Mich würde mal interessieren, welche Nicks ihr in Spielen benutzt - vor allem, wenn es um den Hauptcharakter geht?
Und: Gibt es Nicks, die euch Pech oder Glück bringen oder eure Spielweise beeinflüssen?
Mit diesem Thread beziehe ich mich aber weniger auf die FF-Spiele, wo meist die Namen vorgegeben sind und es sehr viele Charas gibt, sondern eher auf die One-Player-Spiele, bei denen am Anfang ein neuer Chara generiert wird.(Diablo etc.)
Ihr könnt aber natürlich auch von euren FF-Nicks hier berichten.
Ok, dann fange ich mal an:
Für gewöhnlich benutze ich meinen eigenen Namen als Charakter-Name.
Soheil ist nicht so gebräuchlich und passt eigentlich immer in die verschiedenen Spiel-Atmosphären - vor allem wenn ich Rollenspiele spiele.
Aber auch bei Shootern.
Allerdings habe ich bei meinem letzten Rollspiel (Dungeon Siege + Addon), den ich gespielt habe, etwas (witziges?) entdeckt:
Ich dachte mir, daß es mal ne Abwechslung wäre eine Frau als Hauptcharakter zu haben.
Also generierte ich eine Frau am Anfang und gab ihr den Namen meiner Freundin. Ich spielte 1-2 Stunden mit dem Charakter, wollte dann aber doch lieber mit "Soheil" in den Kampf ziehen. }
Als ich dann aber den neuen Charakter "Soheil" hatte, bemerkte ich, daß ich erstaunlich oft verlor/starb! o_O
Offenbar spielte ich mit meiner Freundin als "Hauptchara" vorsichtiger , achtete mehr auf HP , Gesundheit und Regeneration als bei mir selbst.
Das Ende vom Lied: Ich löschte den Soheil-Chara und spielte das Dungeon Siege und das Addon als "meine Freudin".
(AFAIK bin ich kein einziges Mal abgekackt.)
Weitere Nicks:
Wenn ich bei Games durch die Erstellung von 2 Spielern manipuliere(z.B. bei Fussball Manager-Spielen), dann benutze ich grundsätzlich als 2.Chara den Nick "Verwaltungsrat".
Den Namen habe ich früher bei Bundesliga Manager Hattrick immer benutzt und es brachte mir immer Glück (die besten Spieler und vollsten Stadien).
Keine Ahnung, ob das etwas mit dem Algorithmus des Spiels zusammenhängt.
Jedenfalls bringt mir der Nick "Verwaltungsrat" eigentlich fast immer Glück.
Und wie ist bei euch?
Hab lange überlegt, ob ich den thread im PC-Spiele Forum oder im Online Gaming-Treff oder bei den Konsolenleuten aufmachen soll. Letztendlich hätte die Entscheidung für einen dieser Foren die Exkludierung der User in den anderen bedeutet (weil sie da nicht reinschauen - also kommts nun hier rein, da man durch die Nicks auch etwas über die einzelnen User der Community liest..