Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Spiele Sourcecodes

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Spiele Sourcecodes

Ich hätte da mal ne Frage, ob es möglich wäre, Spielesourcecodes aus dem Spiel zu holen.
    Ich weiß, man kann einige runterladen, aber da gibt es nich so ne große Auswahl ^^

Eigentlich will ich speziell den SC von Stronhold 1 haben, weil ich das Game einfach genial finde und mal den Code angucken will.
    Ich finde das Game nämlich Meisterklasse.

Danke im voraus
    Smith

Vergiss es.
    Die Entwickler sind doch nicht so blöd, ihre tollen Sourcen zu veröffentlichen. Dann würde die Konkurrenz das doch sofort klauen, und die Raubkopierer würden das auch ausnutzen (z.B. um sowas wie Steam zu umgehen).
    Wenn du ein Spiel mit einer komplett neuen Grafik- und Physikengine geschrieben hättest und damit Geld verdienen wolltest, würdest du die Sourcen doch auch nicht veröffentlichen.

google mal einen ressource hacker.
    oder nim notepad

Du kannst eigentliche jedes binäre Programm dissassemblieren. Einfach in google nach disasm, oder so ähnlich suchen. Das könnte ne weile dauern und dann hast du das Programm. In Assembly.., ist ja nicht schlimm, oder?
    An den hochsprachlichen Quelltext kommst du nur sehr schlecht ran, wenn nicht gerade irgendwelche Hacker/Cracker/Whateverler (Der richtige Ausdruck?) diesen aus dem Studio-internen Netzwerk geklaut haben. Was übrigens auch möglich ist, wie Valve/dazu-gehöriger-Hacker/Cracker/Whateverler vor gar nicht allzu langer Zeit eindrucksvoll gezeigt haben.

Zitat Zitat von RPG Dingsbums
    google mal einen ressource hacker.
    oder nim notepad
    Mit dem ResHacker kommt man vielleicht an ein paar Dialoge, Strings oder Bildchen, aber an den Programmtext kommt man damit sicher nicht.
    Und bei Notepad bekommst du nur eine ASCIIisierung des binären Programms... okay, irgendwo dadrin steht auch der Code/die Maschienenbefehle .. aber das Finden wird schwer. Dann nimm lieber einen Disassembler.

AFAIK sind die Sourcen von älteren ID-Spielen bis quark2 zu haben, legal. quark3 wollten die auch veröffentlichen... glaub ich

Hi,

jo Quake2 kann man sich ziehen also den Source Code, bloß das da keine Models, und Sounds enthalten sind !

cya