la bur sto mee
Ya!
Ba Saki! Yami ya bi ya
Ba Saki! kami ya bi ye
Ba Saki! Yami ya bi ya
Ba Saki! kami ya bi ye
Ba Saki! Yami ya bi ya
Ba Saki! kami ya bi ya
Ba Saki! Yami ya bi ya
Ba Saki! kami ya bi ye
Wird sicherlich nicht 100%ig stimmen, aber man kann es wenigstens mitsingen. ^^
Scheint ne Mischung aus Japanisch und Latain zu sein. *g*
Original geschrieben von Axl
Ist es nicht eher so, dass dich die Abwesenheit von Mitsuda (Dungeons, Towns) eher enttäuschte als seine Stücke?
...
gut möglich, aber wirklich überzeugen konnten mich die vorhandenen stücke auch nicht. es ist vermutlich eher so, dass ich glaube, dass unter den hypothetischen stücken, die er ja nicht gemacht hat, das ein oder andere richtig gute stück gewesen wäre.
hm, okay, rückt mitsuda wieder in ein etwas besseres licht, aber ändert leider nichts daran, dass ich den OST nicht so gut finde.
Zitat
Hab ich doch gerne gemacht...
WOLFIE
...
ach verdammt ^^
Zitat
Original geschrieben von Gogeta-X
Scheint ne Mischung aus Japanisch und Latain zu sein. *g*
Wieso sollte ine mischung zwischen verschiedenen sprachen so schlecht sein.
Das englisch und japanisch in liedern vorkommen zugleich ist standart.
Man kann sie ja fragen welche sprache sie verwendet hat wärend der ani^^
Sollte es bis dahin noch nicht bekannt sein.
also ich höre bei dem lied immer "noche sonniye" raus und das klingt für mich russisch
kein scherz, das heißt soviel wie "verträumte/schläfrige nächte" oder so ähnlich...
kann aber auch sein, dass ich mich irre.