Du kannst eigentliche jedes binäre Programm dissassemblieren. Einfach in google nach disasm, oder so ähnlich suchen. Das könnte ne weile dauern und dann hast du das Programm. In Assembly.., ist ja nicht schlimm, oder?
An den hochsprachlichen Quelltext kommst du nur sehr schlecht ran, wenn nicht gerade irgendwelche Hacker/Cracker/Whateverler (Der richtige Ausdruck?) diesen aus dem Studio-internen Netzwerk geklaut haben. Was übrigens auch möglich ist, wie Valve/dazu-gehöriger-Hacker/Cracker/Whateverler vor gar nicht allzu langer Zeit eindrucksvoll gezeigt haben.
Mit dem ResHacker kommt man vielleicht an ein paar Dialoge, Strings oder Bildchen, aber an den Programmtext kommt man damit sicher nicht.Zitat von RPG Dingsbums
Und bei Notepad bekommst du nur eine ASCIIisierung des binären Programms... okay, irgendwo dadrin steht auch der Code/die Maschienenbefehle .. aber das Finden wird schwer. Dann nimm lieber einen Disassembler.