Im Großen und Ganzen haben die meisten Leute doch gesagt, dass der Film für die geringen Verhältnisse sehr gut gemacht wurde. Nur habe ich wie auch andere eben auch Kritikpunkte genannt, die ja nicht unbedingt beherzigt werden müssen.

Weder Chester, Sunny, andere oder ich schreiben soviel, weil wir Lust haben etwas tot zu kritisieren. Und niemand hat euch unterstellt, dass ihr etwas hättet besser machen müssen. Und da niemand perfekt ist, gibt es eben auch eine Menge Dinge, die man hätte besser machen können. Bei einem Amateurprojekt finden sich natürlich dutzende Sachen, die man ansprechen kann. Und wenn wir nun jeweils 10 Punkte ansprechen, die uns nicht so gut gefallen haben, dann schreiben wir das natürlich. Es sind größtenteils auch nur Tipps oder Vorschläge - niemand hat gesagt, dass ihr diese Dinge tun müsst oder das man es von euch verlangt.

Ich kann 100 Kritikpunkte nennen und den Film trotzdem als gelungen ansehen. Nur muss ich dafür entgegen Inelukis Aussage nicht im Film mitgespielt haben - dass wäre genauso wie die Aussage: "Mach's besser!". Und ich wiederhole mich zum x-ten Mal. Wenn unsere Vorschläge oder Kritiken euch überfordern, dann ignoriert diese oder sagt uns sachlich, dass es nicht möglich ist. Aber bitte nicht auf die Art: "Ich find eure Kritik lächerlich". Unsere Kritik soll gerade euch helfen, es besser machen zu können.

Wenn ihr der Meinung seid, dieser Film wäre eure Maxime, dann wäre doch ebenso der Spaß am nächsten Film stark gebremst. Und wenn wir nicht Kritik äußern dürfen (wie wir es bei Makerspielen auch dürfen und ich differenziere hier gar nicht), dann hätte der Thread nach dem Anfangsposting geschlossen werden können. Dass ihr im Großen und Ganzen mit wenig Mitteln eine gute Leistung für Amateure gemacht habt, steht außer Frage.