Ich nenne meine Chars meist Lena'Dia, was ein Anagramm aus meinem richtigen Namen Daniela ist. Auf die Idee kam ich aber erst vor einem Jahr als ich online zocken wollte und mir kein schöner Name einfiel. Seit damals heiße ich in Rollenspielen immer so. Als kleine Abwandlung hab ich auch mal Lena'Dai benutzt, der hat irgendwie einen schöneren Klang auch wenn ihn in der Regel keiner im RPG 'wirklich' ausspricht..
Ich hatte auch mal Tani als Name für meinen NWN-Char. Der hat mich irgendwie immer an meinen Spitznamen Dani erinnert. ^^

Bei Shootern, LANs, etc. nehm ich immer littleLizard in verschiedenen Schreibweisen. Und bis jetzt hat mich das Glück noch nie im Stich gelassen. Auch wenn ich nicht denke dass das an dem Namen lag..

Nja, bei Final Fantasy und Co. benutze ich meist die vorgegebenen Namen.. keine Ahnung, warum. o__O Wahrscheinlich Faulheit. Ich hab nur einmal Final Fantasy VII gezockt und den Chars aus Quatsch andere Namen gegeben Tifa = Brunhilde, etc. Ich hab das Spiel nie zu Ende gespielt.. Vielleicht weil ich mich durch die dadurch entstandenen Dialoge schlapp gelacht hab.. wer weiß.
Bei Spielen bei denen kein Name vorgegeben ist nenn ich den Hauptchar meist Ryu. Hat sich wohl von Breath Of Fire so eingebürgert.. Außerdem ist er kurz und knackig.