Ergebnis 1 bis 20 von 57

Thema: One Piece

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Und jetzt stellen wir uns mal eine Welt vor, in der es kein Internet gäbe: Die armen Deutschen, müssten sich die ganze Zeit mit den schrecklichen deutschen Synchros rumquälen, und würden vor Qual schreien, weil sie ihre geliebte japanische Version nicht hören könnten, denn etwa Geld für einen Import auszugeben, kommt schließlich nicht in Frage.
    Doch was ist das? Keiner beschwert sich. Keiner begeht Selbstmord, nachdem er die ersten fünf Minuten eines deutsch synchronisierten Animes gesehen hat. Woran könnte es liegen? Vielleicht daran, dass es ohne Internet auch keine Foren gibt, in denen armen unschuldigen Zuschauern erzählt wird, dass sie öffentlich erklären müssen, dass deutsche Dubs ein Werk des Teufels sind, und auf dem Scheiterhaufen verbrannt gehören, bevor sie auch nur daran denken dürfen, sich Anime-Fan zu nennen.
    Leute, ihr demonstriert nicht, dass ihr Ahnung von der Materie habt, indem ihr den professionellen Meckerern alles nachplappert, sondern eher, dass ihr nicht wisst, wie man sich eine eigene Meinung bildet. Ich wage einfach zu behaupten, dass das Schlechtreden von deutschen Synchros so eine Art (langandauernde) Modeerscheinung ist, die weniger mit der Qualität, als vielmehr mit dem aufgehen in der Masse zu tun hat.
    Um mit gutem Beispiel voranzugehen, oute ich mich jetzt einfach mal: Ich finde nicht, dass deutsche Synchros per Definition schlecht sind. (Gelte ich jetzt als Sonderling?) Ich halte einen Anime erst für gut und schlecht, nachdem ich ihn mir angesehen habe (Wahrscheinlich zeifelt ihr jetzt an meiner geistigen Gesundheit). Ich setz sogar noch einen drauf: Mir gefällt in manchen Fällen die deutsche Synchro besser als die japanische Ich sage nicht, dass die deutsche objektiv betrachtet besser ist, aber dass sie mir einfach besser gefällt. (Wahrscheinlich gibt es jetzt ein paar Morddrohungen gegen meine Wenigkeit, aber damit muss ich mich wohl abfinden, wenn ich zu meiner eigenen Meinung stehe.)

Und bevor mich jetzt jemand nach meiner One Piece-Erfahrung fragt: Keine. Ich kann Odas Zeichenstil nicht leiden, und sehe mir die Serie daher nicht an. Deswegen habe ich meinen Post auch allgemein gehalten

Geändert von Liferipper (09.02.2005 um 18:07 Uhr)