Zitat Zitat von Liferipper
Um mit gutem Beispiel voranzugehen, oute ich mich jetzt einfach mal: Ich finde nicht, dass deutsche Synchros per Definition schlecht sind. (Gelte ich jetzt als Sonderling?) Ich halte einen Anime erst für gut und schlecht, nachdem ich ihn mir angesehen habe (Wahrscheinlich zeifelt ihr jetzt an meiner geistigen Gesundheit). Ich setz sogar noch einen drauf: Mir gefällt in manchen Fällen die deutsche Synchro besser als die japanische Ich sage nicht, dass die deutsche objektiv betrachtet besser ist, aber dass sie mir einfach besser gefällt. (Wahrscheinlich gibt es jetzt ein paar Morddrohungen gegen meine Wenigkeit, aber damit muss ich mich wohl abfinden, wenn ich zu meiner eigenen Meinung stehe.)
D-A-N-K-E ! ! !

Endlich, endlich finde ich mal jemanden, der da einer Meinung ist mit mir! Ich kann japanische Sychnros auch nicht ab. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass die Stimmen irgendwie nicht so "hübsch" sind wie im deutschen, oder daran, dass ich schlichtweg die japanische Sprache weder kann noch mag. Oder daran, dass ich, wenn ich mir, wie z.B. neulich "Ghost in the Shell" ansehe, nachts keinen Bock habe, mir die Augen abzuquälen, weil ich die winzig kleinen Untertitel lesen muss.

Jedenfalls habe ich kein Problem mit deutschen Synchros. Bei "One Piece" ist sie teilweise in der Tat schlecht, das will ich gern einräumen, aber es gibt doch durchaus Animes mit guter Sychnronisation, z.B. "Cowboy Bebop" - hier habe ich mir nämlich auf der Film-DVD mal die japanische und die englische Synchro angehört, und bin zu dem Schluss gekommen: Deutsche Synchronisation forever.